kamera falsche Farben

T
t.
User
Bei allen Aufnahmen mit dem Kamera sind die Leute sehr blass.
Ich habe die Einstellung schön zurückgesetzt leider keine Veränderung.
Hat jemand das selbe Problem oder gibt es Tipps.
Danke im voraus

Welches S10 benutzt du?
Wird die Standard-Kamera-App verwendet oder eine Kamera-App eines Drittanbieters.
Welche Kamera wird verwendet, Front (Selfie)-Kamera oder Back-Kamera?
Wie ist die Ausleuchtung des Motivs?
Falls du das Gerät neu hast (vorher ein Gerät eines anderen Hersteller bzw. ein Samsung Vorgängermodell benutzt hast) könnte die Blässe allerdings auch nur eine "Täuschung" sein. Beim Galaxy S10 werden die Farben nicht knalliger als sie wirklich sind dargestellt. Die Software greift nur dezent ein.
Kannst du mal ein Foto hochladen damit man sich ein Bild machen kann?

Hallo guten Tag,
ich weiß was er meint, ja er hat recht, aber das merkt man erst, wenn man die s10 Modelle mit anderen Smartphones vergleicht. Zum Beispiel sind die s9 Modelle die einzigen Modelle die dafür ein Update bekommen haben. "Beauty Effekt stabilisiert" Ja es ist schrecklich, wie der Hautton bei den s10 Modellen ist. Aber dies ist soweit ich weiß in Untersuchung.
Viele Grüße
Jusup

Ich benutze die normale hintere Kamera, wenn ich die Farben mit einem S9 oder einem iphone vergleiche sind die Farben richtig blass.
Es handelt sich um die Standard Kamera App von Samsung im automatischen Modus.

Mir gefallen die Fotos bei einem S9 besser als bei meinem S10 das ist traurig.

Hallo guten Tag,
die Frontkamera von meinem S10+ bzw den S10 Modellen, macht die Haut sehr blass und unrealistisch. Neben einem S8 und einem S9 wird es deutlich.
Viele Grüße,
Jusup

Moin L: @tovdave ,
hast du dich denn schon mal mit dem Pro-Modus beschäftigt? Damit kannst du einige tolle Einstellungen vornehmen. Probier es mal aus *:winking-face:
Beste Grüße

Hallo L: @Jusup,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. In diesem Thread geht es ja bereits um dasselbe Thema.

L: @JunoK
Oh, hier habe ich sogar kommentiert. Wieso habe ich einen neuen Thread eröffnet? Dumm von mir. Schon das 2. Mal entschuldige nochmals!
Die Kamera macht allgemein bei Menschen den Hautton sehr blass

@Jusup schrieb: @JunoK Oh, hier habe ich sogar kommentiert. Wieso habe ich einen neuen Thread eröffnet? Dumm von mir. Schon das 2. Mal entschuldige nochmals! Die Kamera macht allgemein bei Menschen den Hautton sehr blass
Kein Problem. *:winking-face: Du hast den Pro Modus ja schon getestet. Ist dir da ebenfalls aufgefallen, dass die Bilder blasser sind?

Im Pro Modus ist es deutlich besser !
Wieso im Automatik Modus nicht?

Boah krass, der Pro Modus ist um Welten besser, als der Automatik Modus. Im Automatik Modus werden auch die Selfies zu blass. Wenn ich mit dem Pro Modus ein Selfie mache, dann ist das Selfie mit dem Pro Modus viel besser!

@Jusup schrieb: @JunoK Im Pro Modus ist es deutlich besser ! Wieso im Automatik Modus nicht?
Wie ich dir in einem anderen Thread auch schon geschrieben habe:
Aufnahmen lassen sich mit dem Pro-Modus einfach viel individueller gestalten. Das bedeutet, du kannst selbst je nach Motiv und Lichtverhältnissen alles so anpassen, wie es dir gefällt. Ein allgemeines Problem mit der Kamera im Automatik-Modus gibt es nicht. Wie gesagt, bei mir werden die Fotos immer scharf und schön. Ich kann aus der Ferne natürlich nicht beurteilen, weshalb deine Bilder im Automatik-Modus nicht so gut werden. Das kann verschiedene Ursachen haben. Bist du mit den Ergebnissen aus dem Pro Modus zufriedener, dann verwende am besten immer diesen.

Aber ich habe auch andere S10 Modelle verwendet und bei den wurden die Bilder auch unscharf.
Ich bin allgemein zufriedener mit dem Pro Modus, aber was ist, wenn ich mal ein Selfie aufnehmen möchte?
Ich warte mal auf das Nächste Update, mal schauen welche Änderungen es mit sich bringt.
Die Note 10+ Kamera Features bekommt das s10+ doch auch oder? Bzw die s10 Modelle?

L: @Jusup Im Galaxy Note10+ ist andere Hardware verbaut. Beispielsweise gibt es eine Quad-Kamera mit VGA-3D-Tiefenkamera. Somit kann das Galaxy S10+ nicht genau die gleichen Features bekommen.

Die Selfies vom s8 und s9 werden vom Hautton deutlich besser. Bein S10+ bin ich so blass.

Tippe mal oben rechts auf den Zauberstab, dann auf "Filter" und zuletzt auf "warm".

L: @DavidB
Dann habe ich einen Filter und dann entspricht es nicht mehr der Realität..
Viele Grüße
Jusup

Ich dachte die Bilder der Realität sind dir zu blass?
Auch ohne diesen Filter war schon sehr viel Software am Werk. Du kannst ihn beruhigt verwenden.

L: @DavidB
Sind sie auch...
Ich hoffe das wird mit einem Softwareupdate behoben.