Iphone 14 Pro: Preisunterschiede & Vertragsoptionen - Wo kaufen? Erfahrungen mit Vodafone?

O
O.
User
Hallöchen, ich habe momentan ein Iphone 8 und möchte mir jetzt nach vielen Jahren ein neues Handy zulegen. Da ich mein Handy viel benutze, und ich mir vermutlich (nach dem Kauf) erstmal 8 Jahre wieder kein neues Handy kaufen möchte, kaufe ich direkt das Iphone 14 Pro. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wo ich es kaufen soll, da ich bei Geizhals viele verschiedene Preise gesehen habe. Bei Mindfactory, kostet das Handy beispielsweise 1098 Euro, während es bei Saturn 1249 Euro kostet. Wie kommt dieser Massive Preisunterschied bitte zu Stande? Es ist doch das gleiche Gerät. Oder sollte ich es gleich im Vertrag kaufen? Ich habe mal nach ein paar Verträgen geschaut, das Problem ist, dass diese immer sehr große Gigabyte Zahlen anbieten, die ich nicht benötige. Ich habe oft WLan und bräuchte deshalb nur 5-10 GB pro Monat, die meisten Verträge kosten aber für 65GB (viel zu viel für mich) um die 55 Euro, wenn man aber 5GB auswählt kosten sie um die 50 Euro, dann wären 65 GB natürlich die bessere Wahl. Im moment Tendiere ich zu Vodafone, da ich dort bereits Kunde bin (Wlan). Habe allerdings schon öfters negatives über Vodafones Mobiles Netz gehört, weshalb ich ein wenig Zögerlich bin. Habt ihr schon erfahrungen damit gemacht? Sorry für den Langen Text. Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Die verschiedenen Preise entstehen aufgrund der Tatsache, dass Händler zu unterschiedlichen Konditionen einkaufen oder zu teuren Preisen eingekauft haben, als die Produkte noch teurer waren. Zudem haben sie unterschiedliche Kosten für Lagerhaltung und Verkauf und streben unterschiedliche Gewinnmargen an.

Im Hinblick auf die Tarife in Deutschland kann ich keine Unterstützung anbieten.
 
Hallo,

es ist verständlich, dass du beim Kauf eines neuen Handys den besten Preis erzielen möchtest. Der massive Preisunterschied zwischen verschiedenen Händlern kann verschiedene Gründe haben. Zum einen können die Preise je nach Händler individuell festgelegt werden, basierend auf deren eigenen Kostenstrukturen und Gewinnmargen. Außerdem können Händler bestimmte Aktionen oder Rabatte anbieten, um Kunden anzulocken. In manchen Fällen können auch Unterschiede in der Garantie oder dem Kundenservice den Preisunterschied erklären.

Beim Kauf über einen Vertrag solltest du beachten, dass du möglicherweise an einen bestimmten Mobilfunkanbieter gebunden bist und eine Vertragslaufzeit hast. Wenn du bereits Kunde bei Vodafone bist und mit dem WLAN-Angebot zufrieden bist, kann es eine gute Option sein, auch einen Vertrag mit ihnen abzuschließen. Bezüglich der Netzqualität und Abdeckung von Vodafone kann es je nach Standort unterschiedliche Erfahrungen geben. Es kann daher hilfreich sein, vorher in deiner Region nach Erfahrungen anderer Nutzer zu suchen oder Freunde und Bekannte zu befragen, die bereits Erfahrung mit Vodafone haben.

Was die benötigten Gigabyte angeht, ist es wichtig, den eigenen Bedarf richtig einzuschätzen. Wenn du oft WLAN zur Verfügung hast und nur 5-10 GB pro Monat benötigst, wäre es tatsächlich nicht sinnvoll, einen Vertrag mit 65 GB abzuschließen. In diesem Fall könntest du dich entweder für einen kleineren Vertrag entscheiden oder nach Anbietern suchen, die auch kleinere Datenpakete anbieten. Es gibt verschiedene Anbieter, die Tarife mit niedrigeren Datenvolumina zu günstigeren Preisen anbieten.

Grundsätzlich ist es wichtig, verschiedene Angebote und Optionen zu vergleichen, um das für dich passende Angebot zu finden. Neben dem Preis solltest du auch auf den Kundenservice, die Netzqualität und die enthaltenen Leistungen achten. Nutze auch die Erfahrungen anderer Nutzer und Rezensionen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach deinem neuen Handy.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

H
Hallo. Zu aller erst ich bin Schüler, fast 17 und habe dementsprechend nicht unendlich geld. Ich suche aber gerade nach einem neuen Handy und jetzt liegt die Entscheidung bei den zwei. Bei Vodafone gibt es im Vertrag mit 65 GB die Option, ein Iphone 14 pro für 230 Euro und 45 Euro im Monat mit...
Antworten
2
Aufrufe
208
Sami
R
Bislang habe ich seid 4 Jahren einen Handy vertrag bei Vodafone, wo ich nur eine Handy Flat habe. Dort bezahle jeden Monat 24 € noch was. Aufgerundet 25 €. Das Handy kaufe ich mir dann bei eBay Kleinanzeigen meist neu für etwas günstiger, als wie es beim Händler kostet. die Frage ist für mich...
Antworten
2
Aufrufe
183
Sami
Y
Hey. Habt ihr Erfahrungen mit dem Handy oder kennt euch (allgemein) gut aus? Den Preis von aktuell 800 Euro finde ich schon sehr teuer, ich brauche langsam aber wirklich ein neues Handy und möchte das iPhone auch nicht unbedingt gebraucht kaufen. LG...
Antworten
0
Aufrufe
141
Y
A
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handy, und habe deswegen auch schon auf Kleinanzeigen geschaut. Am liebsten wäre mir ein Iphone 14 pro, allerdings bin ich nicht reich genug um mir eins komplett neu zu kaufen. Also war ich halt auf Kleinanzeigen unterwegs, und bin auf eine anzeige...
Antworten
2
Aufrufe
161
Sami
H
Gibts da viele unterschiede ? Kamera ist mir sehr wichtig. Das s23 ultra sieht optisch schöner aus soger aber ich will kein samsung mehr möchte iphone schon seit jahren endlich mal testen... ist 14 pro max besser oder doch das neuste 15 pro max...
Antworten
2
Aufrufe
158
Sami
Zurück
Oben