Kamera schärft nur manchmal nach [Zoom]

R
R.
User
Mir ist aufgefallen, dass bei stärkerem Zoom,die Kamera das Bild nach dem auslösen nochmal stark nachschärft sodass es richtig gut aussieht. Aber das passiert nur manchmal. Wovon ist das abhängig ? Wäre toll wenn das immer so wäre.

Jemand ne Idee ?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo mein guter, es kommt darauf an, hast du die Szenen Optimierung an?
Gehe mal in die Camera assistant Einstellungen und nehme mal folgende Einstellungen vor

true?v=v2.jpg
 
Probiere dich mal durch und warte bis auf dem Bildschirm ein Kreis entsteht wo eine einblendung kommt "beste Aufnahme'

Wenn du viel wackelst und wenig Licht hast, kann das natürlich nicht so sehr hilfreich sein. Viel Erfolg
 
Kleine Ergänzung.....
Schau dir mal die Optionen "Aufnahmevorschläge" und "Erweiterte Intelligente Verarbeitungsoptionen" an. Dort bekommst du dann Vorschläge, wie du bessere Bilder aufnehmen kannst und die Bilder werden durch das Smartphone verbessert.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich bin an sich sehr zufrieden mit dem Galaxy s23+, eine Sache ist mir nur während meines Urlaubs aufgefallen: Wenn ihr den zoom nutzt, egal ob Foto oder Video und über 3.0 hinaus zoomt, springt das Bild leicht versetzt und die Farben und Schärfe ändern sich. Am besten mal ein...
Antworten
9
Aufrufe
259
R
M
Guten Tag zusammen, ich habe neuerdings dass Problem, dass mein S23 Ultra bei starkem Zoom etwas völlig anderes Fotografiert als im Sucher bzw. in der Vorschau zu sehen ist. Das Foto ist dabei um ein gutes Stück nach links versetzt. Zur Verdeutlichung hänge ich zwei Fotos an. Einen Screenshot...
Antworten
3
Aufrufe
333
M
S
Hallo zusammen, ich interessiere mich für ein neues Smartphone, welches eine gute Kamera hat. Momentan habe ich ein Huawei P30 mit einer Leica Kamera. Diese hat einen 30x Zoom. Mein Favorit wäre das Xiaomi 13t pro. Hat da jemand Erfahrungen machen können? Das Pixel 8 pro ist mir etwas zu teuer...
Antworten
2
Aufrufe
109
Sami
M
Hallo zusammen, ich habe seit Juni ein Samsung Galaxy S20 Ultra 5G und habe Probleme mit der Kamera. Zum einen funktioniert der Autofokus manchmal nicht, manchmal schlecht (halbscharf), manchmal ok. Viel eklatanter ist aber der Zoom. Zoome ich, so wird die Bildqualität zunehmend schlechter bzw...
Antworten
6
Aufrufe
131
M
S
Guten Abend Zusammen Ich brauche mal Tipps, Ratschläge und Erfahrungsberichte. Ich hatte vor dem Note 20 Ultra ein P30 Pro. Da war die Kamera einfach mega und ich konnte super Bilder mit 50-fach Zoom machen. Klar, ich brauchte auch hier ne mega ruhige Hand, aber es waren einfach letztendlich...
Antworten
5
Aufrufe
139
O
Zurück
Oben