Information zur aktuellen Auflösung des Tv

H
h.
User
Hallo, ich besitze seid kurzem ein Q60B, der über Hdmi von einem Apple Tv 4K angesteuert wird.Kann ich am Tv anzeigen lassen welche Auflösung das aktuell angezeigte hat.Mein alter Samsung Tv hatte dazu eine Info- Taste.
Danke für eventuelle Antworten.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Geht z.B. bei den Menü der "Farbtasten": Auf der Fernbedinung oben links aufs Zahnrad 》je nachdem ob dann die Zahlen oder die Einstellungen aufgehn ein oder zwei Mal nach unten blättern, um zu den Farbtasten zu kommen, dort dann links aufs i für Info.
Wenn du das aktivierst wird dir oben links die Auflösung angezeigt, bei 4k z.B. 2160, bei HD 1080 usw. Das funktioniert aber scheinbar nicht bei jedem Streamingdienst, bei Netflix gehts, bei Amazon z.B. nicht.
 

Similar threads

C
Hallo, leider finde ich im Handbuch und den Menüs keine Option mit angeschlossenem Apple TV 4k die aktuell übertragene Auflösung zu erkennen. Die Fernbedienung hat keine Infotaste- wo in den Menüs kann dies rausgelesen werden; über die Farbtasten gibt es diese Option anscheinend nicht. 7914467
Antworten
0
Aufrufe
146
C
P
Hallo zusammen. Ich würde gerne wissen wie man sich die aktuelle Auflösung des laufenden Programms, egal ob von SAT oder eines Streaming Anbieter, anzeigen lassen kann? LG Pascal 6983410
Antworten
0
Aufrufe
203
P
P
Hallo Community, vielleicht kennt jemand von euch das Problem. An meinem Fernseher UE55NU8009 ist der HDR+ Modus für das Bild sowie die UHD Color Mode für den entsprechenden HDMI Eingang eingestellt. Wenn ich jetzt am Apple TV die Auflösung auf 4K HDR einstelle ( egal ob 50 oder 60 HZ) sind die...
Antworten
1
Aufrufe
135
J
S
Seit 1. Nov. ist Apple TV+ app beim Samsung TV verfügbar. Mir ist es aufgefallen, dass die 4K Videos so strahlend klar und lebendig mit homogenen Faberdarstellung (Einstellung Dynamisch). Gegenüber Prime Video von Amazon kann ich aber schwer zu erkennen oder zu staunen mit 4K Videos (z.B. Jack...
Antworten
1
Aufrufe
108
F
P
Hallo, aktuell nutze ich folgendes: Samsung ES8090 (2012) Teufel LT 5.1 (2012) Apple TV Mein Apple TV hängt an der Teufel Anlage per HDMI, die Teufel und der Samsung TV sind mit optischen Audio verbunden. Nachteil dabei: ich muss die Apple TV einschalten, den Fernseher auf HDMI2 und die Teufel...
Antworten
4
Aufrufe
113
P
Zurück
Oben