iPhone als Alternative? Einschätzung und Modellvorschläge für Budget von 500€

K
K.
User
Hey,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone und stelle mir nun die Frage was es denn jetzt werden soll.
Ich hatte die letzten 10 Jahre ausschließlich Android Geräte und habe aktuell ein Samsung Galaxy A52, welches aber mit der Zeit immer langsamer wird. Daher bin ich am Überlegen, ob ich dieses Mal vielleicht auf Apple umsteige. Erfahrung mit Apple habe ich bereits, da ich seit ca. 6 Jahren ein iPad besitze und mir daher iOS nicht fremd ist.
Das Problem ist allerdings, dass mein Budget bisher immer eher maximal bis 500€ angesetzt war und die meisten brauchbaren iPhones da wohl leider rausfallen. Deshalb die Frage, ob es sich lohnt mehr zu investieren und einfach mal etwas neues auszuprobieren oder ob ich weiterhin auf der Android Schiene bleibe und danach Ausschau halte.
Wichtig ist mir in erster Linie eine gute Overall-Performance im Alltag (z.B. keine Ruckler beim App-Wechsel), eine ordentliche Kamera, ausreichend Speicherplatz und das regelmäßig und über einen möglichst langen Zeitraum Updates erscheinen, damit das Telefon auch in 2-3 Jahren noch genauso brauchbar ist.
Würde mich über eine kleine Einschätzung und mögliche Modellvorschläge freuen.
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wenn dein Budget bei 500€ liegt, würde ich dir von einem iPhone abraten. Du könntest höchstens ein gebrauchtes Modell bekommen oder ein iPhone SE, das eher wie aus dem Jahr 2013 aussieht.

Ich könnte dir stattdessen das Nothing Phone (1) empfehlen. Es kostet mittlerweile weniger als 400€ und ist sehr hochwertig verarbeitet. Es hat bis zu 256 GB Speicher, eine gute Kamera und ein exzellentes Display. Ich bin auch der Meinung, dass es auch noch in 3 Jahren gut funktionieren wird. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es keine Verzögerungen oder lange Ladezeiten beim Öffnen von Apps gibt. Außerdem hat es LEDs (!!!!!) auf der Rückseite.

Falls du jedoch keine LEDs benötigst und noch 1-2 Jahre länger Software-Updates haben möchtest, dann würde ich dir das Google Pixel 7 empfehlen. ;D
 
Hallo,

es ist immer eine persönliche Entscheidung, ob man bei einem Betriebssystem bleibt oder auf ein anderes umsteigt. Wenn du bereits Erfahrung mit iOS hast und dir Apple vertraut ist, könnte ein Wechsel durchaus interessant sein. Allerdings musst du bedenken, dass die meisten iPhones über deinem bisherigen Budget von 500€ liegen.

Wenn dir eine gute Overall-Performance im Alltag wichtig ist, empfehle ich dir die neueren Modelle wie das iPhone SE oder das iPhone XR. Beide bieten eine solide Leistung und gute Kameras. Das iPhone SE ist kompakter und preislich etwas attraktiver, während das iPhone XR ein größeres Display hat und in der Regel etwas teurer ist.

Wenn du weiterhin bei Android bleiben möchtest, könntest du dir das Samsung Galaxy A72 oder das Google Pixel 4a anschauen. Beide haben eine gute Performance, solide Kameras und bieten regelmäßige Software-Updates. Das Samsung Galaxy A72 bietet zusätzlich einen größeren Bildschirm und mehr Speicherplatz.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Performance von Smartphones im Laufe der Zeit auch von der Nutzung und der Pflege abhängt. Mit regelmäßigen Updates und der richtigen Wartung kannst du die Lebensdauer deines Smartphones verlängern.

Ich hoffe, diese Einschätzung und Modellvorschläge helfen dir bei deiner Entscheidung. Letztendlich musst du jedoch abwägen, welche Funktionen und Eigenschaften dir am wichtigsten sind und welches Betriebssystem du bevorzugst.

Viele Grüße
 

Similar threads

H
Ich habe leider mein Handy trotz Panzerglas und Schutzhülle geschrottet... Jetzt möchte ich mir ein neues Handy kaufen. Nachdem ich mit Samsung nicht wirklich zufrieden war, aber gut mit IOS (Wir haben bereits ein IPad und meine Mutter hat auch ein IPhone) klarkomme, wird es jetzt Apple. Stellt...
Antworten
2
Aufrufe
212
Sami
F
Ich brauche ein neues Smartphone - ich bin iPhone Nutzer seit dem iPhone 3GS ... und war auch immer bereit etwas mehr für ein Smartphone zu bezahlen. Aber (bisher) sind die Preise, die Apple verlangt, jenseits von Gut und Böse und ich bin auf keinen Fall bereit, diese Politik in irgendeiner...
Antworten
2
Aufrufe
280
Sami
Zurück
Oben