Kamera Android 13 21FE

A
a.
User
Seit dem Update macht die Kamera Geräusche sobald ich sie benutze. Auch wenn ich nicht zoome.Ich weiß das es dies schon oft bei anderen Handys gab aber hatte das vor dem Update nie.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Was meinst du mit "Geräuschen"? Wenn du ein Foto machst? Oder meinst du die Kamera an sich, sprich das mechanische Bauteil? (Z.B. wenn du das Handy schüttelst)
 
Das mechanische Bauteil. Ein dauerhaftes leises Geräusch was ich als Rauschen beschreiben würde und wenn ich wieder raus zoome ein Klicken immer an der selben Zommstuffe bei ×1,8
 
Könnte wohl der optische Bildstabilisator sein. Wenn ich mein Handy (A52s 5G) schüttel hör ich es z.B. auch leicht "Klackern".
 
Ja ich denke auch das es der optische Bildstabilistor sein wird. Hatte das nur vor dem Update nicht. Denke dass das Update irgendwas an der Kamera Software geändert hat und sich somit die Hardware anders verhält.
 
Wir haben hier keine Veränderungen nach dem Update.
Setze mal die Kamera zurück und schau ob es besser geworden ist.
 
Ja habe ich schon gemacht, auch den Cache gelöscht hat alles nichts verändert
 
Okay, der Schlitten bewegt sich ja, dieses klacken hören wir bei Kamera aus.
Aber wirklich nur ganz leise.
Bei Kamera An sollte es dann aber nicht mehr sein.
Eventuell mal ganz zart gegen klopfen, vielleicht klemmt da nur etwas.
Passiert immer noch nichts, musst Du es überprüfen lassen.
Members App.
Support.
Hier findest Du weitere Hilfe.
Viel Glück.
Wir haben das Problem, sobald ein Systemupdate kommt, erscheint der Fehler, Kamera.
Muss dann Wipe Cache machen und dann wäre alles normal.
Bei uns ist die Software defekt.
 
Wäre das Beste, kann ja tatsächlich die Kamera dann defekt sein.
Viel Glück und Dankeschön für Deine Info.
 
Ja bis jetzt macht sie noch tolle Fotos, aber das Geräusch hört sich nicht gesund an und könnte mir vorstellen das es so mit der Zeit zu Abnutzung und Verschleiß kommt
 
Du könntest auch mal ganz zart drauf klopfen , eventuell ist es nur verkanntet.
Meine Frau ist auch sehr zufrieden und mag es gar nicht mehr weggeben.
Viel Spaß weiterhin und vor allem, das es bald wieder normal wird.
 
Habe auch ein S21 fe 5g, bei mir rauscht die Kamera auch nach dem Update...
 
Wenn ich eine brauchbare Lösung vom Support erhalten habe teile ich sie hier mit
 

Similar threads

D
Hallo, seit gestern habe ich komische Geräusche auf der linken Seite neben der Kamera, ich weiß das alle Handy mach Geräusche wo der Kamera ist aber das ist auf der linken Seite nicht wo der Kamera ist. Was kann das sein? Habe ich Samsung Care+ kann ich das Handy zurück schicken? Grüße 3748680
Antworten
8
Aufrufe
138
S
A
Nach dem Android 13 Update das Kamera Qualität ist sehr schlecht geworden, bzw. Die Nachtmodus. Das Ähnliches Problem habe ich auch mit S20 Ultra. 6600958
Antworten
3
Aufrufe
183
N
J
Guten Tag, Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des S21 und soweit auch zufrieden. Jedoch ist mir heute aufgefallen, dass ein komisches Geräusch eher aus der Gegend der Kamera kommt, wenn man das Gerät schüttelt. Habe mich mal informiert, dass es durch den bildstabilisator sein kann...
Antworten
46
Aufrufe
373
M
W
Moin zusammen Für Interessierte ! Gerade gelesen: Samsung legt nach: Mehr Handys erhalten Android 13 Have a nice day ! 5950699
Antworten
5
Aufrufe
112
A
X
Hi, wir hatten ja bereits das Thema, dass die Kamera beim Wackeln oder Schütteln des Gerätes Geräusche macht, aber scheint ja normal zu sein. Ist es auch normal, dass wenn ich die Kamera App starte und nah am Gerät bin, und sobald ich die Kamera App schließe die Kamera ein physisches "Klick"...
Antworten
6
Aufrufe
166
L
Zurück
Oben