Kamera belichtet von heute auf morgen völlig über S20 plus

S
S.
User
483230iF0ADF385362B89C5?v=v2.jpg


483231i6DE2CB56DF4771B4?v=v2.jpg

 Mit Blitz und ohne Blitz. Keine Ahnung war das auf einmal so miserabel aussieht. LED scheint ok zu sein zumindest wenn ich die Taschenlampe ausprobiere. An was könnte das liegen?? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Hab keine Lust auf den miserablen Samsung Store in meiner Umgebung zurückgreifen zu müssen

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5

    So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5Samsung hat das neueste Galaxy Z Flip 5-Gerät entwickelt, das sich an ein modernes und anspruchsvolles Publikum richtet und den Nutzern ein differenziertes und ... LESEN SIE MEHR
L: @Steffman
Setze zuerst einmal Deine Kamera zurück.
Halte auf Deine Kamera App bis ein i erscheint.
Tippe auf das i.
Suche Speicher und im Speicher lösche komplett die Daten. Handy Neustart, was passiert jetzt?
Deine Hülle, was passiert ohne Hülle?
Bei Dir, Bild bin ich mir allerdings nicht so sicher, ob die Fliesen spiegeln. Was passiert im einem anderen Raum?
Welchen Modus hast Du überhaupt verwendet?
 
habe das gleiche Problem seit dem letzten Update. vorrangig bei 3:4 Aufnahme. Mit 64MP ist es nicht ganz so schlimm wie im normalen 3:4. Auch bei anderen Verhältnissen des Bildformates ist es bei manchem viel zu hell, bei anderen nur leicht zu hell. Mit einer anderen Kamera App funktioniert es normal. Daher schätze ich, es ist ein Software Bug seit dem Update in der Kamera App.
 
L: @Lupula91
Dann würde ich es mal bei Members App Handy, melden.
Geht auf die Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerberichte.
Dort macht mal eine Fehlermeldung.
Hast Du mal Kamera zurücksetzen probiert?
 
Ja habe ich probiert. Sowohl Kamera Einstellungen zurückgesetzt als auch Daten gelöscht und Cache geleert. Bei einer anderen Kamera App funktioniert es wie gesagt normal.
Werde es mal melden :great:
 
L: @Lupula91
Prima, es ist wichtig, das Du es meldest, nur so können sie dort den Fehler finden und es ausbessern.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
 
das thema gibt es hier doch schon.
soft reset , zurücksetzen usw bringt da nix man muß auf nen update warten.
über die members app wird einem empfohlen das gerät einzuschicken.
ich denke das geht letztlich nicht schneller da was zu beheben als das nächste update dauert.
edit:
wenn du in der zeit bis zum update unbedingt mit blitz nen bild brauchst:
es hilft manchmal für ca 2 aufnahmen, wenn du den szeneoptimizer und oder die aufnahme modi zb zwischen nacht und profi modus und dann zurück nach normal mit blitz stellst.
so werden ca 2 folgende aufnahmen mal nicht überbelichtet - wenn du glück hast.
 
eine Schutzfolie hast du nicht zufällig auf der Kamera?
 
Genau das hatte ich auch diese Schutzfolie war zumindestens bei mir der Verursacher und ohne dieses forum währe ich nie selbst drauf gekommen
 
Muss ein Update Fehler sein. Denn es ist erst nach dem Update aufgetreten! gemeldet ist es... allerdings bis zum nächsten update warten... das kann dauern... war vor einigen jahren schonmal, da hatte man zügig nachgesteuert. ist wohl heute zu teuer... ärgerlich.
 
Bei mir auch. Was soll der Schrott? Update QA gepennt bei Samsung? Hab mir schon kein S21 gekauft wegen der SD Karte, ärgere mich über die fehlende Klinke und jetzt zerbombt mir ein Update die Blitz-Funktion. Eine Schande.
 
L: @Micha0123
Kamera zurücksetzen bringt nichts bei Dir?
Auf die App halten bis ein i erscheint.
Gehe auf das i.
Speicher, lösche komplett die Daten. Handy Neustart , hatte ich vergessen zu erwähnen.
 
Danke nochmal für die Klarstellung. Das hat anscheinend geholfen. Ich habe zuvor mehrfach die Einstellungen innerhalb der Kamera zurückgesetzt. Top Antwort. Merci.
 
L: @Micha0123
Lieben Dank zurück. Prima, finde es sehr nett, über eine kurze Rückmeldung. Vielleicht hilft es ja auch noch den einen oder anderen hier weiter. Ergänzend muss ich noch erwähnen, manchmal hakt es so dolle, da mache ich diesen Schritt sogar gleich ein zweites Mal hinterher. Aber es hat ja zum Glück geklappt :) .
Generell mache ich es jedes Mal bei einem Software Update .
Ist ja zum Glück nicht so schlimm, mal eben die Daten dort zu löschen.
Diesen Tipp kannst Du fast bei jeder App machen, die mal hakt. Außer Samsung Notes App. Da muss man es vorher unbedingt synchronisieren lassen, ansonsten sind die Notizen fort.
Viel Spaß weiterhin,Bleib Gesund L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
L: @Micha0123
Hast Du irgendwie ein extra Programm drauf?
Was irgendwie jetzt stört?
 
Am S20 Plus meiner Freundin hilft die Bereinigung gar nicht...5x probiert...Ich sage ja, S21 schlechter als das S20, ich muss mir den SD Kartenslot mit einem Jahr weniger Support und Updates erkaufen und die sch**** 108mp Kamera ist ein Totalausfall. Demnächst wird noch auf das Netzteil verzichtet,...was rauchen die da im Vorstand von Samsung? Apple kopieren (müssen), ist eine Sache aber auch alle negativen Eigenschaften?
Kann mir nicht Tausende erzürnte Kunden vorstellen, die bei Samsung Sturm gelaufen sind um gegen den bösen SD-Karten Slot zu protestieren.
Ich bin seit Anfang an ein Samsung Fan gewesen, hab dienstlich ein iPhone 11, was ich privat nutzen könnte aber nicht tue.
Aber so treibt man die Kundschaft in die Arme der chinesischen Konkurrenz.
Immer weniger Technik im Gerät, immer weniger Zubehör, immer größere Preise und an dem für Europa viel schlechteren Prozessor (schwächer, hitzeanfälliger) will ich gar nicht denken. Hab mir gerade den Original Samsung USB C auf Klinke Adapter gekauft...argh...und was soll ich sagen? In WEIß! Kein Samsung Telefon ist weiß, der Stecker schon. sieht original wie der Apple Adapter Klinke auf lightning aus, auch von der Verpackung her.
Samsung zum Kunden : unsere Lösung, ihr Problem.
 
Nein, ich habe keine Extra Foto Programme. Vorsicht sollte ich mich mal umsehen, ob da irgendwer besser mit dem Blitz zurecht kommt
 
Zurück
Oben