Note 21 Ultra

D
D.
User
714599iABF3662AA60C2937?v=v2.jpg

Hallo
Würdet ihr euch dieses Jahr ein neues Note(wenn eins erscheinen würde) kaufen?
Finde es schade das dieses Jahr kein neues Note mehr erscheint. Bin zwar sehr zufrieden mit dem s21 Ultra in Phantom braun, dennoch finde ich die Note Serie besser.
Finde das Konzept Art sehr schön.
Gibt es eigentlich eine Offizielle Aussage warum kein Note kommt?
Mfg

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Es gibt viele Leaks und Fake Kommentare da draußen was das betrifft.
Eine direkte Antwort gab es nie wirklich darauf warum, aber unter anderem wird angenommen, dass es an dem S21 FE lag/liegt, und vielmehr an den Samsung Galaxy Flip und Fold3 High-End Geräten.
Ich nehme an, dass Sie Ihre Aufmerksamkeit diesen beiden Geräten schenken wollten und deshalb das Note erst mal zurückstecken musste, leider !!!
 
Sowie vermutlich der Chipmangel wird auch seinen Beitrag leisten, dass Samsung abwägen musste welches Galaxy erscheinen soll.
 
Sehr schade...
Für mich ist die Note Serie die beste von Samsung.
Danke für deine Antwort :)
 
Dasselbe Problem soll ja Huawei momentan mit den P50 haben.
Die nutzen noch die übrigen Kirin 9000, aber anscheinend nur auf 4G Basis.
Die werden nur für ausgewählte Länder ein paar hundert P50 verteilen.
Das habe ich gerade heute gelesen in einem Artikel.
 
Zusätzlich kursieren aber auch Gerüchte, dass Samsung vielleicht 2022 wieder ein Note auf den Markt bringen könnte. Abwarten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Der Chip Mangel kann Schuld sein aber das Fold 3 soll ja mit Pen Nutzbar sein .
Kein Note ist Keine Lösung, sondern ein Handy das Sich mit Stift Bedienen lässt. Ist aber Kein Note .
 
L: @BornTastecup
Dahingehend hat sich ein offizieller Samsung Vertreter geäußert.
 
Bezüglich des Fold 3 habe ich hinsichtlich der Nutzung des S Pen Bedenken. Wenn das Innendisplay genauso empfindlich ist wie beim Fold2 5g, wird der Stift "Narben" hinterlassen.
 
Das kann gut Möglich sein.
Die Funktionen des S Pen beim Note lassen sich mit einem Normalen Stift Nicht Ersetzen. Vorstellbar wäre es den Pen wie beim Tab S7 an der Außenseite zu Koppeln in der Hülle wäre eine Möglichkeit aber halt Kein Note mehr .
Den Stift aus dem Gerät Ziehen und Direkt eine Nachricht oder etwas zu Zeichnen ist 1 Punkt der Nicht mit einem Anderen .... Möglich ist !
 
Wenn es ein Note Ultra 5G geben würde dann wäre es Meins .
Über 2000€ für ein Fold mit Stift Ausgeben NEIN !
 
Neben dem Chipmangel, mit dem ja viele Unternehmen branchenübergreifend zu kämpfen haben, vermute ich persönlich, dass Samsung mit dem "Pausieren" der Note- Reihe in 2021 eine Art "Testballon" gestartet hat (eine Diskussion, ob man denn ein neues '21er Note kaufen würde, wenn es denn eins gäbe, halte ich vor dem Hintergrund, DASS es keins geben WIRD, doch ein Stück weit für müssig. Aber egal.).
Zum einen scheint Samsung testen zu wollen, inwieweit die Kunden bereit sind, die aus meiner Sicht vollkommen überteuerten Klapphandy's (wo Samsung scheinbar seine/ die "Zukunft" sieht :think: ) jetzt schon in entsprechenden Stückzahlen zu kaufen.
Zum anderen hat Samsung beginnend bei den 20ern die bis dahin doch besseren Eigenschaften und Details der Note's im Vergleich zu den S's zu verwischen. Große Unterschiede gab/ gibt es nicht mehr. Mit der Möglichkeit, den S- Pen mit dem S21 Ultra zu nutzen und entsprechende Features in das S zu integrieren, sollte das Note augenscheinlich "überflüssig" und die bisherigen Note- Nutzer zum Kauf des S21 (Ultra) bewegt/ animiert werden. :rolleyes:
Dieser "Plan" ist jedoch offenkundig NICHT aufgegangen. Und das hat m. E. n. nicht nur damit zu tun, dass der S- Pen nicht in das Smartphone "gesteckt" werden kann. *1f62a.png*
Fakt ist (und das belegen mehrere Berichte), dass sich die S21 schlechter verkaufen als ihre Vorgänger, schlechter als das S20 und deutlich schlechter als das S10 (immer bezogen auf die entsprechenden/ vergleichbaren Zeiträume. *1f633.png*
So schlecht, dass die Spitze von Samsung wohl beschlossen hat (siehe beispielsweise einen entsprechenden Beitrag auf SAMMOBILE von heute), die gesamte Smartphone- Sparte auf den Prüfstand stellen zu wollen. :cool:
Mal schauen, was dabei herauskommt. Aber vielleicht führen gerade die schlechten Verkaufszahlen der S21- Reihe in 2021 dazu, dass in 2022 (vielleicht) doch wieder ein Note 22(?) (Ultra) auf den Markt gebracht wird. Würde mich jedenfalls freuen (wenn, dann hoffe ich, dass die entsprechende Vorstellung (noch) in den Zeitraum fällt, wo meine nächste Vertragsverlängerung ansteht. *1f633.png*).
Bin gespannt. :think: :think: :think:
 
Fold ist kein Note-Ersatz. Wird es auch nie werden. Das war das schlechteste Samsung-Up-Angebot bisher. Und ich hatte schon eines, das technisch nicht geklappt hat. Das war wenigstens in der Theorie besser als das jetzt. Schade, Samsung. So kann man sich die Kunden auch vergraulen...
 

Similar threads

F
Hallo Samsung! Es lässt sich zwar nicht mehr ändern, dennoch will ich es trotzdem loswerden! Eigentlich wollte ich dieses Jahr vom Galaxy S zum Note wechseln und dann dieses Desaster!! Anders kann man die Entscheidung nicht bezeichnen! Die Fold Geräte mögen ja toll sein, aber für Note‐User total...
Antworten
11
Aufrufe
258
S
M
Hallo zusammen, Ich bräuchte da mal etwas Hilfe. Und zwar möchte ich mit ein neues gebrauchtes Handy kaufen und zur Auswahl stehen das, Galaxy note 9 für ca. 200€ Und das Galaxy Note 20 ultra für ca. 380€ Welches würdet ihr mir empfehlen ? Mit freundlichen Grüßen 7553772
Antworten
12
Aufrufe
279
M
D
Ich hab da mal eine Frage bezüglich der Farbe bronze! Ich bin schon seit der ersten Note Serie großer Fan und Anhänger bis auf das Note 4 und 5 hab ich alle gehabt und war immer sehr zufrieden. Bis vll auf das Note 8 das zwar mega gut ist aber nach nicht mal 2 Jahren der AKKU extrem nachgelassen...
Antworten
7
Aufrufe
121
D
T
Hi Samsung Galaxy-Team, Hi Samsung-Fans, seit dem Note 3 bin ich schon dabei und hatte bis dato immer noch parallel ein iPhone genutzt (beruflich). Das änderte sich erst mit dem hervorragendem Note 7. Es hatte alles was man sich als Smartphone-Fan nur wünschen konnte. Ich habe die perfekte Form...
Antworten
3
Aufrufe
131
U
H
Wollte mal nach eurer Meinung fragen. Besitze aktuell das S10+ seit 1½ Jahren. Bin auch an sich zufrieden bis auf der Akkulaufzeit. Wollte unbedingt mir ein Note holen wäre für mich das erste nachdem ich zuvor ein S5 Mini S7 Und jetzt S10+ Besitze. Würde mir entweder das Note 22 Ultra oder Note...
Antworten
9
Aufrufe
149
J
Zurück
Oben