Ist mein S10 nach Display Tausch noch Wasserfest?

K
Kim
Hey,


Hmm ok.. kann ich irgendwie überprüfen ob die den Akku getauscht haben und kann ich überprüfen ob es noch Wasserfest ist?
 
Ja du schmeißt es ins Wasser wenn es kaputt ist dan siehst du ob es Dicht ist oder nicht :rofl:
 
Es gibt einen Test für die Wasserdichtigkeit im Testmenü aber da weiß ich die Vorg.weise nicht
 
@Xbear81 schrieb: Hmm ok.. kann ich irgendwie überprüfen ob die den Akku getauscht haben und kann ich überprüfen ob es noch Wasserfest ist?
Hallo L: @Xbear81 , wenn du das Gerät von einem autorisierten Servicepartner hast reparieren lassen, bleibt die IP Zertifizierung bestehen.
 
L: @Xbear81 Das ging ja schnell. *:smiling-face: Dank fürs Markieren der Lösung. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Wenn Samsung dir weiß machen will, das nach einer Display Reparatur oder jeder Anderen, wo das Gerät geöffnet werden muss, das es danach noch IP68 zertifiziert sein soll also gegen das Eindringen von Wasser/Staub geschützt, dann ist dies eine dreiste Lüge. Ja schon klar, aber nuuuur wenn durch einen autorisierten Partner. Das ist absolut EGAL. Es gibt einen Grund! Warum Samsung für Wasserschäden keine Garantie übernimmt. Beim Öffnen des Backcoveren oder Displayfront muss der Kleber aufgeweicht werden. Aber auch wenn man mit Kälteschock arbeitet, wumpe. Das Material ( Gummi) welches mit dem Kleber bei der Produktion verschmolzen wurde bekommt in der Regel durch die große Belastung( Temperatur und mechanischer Kleberabriss) mikro Haarrisse. Auch beim erneuten "versiegeln" kann der neue Kleber niemals mehr da hinfliessen wo er zuvor war und gebraucht wurde. Dies reicht schon, das bei vollem eintauchen in Süßwasser das Wasser einen Weg in das Innere findet. Eine Ip68 kannst du dir danach also abschminken. Es ist bei Samsung alles eine Kostenfrage. Ein Austauschgerät ist teurer wie nur ein Bauteil( logisch) und da Samsung im Gegensatz zu vielleicht dem einen oder anderen Hersteller brutal Gierig ist und eh Marktführer und sich den einen oder anderen wütenden Kunden gerne leistet, bekommst du nach "Reparatur" ein verbasteltes Gerät zurück. Egal ob beim Kauf IP 68 ausschlaggebend war, das lässt sich super einfach in einem Forum mal eben behaupten. Warte mal, bis dein Telefon ins Wasser fällt und ruf dann mal an, du willst einen Garantiefall melden. Due werden dir ne schöbe Rechnung Präsentieren. Das bedeutet im Klartext, wenn dein Telefon in der Garantie was hatte, dann hast du pech gehabt und musst dich mit verbasteltem Mist abfinden. Die Qualität der "autorisierten Service Center" ist auch nicht gerade eines Marktführers würdig.
Alles klare eigene Erfahrungen von mir als leider viel zu langjähriger Samsung Fanboy.
Kleiner Tipp: Frag den Samsung Mitarbeiter mal danach, er möge dir bitte exakt den Vorgang beschreiben wie die IP68 Zertifizierung wieder hergestellt werden soll. Also er soll mal plausibel erklären wodurch und wie das von Statten geht und wie das erreicht wird und er soll dir die Frage beantworten, warum Samsung keine schriftlichen Garantien zur "erneuten" IP68 Zertifizierung herausgibt ;)
 
Zurück
Oben