Interner Speicher, Galaxy s 20

P
P.
User
Seit gestern (21.10.21) lassen sich Microsoft-Dateien im "Internen Speicher" nicht mehr öffnen. Es wird auf fehlende Berechtigungen im Speicher hingewiesen. Die Berechtigung für "Eigene Dateien" lautet aber "Dateien". Die gleiche Datei lässt sich auf der SD-Karte öffnen. Verwende ich "Google Tabellen" oder "Google doc" lassen sich die Dateien auch im internen Speicher öffnen. Eigenständige Änderungen habe ich im System zumindest nicht bewusst vorgenommen. Wie kann geholfen werden?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
Du musst bei den Microsoft Apps in den Berechtigungen "Verwaltung aller Dateien" zulassen.
Sonst klappt es nicht.
Das hatte ich Gestern mit einer Excel Datei.
Halte einfach die App auf dem App Bildschirm gedrückt und klicke auf das kleine "i" das erscheint.
Dann gehst du auf die Berechtigungen》Speicher》Wähle "Verwaltung aller Dateien zulassen"
 
Ich habe wie angegeben die Berechtigung geändert. Im internen Speicher und auf der SD-Karte öffnen sich die Dateien. Dann habe ich die Dateien in den "Sicheren Ordner" verschoben. Da sollen sie hin. Ergebnis: Die Dateien lassen sich wegen fehlender Berechtigung nicht öffnen. In den Einstellungen hat die App "Sicherer Ordner" die Berechtigung für Dateien. Ich verzweifle. Seit Jahren hatte ich dieses Problem noch nie. Kann erneut geholfen werden?
 
Die Berechtigungen zu Office sind in der normalen Umgebung und auch innerhalb des Sicheren Ordners unter "3 Punkte - Einstellungen - Apps - Office - Berechtigungen GESONDERT zu vergeben. Dann öffnen sich Office-Dateien auch im "Sicheren Ordner" (Lösung durch Samsung Support, nochmals danke dafür).
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, Gestern sind wie von Geisterhand aus meinem Kamera Ordner (Galaxy S10E) fast ALLE Fotos und Videos verschwunden. Geblieben sind genau 9 Fotos, 7 die ich gestern gemacht habe, eines das ich vor einer Woche gemacht habe und eines von Ostern. Alles dazwischen und danach ist weg. Im...
Antworten
3
Aufrufe
145
N
S
Ich habe mir eine SanDisk Extreme Pro micro SDXC mit 128 GB gekauft. Mein Samsung S9 Plus erkennt diese Karte problemlos. Nun möchte ich gerne in einer Tabelle aufgelistet bekommen, welche Apps ich bereits umkonfiguriert habe, diesen zusätzlichen Speicher zu verwenden. Geht so etwas mit...
Antworten
6
Aufrufe
120
D
M
Hallo Community, ich habe ein Galaxy S10e mit aktuellstem Firmware-Update, 128GB interner Speicher + 200GB Samsung MicroSD Karte. Seit kurzem ist es so, dass ich die meisten meiner Fotos, die ich auf die SD-Karte ausgelagert habe, nicht mehr öffnen oder ansehen kann. In der Galerie werden sie...
Antworten
3
Aufrufe
137
B
Zurück
Oben