Ist mein S10 nach Display Tausch noch Wasserfest?

X
X.
User
Hallo, am Freitag bekomme ich endlich mein S10 vom Service Center Plaza (Samsung Service Stelle) bzw. dem dort zuständigen Reperatur Unternehmen "reNEW Electronics" zurück.
ich hatte ein paar Tote Pixel weshalb nach Status ein neues Display bestellt wurde.
Jetzt meine Frage, ist das danach noch "IP68" Wasserfest? Und was wäre bei einem Wasserschaden? Jetzt mal egal ob Repariert oder gerade gekauft: Was passiert bei einem Wasserschaden? Übernimmt das auch die Garantie?
Und ist MEIN S10 jetzt nach der Reperatur noch Wasserdicht? Und schadet das dem Gerät, irgendwelchen Teilen bzw. der Leistung das "Ausbauen" eigentlich?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
@Xbear81 schrieb: Hmm ok.. kann ich irgendwie überprüfen ob die den Akku getauscht haben und kann ich überprüfen ob es noch Wasserfest ist?
Hallo L: @Xbear81 , wenn du das Gerät von einem autorisierten Servicepartner hast reparieren lassen, bleibt die IP Zertifizierung bestehen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ja, das Gerät ist wie ich unseren "reNEW" Customer Service Plaza kenne, ist das Gerät aufjedenfall Wasserfest, da alles nach abschließen überprüft wird.
 
Hast du den Service dort schon einmal in Anspruch genommen? Antworte bitt enoch auf meine anderen Fragen *:face-with-tears-of-joy:
 
"Wasserschaden? Jetzt mal egal ob Repariert oder gerade gekauft: Was passiert bei einem Wasserschaden? Übernimmt das auch die Garantie?"
Nein das wird in keinem Fall von der Garantie übernommen.
Und ist MEIN S10 jetzt nach der Reperatur noch Wasserdicht? Und schadet das dem Gerät, irgendwelchen Teilen bzw. der Leistung das "Ausbauen" eigentlich?
Nein das schadet dem Gerät bzw. dessen Leistung nicht auch wenn dann kannst du es zurückbringen und falls wirklich ein Problem besteht dann wird dieser Bauteil ausgetauscht.
Sorry hatte die anderen Fragen überlesen :rofl:
 
Es ist "Resistant" nicht "Proof",
Daher kann trptzdem Wasser reinkommen und das Gerät beschädigen.
Proof wäre wenn das Gerät von außen und innen eine Schicht speziellen Spray aufgesprüht bekommen hätte, die Wasser keinen Halt an den Bauteilen des Gerätes gibt.
 
Es werden Display, Rahmen, Hinteres Glas, Akku
getauscht und das beläuft sich ungefähr au 400€
 
Warum denn auch Akku und hinteres Glas????? In Reparatur Videos die ich gesehen habe war das nicht? Warum den Akku?
 
Der Akku, weil die enorme Hotze beim aufmachen des Telefons ihm schadet und das hintere Glas, damit die Wasserdichtigkeit auch richtig da ist, ansonsten wäre das nur ein zusammengekläbter ***** wo alles reinkann.
 
Woher weißt du das? In de Reparatur Videos hab ich das nicht so gesehen.... Bekomm ich wenn ich es abhole ein "Zettel" mit wo draufsteht was gemacht wurde?
 
Ja, du kriegst ein Blatt wo alles draufsteht, von "Was wurde gemacht ?" Bis zur Farbe deines Handys.
Ich habe das damals für alle meine Geräte bekommen gehabt.
 
Nein, aber der Vorgang ist von Samsung für alle ihre Lizenzierten Service Center gleich.
 
Zurück
Oben