Kabellos laden funktioniert einfach nicht mehr

E
E.
User
Moin,
Ich habe das galaxy note 10 und seit einiger Zeit funktioniert bei mir das kabellose Laden nicht mehr.Das Telefon ist nicht mehr ganz das neuste aber es hatte einwandfrei funktioniert und alles andere funktioniert auch weiterhin.

Eventuell hat ja einer das selbe Problem und hat einen Lösung dazu gefunden.

Kurz zur Info

Es sind alles Orginal samsung Geräte die ich benutze.

Ladekabel Station und Stecker.

Die vorgeschlagenen Lösungen in den Telefon Einstellungen bin ich auch schon alle durch.

Vielen Dank fürs lesen

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Kannst Du denn Wireless Power Share nutzen oder funktioniert das auch nicht?
 
Dann wird Dir hier wahrscheinlich niemand helfen können. Das dürfte dann ein Hardwaredefekt sein.
 
Vielen Dank fürs schnelle und unkomplizierte Antworten.
Finde es etwas seltsam da es ein Telefon ist was nur zuhause auf dem Schreibtisch liegt ist. So in der Art arbeits Telefon. Und nach einiger Zeit habe ich es geupdatet und seit dem ist aus die Maus. Also keine externen Beschädigungen.
 
Ich habe nur noch ein S10, kann aber aktuell das induktive Laden nicht testen weil wir nicht zuhause sind.
 
Ich habe aktuell noch ein S10 am laufen und das induktive Laden funktioniert problemlos.
 
Ich hab das gleiche Problem und bisher auch keine Lösung gefunden (siehe meinen Thread vom 12.09.2022).
Kurzfassung: Nach dem Sicherheits-Patch August 2022, funktionierte das kabellose Laden von heute auf morgen nicht mehr bei mir. Bzgl. Software sagte Samsung, dass sie da keinen Fehler finden können (da ich damals wohl der Einzige war der dieses Problem hazze). Spulentausch hat auch nix geholfen. Aktuell sind wir in diesem Forum zu dritt mit diesem Problem betreffend Note 10 (plus). Kommentar von hugofix dazu: "Ich habe den Eindruck, als ob sich die Ladesteuerung durch das Update verschluckt hat und durcheinander gekommen ist."
Aber wie gesagt, eine Lösung des Problems habe ich bisher leider auch noch nicht gefunden.
 

Similar threads

F
Hallo bei meinem Note 10+ funktioniert das schnelle induktive Laden immer nur nach einem Neustart des Smartphones, bei späteren Ladevorgängen steht im Display nur induktives Laden und es dauert ewig. Habe mehrere Ladestationen, eine ist die EP-N6100 von Samsung, die anderen sind Fast Wireless...
Antworten
6
Aufrufe
127
E
M
Hallo liebe Community! Ich wollte fragen, ob es irgendwie drin wäre, für das geliebte Handy (Samsung Galaxy A5 2017 | Peach Cloud) meiner Tochter eine kabellose Möglichkeit zu finden, um es zu laden? Ich hab da nicht so viel, bis nahezu 0, Ahnung. Die Ladebuchse war schonmal defekt. Deswegen...
Antworten
1
Aufrufe
176
L
T
Hallo, ich hab womöglich einen kleinen nervigen Bug entdeckt.Seit dem vermutlich vorletzten Update funktioniert das "superschnelle laden" nicht mehr. Dieses Problem habe ich bei 3 Modellen von mir bemerkt. Beim Samsung Galaxy Note 10+ 5G, Samsung Galaxy Note 20 5G und dem Samsung Galaxy S22...
Antworten
9
Aufrufe
1K
T
S
Hallo, Seit gestern hab ich mit meinem S7 folgendes Problem : Erst ist ist mir aufgefallen, daß das Handy nur noch sehr langsam lädt. Es verliert sogar bei Benutzung währenddessen an Akku. Und Schnellladen ist nicht mehr möglich. Die App Ampere hat mir dann gezeigt das das Handy nur mit 100-350...
Antworten
4
Aufrufe
138
J
L
Hallo Community *1f44b.png*, Ich benutze schon seit langer Zeit Wifi Calling (oder VoWifi) auf meinen Smartphones. Aber seit dem Note10+ (mein erstes gebrandetes Smartphone) funktioniert es nicht mehr. Beim S9+, S10, S10+, Fold und A80 wurde mir immer ein kleines Telefon mit Wlan Zeichen in...
Antworten
3
Aufrufe
104
L
Zurück
Oben