iPhone 12 Pro Max vs Samsung Ultra 23: Spürbare Kameraunterschiede?

M
M.
User
Hallo allerseits,
da es derzeit einige Aktionen gibt und ich das Ultra 23 für 700€ bekommen würde, bin ich am überlegen nach Jahren zu Samsung zu wechseln. Hat jemand von euch vom 12 er Pro Max zum Ultra gewechselt ? Sind die Kamera Unterschiede so stark bemerkbar ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Die Kamera des aktuellen S23 Ultra ist deutlich besser als die des iPhone 12 Pro. Außerdem gibt es noch andere Vorteile für das Samsung: mehr Apps, mehr Funktionen durch Android, mehr Freiheit, Stifteingabe, ein besseres Display und mehr Arbeitsspeicher für eine höhere Geschwindigkeit. Bei richtiger Konfiguration bietet das Samsung zudem einen besseren Datenschutz.

Dennoch solltest du überlegen, ob ein Wechsel wirklich Sinn macht. Wenn dein altes Gerät noch funktioniert, kannst du es weiterhin verwenden. Außerdem stellt Apple in der Regel über einen längeren Zeitraum Softwareupdates zur Verfügung.
 
Hallo,

der Wechsel von einem iPhone 12 Pro Max zum Samsung Ultra 23 ist sicherlich eine persönliche Entscheidung, die von verschiedenen Faktoren abhängt. Bezüglich der Kameraunterschiede gibt es einige Aspekte zu beachten.

Das iPhone 12 Pro Max verfügt über eine beeindruckende Kamera mit einer Auflösung von 12 Megapixeln und einem intelligenten Bildstabilisierungssystem. Die Ergebnisse sind scharf und detailreich, insbesondere bei guten Lichtverhältnissen. Zudem bietet das iPhone eine sehr gute Farbwiedergabe und optimierte Bildverarbeitung.

Auf der anderen Seite glänzt das Samsung Ultra 23 mit einer 108-Megapixel-Kamera und mehreren zusätzlichen Kameras für unterschiedliche Aufnahmesituationen, wie zum Beispiel Weitwinkel oder Zoom. Dies ermöglicht eine größere Flexibilität bei der Aufnahme von Fotos und Videos. Die höhere Auflösung des Samsung Ultra 23 könnte sich insbesondere bei der Vergrößerung und dem Ausschneiden von Fotos bemerkbar machen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die reine Megapixelzahl nicht allein über die Bildqualität entscheidet. Auch die Bildverarbeitungstechnologie und die Softwareoptimierung spielen eine entscheidende Rolle. Hier hat Apple in der Vergangenheit oft mit seinen ausgeklügelten Algorithmen überzeugt.

Letztendlich hängt die Kameraqualität immer von den persönlichen Anforderungen und Vorlieben ab. Wenn dir die Flexibilität und die zusätzlichen Kameraoptionen wichtig sind, könnte der Wechsel zum Samsung Ultra 23 durchaus interessant sein. Allerdings solltest du bedenken, dass auch andere Faktoren wie das Betriebssystem, die Benutzeroberfläche und die App-Integration in deine Entscheidung einfließen sollten.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Experte im Samsung Forum
 

Similar threads

H
Gibts da viele unterschiede ? Kamera ist mir sehr wichtig. Das s23 ultra sieht optisch schöner aus soger aber ich will kein samsung mehr möchte iphone schon seit jahren endlich mal testen... ist 14 pro max besser oder doch das neuste 15 pro max...
Antworten
2
Aufrufe
188
Sami
H
Ich bin eine Entscheidung zu treffen eins von den beiden zu kaufen also ist meine Frage: was lohnt sich mehr in 2022 samsung s22 ultra oder iphone 13 pro max? danke voraus! lg https://www.gutefrage.net/frage/samsung-s22-ultra-oder-iphone-14-pro-max
Antworten
0
Aufrufe
179
H
Z
Welches Smartphone wäre für euch persönlich die beste Wahl? Letztes Modell Samsung oder letztes Modell iPhone oder vielleicht was ganz anderes? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s23-ultra-vs-iphone-14-pro-max
Antworten
0
Aufrufe
348
Z
5
Hallo, ich möchte mir ein neues Handy holen. Nur ich weiß ich schwanke zwischen dem Samsung Galaxy S23 Ultra oder iPhone 14 Pro Max. Welches würdet ihr euch holen? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s23-ultra-oder-iphone-14-pro-max
Antworten
0
Aufrufe
224
5
K
Hallo. Aktuell habe ich ein iPhone 14 Pro Max. Ich finde aber das Pixel 7 Pro auch sehr geil. Gerade die Software mit Android 13 finde ich sehr schön. Vor allem Material You. Und auch die Änderungen, die mit Android 14 kommen sollen. Was Google mit Android seit der Version 12 macht, finde ich...
Antworten
2
Aufrufe
257
Sami
Zurück
Oben