Hoher Datenverbrauch nach Update

R
R.
User
Nach dem Update erscheint neuerdings eine Warnung, Apps hoher Datenverbrauch.
Habt ihr das auch ?
Was kann ich da machen ?
Gruß Ralf

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ein Wipe Cache Partition könnte helfen. Anleitungen dazu gibt es hier im Forum.
 
Ja, habe einen Wipe Cache Partition gemacht (siehe Screenshot) jetzt ist es weg. Die Meldung kannst Du aber unter Akku abschalten. Mein S22U läuft seit dem Wipe Cache besser als mit Android 12 *270c_1f3fc.png*
1411653iE4834392A9E607C9?v=v2.jpg
 
Dann solltest du vielleicht erstmal schauen, welche Apps zuviel Daten ziehen
 
Du musst die Warnung des Datenverbrauch wieder neu einstellen, dieser wurde beim Update auf 2 GBYTE gesetzt ☺️
 
Es ist so, wie +Mickdiver sagt: war auch bei mir so:
Einstellungen -> Verbindungen -> Datennutzung -> Mobildatennutzung -> Einstellungen -> Datenwarung [festlegen -> aus]
 

Similar threads

U
Daten https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-jemanden-mit-mehr-datenverbrauch
Antworten
2
Aufrufe
127
Sami
B
Wo kann ich mir den täglichen Datenverbrauch anzeigen lassen? Oder kann ich den nur ungefähr errechnen Differenz Vortag / Heute? Ansonsten mit Fremd-Apps? 9054439
Antworten
13
Aufrufe
77
S
L
Hallo, Die App Gruppenfreigabe hat einen massiv hohen Datenverbrauch. So fallen in ca. 30 Minuten bis ca. 1 Stunde über 300 MB Datenverbrauch an. Das selbe ist sogar im W-Lan Netz. Hat jemand das selbe Problem und wie wurde es gelöst, außer den Regler auf Datensätzen zu setzen im...
Antworten
7
Aufrufe
175
A
W
Hallo, das tausendste mal ist seit Stunden meine Internetgeschwindigkeit praktisch auf 0. Wie kann ich herausfinden welche apps dafür verantwortlich sind? Kann mir jemand eine präzise app nennen. https://www.gutefrage.net/frage/android-datenverbraucher-feststellen
Antworten
2
Aufrufe
116
Sami
I
Hallo, seit vier Wochen bin ich stolzer Besitzer des Note10 und sehr zufrieden. Allerdings bemerke ich einen sehr hohen Verbrauch an mobilen Daten. (ca. 3x mehr als üblich) In den Einstellungen der Verbindungen kann ich keine App identifizieren, die diesen Verbrauch erklärt. Alles addiert ergibt...
Antworten
2
Aufrufe
298
A
Zurück
Oben