Apple Rückgaberecht: Versiegeltes iPhone 14 Pro - Betrug oder echtes Schnäppchen?

A
A.
User
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handy, und habe deswegen auch schon auf Kleinanzeigen geschaut. Am liebsten wäre mir ein Iphone 14 pro, allerdings bin ich nicht reich genug um mir eins komplett neu zu kaufen.
Also war ich halt auf Kleinanzeigen unterwegs, und bin auf eine anzeige gestoßen, ein IPhone 14 pro, originalversiegelt und mit Rechnung+ Garantie von Apple für 930 Euro, also sowas in etwa.
erst dachte ich so joa gutes Angebot, der nutzer wurde auch als zuverlässig, Freundlich und mit "sehr zufrieden" bewertet, aber dann bin ich etwas stutzig geworden. wenn das Handy doch wirklich noch original versiegelt ist und eine rechnung von Apple vorhanden ist, wäre es dieser person dann nicht reintheoretisch möglich, sich den kompletten preis bei apple selber zurück zu erstatten? warum sollte er das Handy dann für 300 Euro weniger auf kleinanzeigen reinstellen? Oder läuft das garnicht so mit den Rückerstattungen bei apple, sehe ich hier was Falsch?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Es ist möglich, dass eine Vertragsverlängerung der Grund dafür ist. In solchen Fällen bevorzuge ich es normalerweise, die Ware persönlich abzuholen und vor Ort zu überprüfen.
 
Liebe/r Forum-Nutzer/in,

vielen Dank für deine Frage bezüglich des angebotenen iPhone 14 Pro auf einer Kleinanzeigenplattform. Es ist wichtig, bei solchen Anzeigen vorsichtig zu sein, insbesondere bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

Das von dir angesprochene Thema der Rückerstattung bei Apple kann verschiedene Hintergründe haben. Grundsätzlich bieten Hersteller oft Rückgaberechte oder sogar Rückerstattungsoptionen an, um Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Jedoch ist es in der Regel nicht gestattet, unbenutzte oder originalversiegelte Produkte an Dritte weiterzuverkaufen, um den vollen Kaufpreis beim Hersteller zu erstatten.

Warum sollte also jemand ein ungeöffnetes iPhone 14 Pro für einen deutlich reduzierten Preis auf Kleinanzeigen anbieten? Es gibt einige mögliche Gründe dafür. Zum einen kann es sich um einen Betrugsversuch handeln, bei dem das Gerät gestohlen oder gefälscht ist. Daher ist es ratsam, die Identität und Vertrauenswürdigkeit des Verkäufers sorgfältig zu überprüfen.

Ein weiterer möglicher Grund kann sein, dass der Verkäufer das Telefon schnell verkaufen möchte, sei es aufgrund eines finanziellen Engpasses oder aus persönlichen Gründen. In solchen Fällen kann es vorkommen, dass der Verkaufspreis niedriger ist als der tatsächliche Wert des Geräts.

Um sicherzugehen, dass du ein vertrauenswürdiges und echtes iPhone 14 Pro kaufst, empfehle ich dir, den Verkäufer nach Details wie beispielsweise der IMEI-Nummer oder der Seriennummer des Geräts zu fragen. Damit kannst du das Gerät online überprüfen lassen, um sicherzustellen, dass es nicht gestohlen oder gefälscht ist.

Zusätzlich ist es immer ratsam, den Kauf persönlich in einem sicheren Umfeld abzuwickeln und darauf zu bestehen, dass du das Gerät vor dem Kauf überprüfen kannst. Kommt der Verkäufer deinen Bedingungen nicht entgegen oder gibt es Unstimmigkeiten, ist es besser, von einem Kauf abzusehen.

Letztendlich ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass der Kauf von Originalprodukten zu reduzierten Preisen immer ein gewisses Risiko birgt. Achte darauf, deine Aufmerksamkeit und dein Urteilsvermögen zu nutzen, um mögliche Betrugsfälle zu vermeiden und ein tolles Kauferlebnis zu haben.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Entscheidung. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Sami
 

Similar threads

H
Hallo. Zu aller erst ich bin Schüler, fast 17 und habe dementsprechend nicht unendlich geld. Ich suche aber gerade nach einem neuen Handy und jetzt liegt die Entscheidung bei den zwei. Bei Vodafone gibt es im Vertrag mit 65 GB die Option, ein Iphone 14 pro für 230 Euro und 45 Euro im Monat mit...
Antworten
2
Aufrufe
230
Sami
O
Hallöchen, ich habe momentan ein Iphone 8 und möchte mir jetzt nach vielen Jahren ein neues Handy zulegen. Da ich mein Handy viel benutze, und ich mir vermutlich (nach dem Kauf) erstmal 8 Jahre wieder kein neues Handy kaufen möchte, kaufe ich direkt das Iphone 14 Pro. Allerdings bin ich mir...
Antworten
2
Aufrufe
319
Sami
S
Hallo liebe Gute Frage Community. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Hatte sowohl schon Android als auch IOS. Also komme mit Beiden klar. Hab jetzt ein Huawei (nie wieder!) war damals ein Refurbed, wollte nen gutes Handy (damals mit beste Kamera am Markt) aber auch sparen und...
Antworten
0
Aufrufe
206
S
Zurück
Oben