Ikea Rollo und Hub mit SmartThings verbinden: Fehlermeldung 'Hub erforderlich' - Hilfe benötigt

L
L.
User
Hallo,

Ich habe mir ein Rollo von Ikea und ein Hub (Dirigera) gekauft und wollte diese Geräte mit SmartThings verbinden. In der Ikea App funktioniert auch alles nur wenn ich in SmartThings es verbinden möchte kommt, Fehler, Hub erforderlich. Kann mir jemand helfen? Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hat der Händler denn gesagt das es mit SmartThings funktioniert?
 
Ich kann in der Beschreibung von IKEA nichts entdecken das das System mit Smartthings kompatibel ist.
 
In der SmartThings App kann man ja gucken welche Geräte kompatibel sind. Da stand halt auch ein Rollo von Ikea.
 
Ok, ich habe auch nie bei Ikea gelesen, dass man die Geräte mit SmartThings verbinden kann, nur in der SmartThings App stand das.
 
Moin, moin
Soweit ich das sehe kann man schon verschiedene Geräte von Ikea mit Smartthings koppeln. Das ist ja in der Smartthing App eindeutig zu sehen.
Allerdings arbeiten die meisten Ikea Geräte mit einem Hub der den Zigbee Standard besitzt.
Um die Ikea-Geräte mit Smartthings zu verbinden benötigst du zusätzlich noch den Samsung Hub (Matter with Smartthings)
Ich denke das ist mit "Hub erforderlich" gemeint, und erst dann funktioniert es.
Näheres findest du hier:

https://support.smartthings.com/hc/en-us/articles/11219700390804-SmartThings-x-Matter-Integration-
 

Similar threads

M
Hallo liebe Community, ich habe mir das Smartthings Hub V3 von Aeotec geholt. Ich habe Zuhause Lampen, Schalter und Rollo's von Ikea. Nun habe ich das Problem das bei den Schaltern für die Lampen die Dimm Funktion nicht mehr funktioniert. Bei den Rollo's habe ich ein größeres Problem. Wenn ich...
Antworten
5
Aufrufe
224
M
M
Hallo zusammen, Nachdem ich mir die ikea Glühbirnen gekauft habe ist nun meine Frage welches hub benötige ich um diese in smartthings aufzunehmen. Da ich nirgends da smart hub v3 finden kann stehen eigentlich nur das ikea hub und das aeotec smart hub zur Auswahl, soweit ich was gefunden habe...
Antworten
2
Aufrufe
163
M
C
Hallo ich bin nun stolzer Besitzer eines Samsung tvs. Nun hab ich mich ein wenig in die Materie hinein gestöbert und hab gelesen das in der smart thing App auch Routinen einzustellen sind. Nun zu meiner Frage. wie kann ich die Ikea Beleuchtung hinzufügen da dies nicht so recht funktioniert. Wenn...
Antworten
6
Aufrufe
196
H
E
Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 smartthings Kameras gekauft die recht günstig waren. Habe das smartthings hub v3. Wollte sie verbinden und da ging mein Problem los, sie werden erkannt aber werde aufgefordert einen Vertrag mit voderfone zu machen, warum das! Es sind doch...
Antworten
7
Aufrufe
150
J
Ich bin jetzt schon eine Weile auf der Suche nach einem Fensterkontakt der mit Smartthings funktioniert und keinen Hub benötigt. Zu viele Hubs find ich doof.  Ich habe Netatmo Heizkörperthermostate und möchte diese bei offenem Fenster ausschalten lassen. Die Netatmo Fensterkontakte sind...
Antworten
1
Aufrufe
155
J
Zurück
Oben