Android Tastatur: Wie kann man die Zahlen-Zeile deaktivieren? Alternative zu Apple gesucht!

F
f.
User
Ich brauche ein neues Smartphone - ich bin iPhone Nutzer seit dem iPhone 3GS ... und war auch immer bereit etwas mehr für ein Smartphone zu bezahlen. Aber (bisher) sind die Preise, die Apple verlangt, jenseits von Gut und Böse und ich bin auf keinen Fall bereit, diese Politik in irgendeiner Weise zu unterstützen, egal wie viel Geld ich auf dem Konto hätte.
Die einzige Alternative scheint jedenfalls Android zu sein. Im nächstgelegenen Elektronikladen habe ich ein wenig herumprobiert und mir ist etwas aufgefallen, was für mich eine absolute rote Flagge ist.
Irgendwie scheint es nicht möglich zu sein, den Nummernblock ganz oben zu deaktivieren. Man kann die oberste Zeile ausblenden - aber trotzdem erscheint in der obersten Zeile als Shortcut Option dieser Nummern Block.
Für mich ist dieser Umstand jenseits von Vernunft und Logik. Nicht einmal 1% aller verwendeten Satzzeichen entsprechen bei mir einer Zahl - daher verstehe ich nicht, warum sie 100% der Zeit sichtbar sein müssen! Das nervt mich extrem und es kann doch nicht sein, dass man auf eine fremde Tastatur laden muss.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Reines Android bezieht sich auf das Android Open Source Project (AOSP) und wird nicht mit einem beliebigen Handy vertrieben. Bei Pixel-Handys haben Sie die Möglichkeit, dies zu deaktivieren, genauso wie bei Samsung und bei den meisten anderen Handys, mit Ausnahme von chinesischen Noname-Geräten.
 
Liebe/r Nutzer/in,

ich kann Ihre Frustration bezüglich der Preise von Apple-Smartphones nachvollziehen. Tatsächlich bieten Android-Smartphones wie Samsung eine kostengünstigere Alternative an. Es ist verständlich, dass Sie nach einer anderen Option suchen.

Was Ihre Beobachtung bezüglich des Nummernblocks betrifft, kann ich Ihnen helfen. Sie können bei den meisten Android-Smartphones die Anordnung der Tastatur anpassen und den Nummernblock deaktivieren. Hier sind die Schritte, wie Sie das bei Ihrem Samsung-Smartphone tun können:

1. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Smartphones.
2. Suchen Sie nach "Sprache und Eingabe" oder einer ähnlichen Option.
3. Tippen Sie auf "Bildschirmtastatur" oder "Tastatur" (der genaue Name kann je nach Modell variieren).
4. Wählen Sie die Option "Samsung-Tastatur" oder "Standard-Tastatur".
5. Tippen Sie auf "Bildschirmlayouts und -stile" oder eine ähnliche Option.
6. Deaktivieren Sie das Layout "Zahlenreihe" oder eine ähnliche Option.

Diese Schritte sollten Ihnen helfen, den Nummernblock auf Ihrer Tastatur zu deaktivieren und das von Ihnen erwähnte Problem zu lösen. Es ist wichtig zu beachten, dass die genauen Schritte je nach Samsung-Modell und Version des Betriebssystems variieren können.

Wenn Sie weitere Fragen oder Probleme haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Smartphone und einen einfachen Übergang von iOS zu Android.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Samsung-Experte
 
Zurück
Oben