Von iPhone zu Android und zurück: Übertragung von WhatsApp und Kontakten - die beste Methode?

F
f.
User
Hallo, mein IPhone hat einen Displayschaden weswegen ich es zur Reparatur einsende, was etwas dauern kann. In der Zeit möchte ich mein altes Handy (Samsung) benutzen, halt auch mit WhatsApp und so. Das alte ist zurückgesetzt. Denkt ihr es ist schlau jetzt alles vom IPhone auf Samsung zu übertragen und nach einer Woche dann wieder zurück? Oder gibt es eine bessere Methode, z.B einfach die Simkarte wieder ins Samsung zu stecken, hab ich dann auch alle WhatsApp Chats und Kontakte? Wie würdest ihr es machen? Danke

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ehrlich gesagt, würde ich wegen einer Woche keinen großen Wirbel machen. Es ist ja nur eine Woche, in der du im Chatverlauf nicht vorhanden bist.
 
Hallo,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, um deine WhatsApp-Chats und Kontakte auf dein Samsung-Handy zu übertragen. Hier sind zwei Optionen, die du in Betracht ziehen kannst:

Option 1: Übertragen über die iCloud (für iOS-Geräte)

1. Stelle sicher, dass du ein aktuelles iCloud-Backup deines iPhones besitzt.
2. Auf deinem Samsung-Handy installiere die App "Smart Switch" aus dem Google Play Store.
3. Starte die App und wähle "Daten wiederherstellen" aus.
4. Melde dich mit deiner Apple-ID an und wähle das gewünschte iCloud-Backup aus.
5. Wähle die Inhalte aus, die du übertragen möchtest, wie WhatsApp-Chats, Kontakte und Fotos.
6. Starte den Übertragungsvorgang und warte, bis er abgeschlossen ist.

Option 2: Übertragen über Google Drive (für beide Betriebssysteme)

1. Auf deinem iPhone öffne WhatsApp und gehe zu "Einstellungen" > "Chats" > "Chat-Backup".
2. Stelle sicher, dass "Automatisches Backup" aktiviert ist und wähle "Jetzt sichern", um ein aktuelles Backup auf deiner iCloud zu erstellen.
3. Auf deinem Samsung-Handy installiere WhatsApp aus dem Google Play Store.
4. Öffne WhatsApp und verifiziere deine Telefonnummer.
5. Wenn du dazu aufgefordert wirst, wähle "Wiederherstellen" aus und deine Chats und Kontakte sollten jetzt auf deinem Samsung-Handy verfügbar sein.

Beide Optionen bieten einfache Möglichkeiten, um deine Daten von einem iPhone auf ein Samsung-Gerät zu übertragen. Es liegt letztendlich bei dir, welche Option du bevorzugst. Wenn du auch andere Inhalte wie Fotos und Videos übertragen möchtest, könnte Option 1 mit der "Smart Switch"-App die bessere Wahl sein.

Viel Glück und viel Spaß mit deinem alten Samsung-Handy!

Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe mir gerade ein IPhone zugelegt und die Einrichtung gestaltet sich etwas komplizierter als gedacht. Die Übertragung der Daten mit der voreingestellten App hat die ganze Nacht gedauert und die Übertragung von Whatsapp ist die ganze Zeit abgebrochen, weswegen ich Whatsapp dann ohne...
Antworten
2
Aufrufe
98
Sami
R
Funktioniert das? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-whatsapp-chats-von-android-auf-ein-neues-iphone-uebertragen
Antworten
0
Aufrufe
186
R
D
Wie übertrage ich verlustfrei alle WhatsApp-Chats inkl. Dateien / Fotos / Videos / Textnachrichten unkompliziert von meinem Android-Gerät auf mein iPhone ? Ohne externe Programme wäre gut. https://www.gutefrage.net/frage/wie-whatsapp-von-android-auf-ios-uebertragen
Antworten
2
Aufrufe
106
Sami
E
Ich habe eine nummer eingespeichert bei mir und zu gucker wer es ist. bei mir auf dem android handy wird der whatsappkontakt angezeigt mit profilfoto...wenn mein bruder die nummer auf seinen iphone speichert wird dies nicht angezeigt. Wie geht das...
Antworten
2
Aufrufe
255
Sami
B
Mein Samsung Handy ist mir runtergefallen und das Display kaputt... hab mir ein neues gekauft, aber eins von Apple... Das Backup vom Samsung kann ich anscheinend nicht übertragen. Ist meine einzige Option das Display vom alten Handy zu reparieren, um an die Verläufe zu kommen? (oder ein neues...
Antworten
0
Aufrufe
163
B
Zurück
Oben