Kabelanschluss an altem TV EE40C77

M
M.
User
vielleicht hat jemand einen Tipp ?

Ich kann am TV keinen Anschluss für das Antennenkabel finden . ANT-IN Buchse passt der Stecker des Antennenkabel nicht . Gibt es da evtl einen Adapter ??

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Mach doch mal bitte ein Foto von der Buchse und stelle das hier ein. Auf den Samsung Seiten findet man im Downloadbereich übrigens eine Bedienungsanleitung zu den TVs.
 
Man braucht einen Adapter zum Anschluss des Antennenkabels.
true?v=v2.jpg
 
Ich verwende seit Jahren diesen Artikel. Sollte man eigentlich auch bei MM/Saturn bekommen.

BINGFU Koaxial Antenne Adapter Koax-Stecker auf Koax-Stecker, Koax-Stecker auf Koax-Kupplung Adapter 2 Stück für Antennenkabel, Satellitenkabel, Koaxialkabel https://amzn.eu/d/iSi5qBT
 
ok...dann bestelle ich das Teil mal bei Amazon 

Danke für die Unterstützung !
 
So wie angeregt mal ein Bild vom Antennenanschluß des TV und vom Stecker des Antennenkabels zu machen, ist vermutlich zu schwer. Vermutlich haben nur Wenige diesen Fernseher und können sich deshalb nicht vorstellen, wo das Problem liegen soll. Die Allermeisten werden wohl ganz normale Fernseher mit den Standardanschlüssen haben. Ein Bild könnte z.B. so aussehen ...

true?v=v2.jpg
 
Auf einem Bild ist das nicht zu erkennen. Der Anschluss sieht aus wie ein normaler antennenanschluss ist aber kleiner im Durchmesser. Samsung hat da bei diesem tv was eigenes kreiert und einen Adapter dazu gelegt. Siehe Bild weiter oben. Problem ist dass es das nicht mehr gibt. Nirgendwo 
 

Similar threads

C
Ich habe soeben einen nagelneuen 60-Zöller der aktuellen Serie Crystal UHD 4k 8079 (2021) ausgepackt und angeschlossen - und bekomme keinen einzigen Kabel-TV-Sender (Vodafone/Kabel Deutschland) angezeigt. Ich habe die Verkabelung des bisherigen TV 1:1 zum neuen Samsung TV übernommen, also das...
Antworten
2
Aufrufe
164
W
K
Wir haben uns heute einen neuen Fernseher gekauft. Einen Samsung GU55CU8079UXZG mit Triple Tuner. Jetzt wollte ich wie beim alten Fernseher das Antennenkabel wieder anschließen, aber es passt nicht. Lässt sich nicht rein stecken. Augenscheinlich müsste es passen weil der Stift ja in die Buchse...
Antworten
2
Aufrufe
127
Sami
D
Hallo allerseits, gerade versuche ich meinen guten alten Super Nintendo an meinen Fernseher anzuschließen. Dabei habe ich das Antennenkabel vom SNES in die Antennen Buchse vom TV gesteckt und beim autoamtsichen Sendersuchen "Terrestrische" Kanäle suchen lassen. Jetzt habe ich zwar Kanal 1, 2...
Antworten
4
Aufrufe
114
D
I
Guten Tag, ich habe den Samsung TV MU6100 (UE55MU6179U) - bei diesem funktioniert der TV/Kabel-Empfang nicht mehr (Anzeige: "Kein Signal"). Ich hatte nur das Antennenkabel gezogen wegen eines Resets und dann wieder gesteckt. Das Kabel liefert Daten, ich habe es an einer externen Empfangsbox...
Antworten
2
Aufrufe
131
I
S
Hallo, zu diesem Them gibt es hier bereits einiges im Forum, aber ich finde mich hier nicht wirklich wieder. Ich habe einen UE40ES8090, Softwareversion T-ECPDEUC-2023.0, Seriennummer: Z9JG3SGC901095M, Alter ca. 10 Jahre Nachdem die Tonaussetzer (1/2sec alle 180sec) auftraten hab ich folgendes...
Antworten
11
Aufrufe
148
S
Zurück
Oben