Verbindungsabbrüche Buds

G
G.
User
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinen Buds die nun ein gutes Jahr alt sind: es sind immer wieder Verbinungsabbrüche da, kurzes aussetzen, dann geht's wieder. Das ist unabhängig vom Ladezustand der Buds, des verbundenen Handy's, wie das Handy im Netz angemeldet ist (WLAN oder Mobilfunk), ob die Musik offline vom Handy oder online gestreamt wird.
Die Software ist aktuell (gab ja neulich ein Update).
Wie schon gesagt, es sind kurze Aussetzer, manchmal auch ein Knacken.
Im Forum habe ich mehrere Beiträge dazu gefunden, allerdings keine Lösung. Kennt jemand von euch auch das Problem und weiß wie man das beheben kann?
Vielen Dank und viele Grüße
Georg

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Guten Morgen L: @GeorgG
Um welche Buds geht es denn genau? Wo befindet sich denn das Smartphone oder auch das Streaming Gerät wenn du Musik hörst?
 
Hallo Martog,
das Handy befindet sich entweder in der Hand, der Jacken- oder der Hosentasche, also nicht wirklich weit entfernt.
Es handelt sich um die ganz normalen Galaxy Buds.
Viele Grüße
Georg
 
Ok, ich habe das auch ab und zu bei meinen Buds Pro, ich habe festgestellt das ich teilweise Empfangsprobleme habe, wenn mein Galaxy S10 in der Hinteren Hosentasche habe und Sitze, wenn ich dann nach oben schaue meinen Kopf ziemlich nach Links oder Rechts drehe, geht der Empfang an den genannten Positionen verloren. Sitzt man also auf einer Parkbank und möchte die Umgebung bei guten Sound beobachten bleibt dieser, bei genannter Situationen, leider teilweise aus. Das habe ich auch schon den Support gemeldet. Ob so etwas Software seitig gelöst werden kann das weiß ich leider nicht. Aber ich hoffe es. Wir als Laien können wenig unternehmen leider.
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Pfingst Montag.
 
Aber das ist doch nicht ok. So ein Verhalten kenn ich von den "Billig-Dingern" aus dem großen Versandhaus im Internet nicht.
Dachte mit den Buds kommt ein besseres Sound (was ja auch so ist), aber dafür halt mit Abbrüchen. Kann doch nicht sein. Die Dinger kosteten mal 149€...
 
Ja, schön ist anders. Das ist richtig. Aber bei mir ist das momentan die einzige Stelle wo Unterbrechungen auftauchen. Also kann ich damit gut leben. Wenn die abbrüche öfter ohne ersichtlichen Grund vorkommen ist das schon ärgerlich, vielleicht handelt es sich ja auch um einen wackel Kontakt. Da sie 1 Jahr alt sind wärst du ja noch in der Garantie. Vielleicht kannst du da etwas erreichen.
 
Der Support "stellt sich etwas komisch" an. Da ich das erst nach einem Jahr und ein paar Wochen zum ersten mal meldete teilte mir der Support mit dass sowohl die Garantie als auch die Gewährleistung abgelaufen ist. Das ist natürlich im Fall der Garantie richtig (dennoch für mich im Sinne der Kundenzufriedenheit nicht nachvollziehbar), im Fall der Gewährleistung aber nun mal falsch. Diese beträgt in Deutschland 2 Jahre.
Ich kann die Buds einsenden, allerdings stellt man mir dann 25€ zur Überprüfung in Rechnung. Ich habe Gewährleistung!
Bin hier wirklich tief enttäuscht von Samsung. Nach etlichen Fernsehern, ca. 6-8 Handy's, Tablets und diversem Zubehör wie Watches die wir von Samsung besitzen verstehe ich das nicht. Auch dass hier Garantie (die ja freiwillig vom Hersteller ist) und Gewährleistung über einen Kamm geschert werden kann ich nicht nachvollziehen. Dies vermittelt mir leider den Eindruck dass man mich als Kunde "abwimmeln" will.
Deswegen der Weg nun über das Forum ob es nicht eine einfache Abhilfe gibt die man beim Support nur nicht kennt. Die "Schwarmintelligenz" hilft doch oft weiter
Viele Grüße
Georg
 
Hallo zusammen,
ich wollte einen kleinen Zwischenstand geben. Der Samsung Support hat sich nun doch noch gemeldet und ich habe die Buds heute in der Packstation abgegeben. Ich bin gespannt was rauskommt, ich halt euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Georg
 
Hallo zusammen,
ich habe ja versprochen Euch auf dem Laufenden zu halten. Nun, die Buds sind am 31.05. bei Samsung eingegangen, seit dem bekomme ich keine Info's seitens Samsung was denn nun los ist.
Bin gespannt wie das noch weitergeht. Ihr hört von mir
Viele Grüße
Georg
 
Hast du sie über Smart Repair eingesendet? Dann gibt es doch eine Statusseite, auf der du den Fortschritt selbst überprüfen kannst.
 
Hallo David,
nein, die Statusabfrage liefert mir hier kein Ergebnis. Ich bekam von Samsung selbst hier Adressaufkleber zugesandt und einen Reparaturauftrag. Mit der Nummer kannst Du aber keinen Status abfragen auf der von Dir genannten Seite.
Viele Grüße
Georg
 
Hallo zusammen,
ich habe gestern die Buds wieder zurückbekommen. Test läuft nun, bin gespannt ob das Problem behoben ist.
Viele Grüße
Georg
 
Hallo zusammen,
es sind nun ein paar Tage vergangen nach der Reparatur, das Problem ist allerdings nach wie vor vorhanden. Wir haben es nun sogar schon an einem dritten Handy probiert, nach wie vor Verbindungsabbrüche wenn sich die Dinger bewegen (sogar im Bus). Lediglich auf dem Sofa scheinen sie zu ohne Probleme zu funktionieren.
Wie schon erwähnt, das ganze ist Handy-unabhängig, egal ob Samsung oder Apple. Bin echt enttäuscht mittlerweile
Viele Grüße
Georg
 
Welches Handy nutzt du denn? Nicht zufällig das A51?
Habe erst gestern einen Artikel gelesen dass wohl genau dieses Handy deine beschriebenen Verbindungsabbrüche bei bestimmten Kopfhörern hat.
 
Hallo Nakatan,
das Problem ist Handy-unabhängig, sowohl A50 als auch iPhone 12
Viele Grüße
Georg
 
Hallo zusammen,
ich hatte ja gesagt dass ich Euch immer wieder über den aktuellen Stand informiere. Nach der ersten, erfolglosen Reparatur konnte ich das Problem tatsächlich etwas eingrenzen und bin auch dahinter gestiegen wieso es manchmal auffiel und dann wieder nicht. Also zunächst: das Problem war absolut geräteunabhängig, egal ob ich Samsung- oder Apple-Handy gekoppelt hatte oder irgendwelche Tablets. Es war auch unabhängig davon ob offline oder online die Musikwiedergabe erfolgte. Das Problem war nur im linken Bud vorhanden, hörte man nur mit dem rechten war alles ok, hörte man mit beiden fiel es einem kaum auf (nur kurzer Abbruch des Stereo-Tons), lediglich wenn nur der linke im Ohr saß war das Problem da. Und da dann wenn man den Kopf bewegte bzw. drehte, dann setzte für einen kurzen Moment der Bud aus.
Na gut dachte ich mir, Problem ist nun schon mal eingegrenzt, weiterer Reparaturversuch bei Samsung. Ich weiß zwar nicht was da gemacht wurde bzw. ich weiß auch nicht ob sie den Test überhaupt durchführten, jedenfalls war auch dieser erfolglos.
In der Zwischenzeit habe ich mich auf Wandlung mit Samsung geeinigt da selbst nach zwei Reparatur-Versuchen das Problem nicht behoben werden konnte. Ich muss auch nochmal betonen, ich war absolut zufrieden mit den Dingern, allerdings sollten sie halt auch funktionieren.
Was mich weniger zufrieden macht an der ganzen Sache: es ist enorm zäh und schwierig mit dem Samsung-Service in Kontakt zu treten. Wenn die Mitarbeiter im Chat nicht mehr weiterwissen (oder dürfen?) bitten sie um Zusendung einer Mail. Da kommt dann zwar eine Bestätigungsmail dass diese eingegangen ist, es dauerte aber oft mehrere Wochen bis dann was von Samsung kam. Dort wurde etwa etwas gefragt, man antwortete, es kam die Bestätigungsmail dass die Mail ankam und es dauerte wieder Wochen bis man was hörte. Diese Wartezeiten für mich wirklich nicht zufriedenstellend als Kunde. Ich hatte tatsächlich den Eindruck als ob man was "aussitzen" möchte.
Kurzum: Produkt für mich eigentlich gut, Service naja. Wer also auch das Problem mit diesen Aussetzern hat, prüft einfach mal ob es wie bei mir nur von einem der beiden Buds kommt und nur dann wenn man den Kopf hin- und herbewegt. Ihr könnt es dann etwas eingrenzen. Vielleicht hilft es ja weiter.
Viele Grüße
Georg
 

Similar threads

T
Ich besitze die Samsung Galaxy Buds nun mehr als einen Monat und seit 1/2 Wochen kommt es hin und wieder mal zu Problemen mit der Verbindung. Das Problem sieht wie folgt aus: Die Galaxy Buds sind mit dem S10 verbunden werden in der App angezeigt, Piepen wenn ich das Touchpad berühre, geben aber...
Antworten
5
Aufrufe
149
M
N
Hey, Ich habe mir vor kurzem die Galaxy Buds Live gekauft und habe ein Problem mit denen. Das Problem ist, dass man sie nach außen hin hört, d.h jeder hört, dass ich Musik höre und kann quasi mithören. Ich habe schon vieles versucht um das irgendwie zu beheben: Ich habe es bei verschiedenen...
Antworten
2
Aufrufe
120
E
N
Hey, Ich habe mir vor kurzem die Galaxy Buds Live gekauft und habe ein Problem mit denen. Das Problem ist, dass man sie nach außen hin hört, d.h jeder hört, dass ich Musik höre und kann quasi mithören. Ich habe schon vieles versucht um das irgendwie zu beheben: Ich habe es bei verschiedenen...
Antworten
8
Aufrufe
131
M
H
Hallo Community. Ich habe einige sehr seltsame Probleme die sehr nervig sind. Zuerst etwas vorgeschichte zu den Buds. Die Buds liefen ewig ohne Probleme. Eines Tages haben sich die Buds dann selbst vom Handy entkoppelt (damals noch S10+). Ich habe also den entkopplungston gehört und die Musik...
Antworten
4
Aufrufe
149
H
H
Hallo Community. Ich habe einige sehr seltsame Probleme die sehr nervig sind. Zuerst etwas vorgeschichte zu den Buds. Die Buds liefen ewig ohne Probleme. Eines Tages haben sich die Buds dann selbst vom Handy entkoppelt (damals noch S10+). Ich habe also den entkopplungston gehört und die Musik...
Antworten
3
Aufrufe
126
O
Zurück
Oben