Alter Super Nintendo / SNES an UE55NU7179U

D
D.
User
Hallo allerseits,
gerade versuche ich meinen guten alten Super Nintendo an meinen Fernseher anzuschließen. Dabei habe ich das Antennenkabel vom SNES in die Antennen Buchse vom TV gesteckt und beim autoamtsichen Sendersuchen "Terrestrische" Kanäle suchen lassen.
Jetzt habe ich zwar Kanal 1, 2 und 3 auf dem TV, bekomme aber über keinen der Kanäle ein Bild vom SNES. Auch der Channel-Switcher auf der Rückseite der Konsole liefert kein Bild.
Bin ich vielleicht falsch vorgegangen bei der Sendersuche? Da gibt es sehr viele Möglichkeiten von Terrestrisch, über Kabel hin zu diversen SAT Einstellungen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand aus der Community oder vom Samsung Support weiterhelfen könnte.
Viele Grüße
David
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    L: @Davidwo - der Tv sollte das SNES irgendwo bei 47-68 MHz finden. Lass ihn mal den Bereich durchforsten. Die Frequenz von Ch4 sollte 62 MHz sein.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    L: @Davidwo - der Tv sollte das SNES irgendwo bei 47-68 MHz finden. Lass ihn mal den Bereich durchforsten. Die Frequenz von Ch4 sollte 62 MHz sein.
     
    Laut einem Kommentar auf Reddit sollte es Kanal 4 auf 62 MHz sein, analog versteht sich. Sonst ginge vielleicht noch ein Composite-Video-zu-HDMI-Adapter. Da gibt es einige für ~15 Euro zu kaufen. Hatte mit einem mal meinen alten VHS-Rekorder angeschlossen gehabt.
     
    Super, vielen vielen Dank euch Beiden!
    Habs über die Experteneinstellungen in der Rubrik "Sender Empfang" hinbekomme. Die 64 MHz entsprechen bei meinem Gerät 64000 KHZ.
    Es war zwar erst der Bildschirm schwarz, aber ein zwei mal den Nintendo ein und aus, schon ging es!
    Ihr habt mir echt den Tag gerettet ☺️
     
    Zurück
    Oben