K850 keine Verbindung zum TV

Was mir auffällt und bei mir nicht ist, das bei dir auf dem oberen Bild AV Soundbar steht, das sollte nicht dastehen.
Normal sollte man da nur auf TV-Lautsprecher schalten. Die Soundbar muss an sein und "D.IN" anzeigen.
Evtl. hast du noch was altes und falsches gespeichert. Unter Universalfernbedinung alles mal löschen und dann nur die optische Verbindung auswählen und neu einrichten, auch muss genau das Modell M360 angezeigt werden. Das sieht man dann auch wenn man später die Lautstärke ändert, dann steht links am TV-Bildschirm "Soundbar m360 und die Lautstärke z.B. 20".
Sollte das nicht funktionieren, dann TV noch mal auf Werkseinstellungen zurück setzen, alle Geräte außer der Soundbar abklemmen und wie ob beschrieben einrichten.
 
K
Kim
Hey,


  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Wie ich eben auf deinem Foto gesehen habe sind bei dirkleine 3 Punkte für 3 verschiedene Wiedergabe-Optionen unter dem Symbol, da sollten nur 2 sein (TV-Lautsprecher u. Optisch Soundbar).
 
Ich habe die Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Sound Auswahl ist immer noch nicht möglich und der Sound an sich ist auch schlechter als mir HDMI. Ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung zeigt, Dolby Atmos nur möglich mit HDMI. Also, optisches Kabel wieder abgebaut und HDMI dran. Alles funktioniert wie es soll. FB schaltet auch die Soundbar. Universal FB noch eingestellt, und schon klappt auch das ein und ausschalten Remote. Fazit: optisches Kabel bitte für HW-K850 nicht weiterempfehlen. HDMI! Bedienungsanleitung ab S38
https://manualsbrain.com/de/manuals/1748408/pdf/79f65654014fa7eba26018d7f2b12ac12d6f0c705f012f8a2244...
 
Schön das es auf einmal doch geht. Hattest du vorher nicht mal in der Bedienungsanleitung nachgelesen, das sollte mn schon mal machen (übrigens S 38 kann ich nicht sehen) ?
Wie du auf den Bildern von mir gesehen hast ist eine kompette Bedienung der Soundbar über optisches Kabel schon möglich. Ich denke da ist wie zuvor bei deinem Versuch über HDMI anzuschließen was falsch gelaufen. Da es mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen beseitigt war, hattest du eine falsche Einstellung noch gepeichert, die dadurch nun weg ist.
Den besten Ton bekommst du bei dem optischen Kabel über die Soundbar, wenn du auf DTS schaltest. Das ist das non plus ultra (Dolby ist nur bei entsprechendm Material möglich). Nicht umsonst gibt es mitlerweilen hier einen ganzen Beitrag, weil die TV's von 2018 das nicht mehr haben, und viele das zurück wollen.
 
Ich denke der Fehler lag daran, dass die Universal FB nicht richtig eingestellt war. Ursprüngliches Problem war ja nur das Ein/Aus Remote.
Na ja, und da heutzutage keine Bedienungsanleitung mehr ausgeliefert werden, tut man sich halt schwer. Sei's drum, auf alle Fälle vielen Dank für die Hilfe. Das Thema kann dann geschlossen werden.
 
Gern geschehen. Das stimmt mit der Bedienungsanleitung, ich musste für meine Samsung Soundbar auch erst im Netz diese suchen, leider legen sie kein Handbuch mehr dazu.
Du hast die Möglichkeit hier einen Beitrag als Lösung zu markieren, damit kann man deine Anfrage beenden. LG Andy
 

Similar threads

Y
Hallo, ich habe im Moment den Fernseher mit dem K850 und den WAM1500 per WLAN verbunden. Das klappt wenn es aktiv ist gut und hört sich gut an, aber zwischen durch schaltet es einfach wieder auf TV Lautsprecher um oder einfach aus. Auch die Verbindung funktioniert nur in 50% der Fälle...
Antworten
5
Aufrufe
123
F
M
Habe die Samsung HW-K850/EN Soundbar über HDMI mit meiner PS4 verbunden. Ausgabe über den BenQ MH680 Beamer. Problem ist dass ich mit der PS4 weder Bild noch Ton bekomme. Beamer erkennt keine Quelle. Selbes Problem beim Amazon Fire TV. Nur wenn ich ein Laptop an die Soundbar anschließe bekomme...
Antworten
4
Aufrufe
151
D
R
Neu gekauft: Soundbar HW-K850 mit Subwoofer Problem: Weder die automatische Verbindung, noch die manuelle Verbindung klappen. Es erscheint nie ID SET. Habe die deutsche Anleitung und auch die englische Anleitung genau befolgt. Das Drücken der Taste VOL führt nicht dazu, dass sich die Soundbar...
Antworten
17
Aufrufe
195
T
P
Hallo, ich habe als TV einen QLED 8FN 55 Zoll und als Soundbar die HW-K850, für den Surround hinten habe ich mir 2 x WMA 1500 geholt. Leider bekomme ich es nicht hin das die Soundbar zusammen mit den WMA 1500 laufen zu hören sind. Was habe ich bisher gemacht, die Soundbar ist via HDMI ARC mit...
Antworten
10
Aufrufe
182
P
C
Hallo zusammen, im Grunde habe ist das Thema vor einigen Monaten hier schon mehrfach aufgetaucht, aber letzlich ist keine der sporadisch funktionierenden Lösungen für mein Problem passend gewesen bzw hat bei mir geholfen. Auch diveres englischsprachige Samsung-Foren habe ich durch, auch hier...
Antworten
1
Aufrufe
145
J
Zurück
Oben