K850 keine Verbindung zum TV

H
H.
User
Ich habe einen GQ75Q7FG und die Soundbar K850 verbunden über HDMI-ARC. Leider ist keine logische Handlung ersichtlich, wie ich den Ton darüber abspielen kann. Mal muss ich die Soundbar aus und einschalten, mal einfach nur in dem schnell Einstellungen die Soundbar auswählen und manchmal Fernseher aus und ein. Und manchmal geht es erst am nächsten Tag. Was muss ich tun, damit meine Geräte das tun, wofür ich bezahlt habe. Einfach nur funktionieren bitte!!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Ich habe die Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Sound Auswahl ist immer noch nicht möglich und der Sound an sich ist auch schlechter als mir HDMI. Ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung zeigt, Dolby Atmos nur möglich mit HDMI. Also, optisches Kabel wieder abgebaut und HDMI dran. Alles funktioniert wie es soll. FB schaltet auch die Soundbar. Universal FB noch eingestellt, und schon klappt auch das ein und ausschalten Remote. Fazit: optisches Kabel bitte für HW-K850 nicht weiterempfehlen. HDMI! Bedienungsanleitung ab S38
https://manualsbrain.com/de/manuals/1748408/pdf/79f65654014fa7eba26018d7f2b12ac12d6f0c705f012f8a2244...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du die Soundbar als Quelle in den Einstellungen deines TV's eingerichtet ?
Ich habe meine M-360 über das optische Kabel eingerichtet, dann noch die Soundbar auf "auto. on" gestellt. So geht die mit dem einschalten des TV's automatisch an und beim ausschalten des TV's automatisch nach 10 min. aus.
So sollte das auch bei dir funktionieren.
 
Als Quelle lässt sich die Soundbar nicht auswählen. Da kommt immer nur der Hinweis, keine Verbindung. Und das, obwohl sie funktioniert!
Wo stellt man "auto on" ein?
 
Bei der runden Steuerungstaste der FB linke Seite 5sec. lang drücken, damit kann man zwischen Auto Power"on" und "off" wählen.
Wenn du ein optisches Kabel hast verbinde mal die Soundbar mit dem TV und die Soundbar dann auf "D.In" stellen und dann im Tv unter Quelle manuell einrichten - das muss gehen, genau das Modell wird dann auch angezeigt.
 
Hallo Haendel,
gib uns dann bitte eine Rückmeldung, wenn du den Tipp von andy-64 ausprobiert hast. *:new-moon-with-face:
 
Die linke Seite des Kreises um der zentralden Taste der Fernsehfernbedienung ist mit einer Funktion belegt, die am Telekom Media Reciever die Aufnahmen steuert. Also der Vorschlag funktioniert nicht. Ein optisches Kabel habe ich nicht. Über der Bedienungsanleitung ist das HDMI Kabel als Verbindung erwähnt. Aber keine Rede davon, dass es instabil ist. Welche Vorteile habe ich mit optischen Kabel?
 
@Haendel schrieb:Die linke Seite des Kreises um der zentralden Taste der Fernsehfernbedienung ist mit einer Funktion belegt, die am Telekom Media Reciever die Aufnahmen steuert. Also der Vorschlag funktioniert nicht. Ein optisches Kabel habe ich nicht. Über der Bedienungsanleitung ist das HDMI Kabel als Verbindung erwähnt. Aber keine Rede davon, dass es instabil ist. Welche Vorteile habe ich mit optischen Kabel?
das musst du mit der FB der Soundbar machen (Bei der runden Steuerungstaste der FB linke Seite 5sec. lang drücken, damit kann man zwischen Auto Power"on" und "off" wählen).
Meine Samsung Soundbar hat kein HDMI, ich wüsste keine gravierende Vor- und Nachteile gegenüber dem optischem Kabel. Funktioniert jedenfalls alles dann mit der FB vom TV und in einer guten Qualität. Gut, man könnte noch über Bluetooth TV und Soundbar verbinden, aber da mich das Kabel hinter dem TV nicht stört bzw. sichtbar ist, wähle ich lieber eine Kabellösung (Bluetooth kann eher mal auch Aussetzer geben).
 
Hab es jetzt mit der Fernbedienung von der Soundbar probiert. Auch hier keine Reaktion mit den 5 sec.
 
Ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung bringt Klarheit. Die versteckten Funktionen sind nur über Anschluss mit optischen Kabel möglich. Über HDMI nicht.
 
@Haendel schrieb:Ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung bringt Klarheit. Die versteckten Funktionen sind nur über Anschluss mit optischen Kabel möglich. Über HDMI nicht.
Am TV unter Einstellungen HDMI CEC aktiviert ?
Wenn alles nichts bringt, dann kannst du ja mal in Erwägung ziehen ein optisches Kabel zu verwenden (da geht jedenfalls bei mir alles was es soll).
 
Hallo L: @Haendel,
andy-64 hat dich ja schon fleißig unterstützt. *:eek:k-hand: Halte uns gern weiter auf dem Laufenden, ich drücke ebenfalls die Daumen, damit es mit dem Optischen Kabel klappt. *:four-leaf-clover:
 
Mit optischen Kabel funktioniert das einschalten, bis jetzt, aber dafür brauche ich jetzt zwei Fernbedienungen zur Sound Auswahl. *1f613.png* Mit HDMI hat diese Funktion die Fernsehfernbedienung übernommen. Professionell sieht anders aus. Ich lass es dabei und akzeptiere den schwarzer Fleck auf einer ansonsten weisen Weste. Irgendwas ist halt immer.
 
@Haendel schrieb:Mit optischen Kabel funktioniert das einschalten, bis jetzt, aber dafür brauche ich jetzt zwei Fernbedienungen zur Sound Auswahl. Mit HDMI hat diese Funktion die Fernsehfernbedienung übernommen. Professionell sieht anders aus. Ich lass es dabei und akzeptiere den schwarzer Fleck auf einer ansonsten weisen Weste. Irgendwas ist halt immer.
Schön das es soweit erst mal funktioniert. Die Soundauswahl kannst du auch mit der FB des TV machen. Unter Einstellung am TV kommt darüber Schnelleinstellungen, links Bildmodus, daneben Tonmodus, da kannst du umstellen, von Standard, Film, Sport usw.
 
Kann ich nicht bestätigen. Ist bei optischer Anbindung ausgegraut. Erst bei HDMI wird die Schaltfläche wieder aktiv.
 
@Haendel schrieb:Kann ich nicht bestätigen. Ist bei optischer Anbindung ausgegraut. Erst bei HDMI wird die Schaltfläche wieder aktiv.
Hast du die Soundbar manuell eingerichtet unter Universalfernbedienung, optische Verbindung und das Modell Samsung M360, dann sollte es wie unten (wie bei mir aussehen). Evtl. HDMI Verbindung noch löschen.
43735i49B108A8703B0DBD?v=v2.jpg
 

Similar threads

Y
Hallo, ich habe im Moment den Fernseher mit dem K850 und den WAM1500 per WLAN verbunden. Das klappt wenn es aktiv ist gut und hört sich gut an, aber zwischen durch schaltet es einfach wieder auf TV Lautsprecher um oder einfach aus. Auch die Verbindung funktioniert nur in 50% der Fälle...
Antworten
5
Aufrufe
123
F
M
Habe die Samsung HW-K850/EN Soundbar über HDMI mit meiner PS4 verbunden. Ausgabe über den BenQ MH680 Beamer. Problem ist dass ich mit der PS4 weder Bild noch Ton bekomme. Beamer erkennt keine Quelle. Selbes Problem beim Amazon Fire TV. Nur wenn ich ein Laptop an die Soundbar anschließe bekomme...
Antworten
4
Aufrufe
151
D
R
Neu gekauft: Soundbar HW-K850 mit Subwoofer Problem: Weder die automatische Verbindung, noch die manuelle Verbindung klappen. Es erscheint nie ID SET. Habe die deutsche Anleitung und auch die englische Anleitung genau befolgt. Das Drücken der Taste VOL führt nicht dazu, dass sich die Soundbar...
Antworten
17
Aufrufe
195
T
P
Hallo, ich habe als TV einen QLED 8FN 55 Zoll und als Soundbar die HW-K850, für den Surround hinten habe ich mir 2 x WMA 1500 geholt. Leider bekomme ich es nicht hin das die Soundbar zusammen mit den WMA 1500 laufen zu hören sind. Was habe ich bisher gemacht, die Soundbar ist via HDMI ARC mit...
Antworten
10
Aufrufe
182
P
C
Hallo zusammen, im Grunde habe ist das Thema vor einigen Monaten hier schon mehrfach aufgetaucht, aber letzlich ist keine der sporadisch funktionierenden Lösungen für mein Problem passend gewesen bzw hat bei mir geholfen. Auch diveres englischsprachige Samsung-Foren habe ich durch, auch hier...
Antworten
1
Aufrufe
145
J
Zurück
Oben