Apps für hohen Datenverbrauch auf Android finden?

W
W.
User
Hallo, das tausendste mal ist seit Stunden meine Internetgeschwindigkeit praktisch auf 0. Wie kann ich herausfinden welche apps dafür verantwortlich sind? Kann mir jemand eine präzise app nennen.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Besuchen Sie die Einstellungen auf Ihrem Android-Gerät und öffnen Sie das Menü "Verbindungen" (Netzwerk & Internet). Wählen Sie "Datennutzung". Dort finden Sie das Untermenü "Datennutzung durch Apps" (oder ähnlich). In dem geöffneten Fenster können Sie sehen, wie viele mobile Daten Sie in diesem Monat bereits mit jeder App genutzt haben.
 
Hallo,

wenn Ihre Internetgeschwindigkeit seit Stunden nahezu bei 0 liegt, gibt es verschiedene Möglichkeiten, um herauszufinden, welche Apps dafür verantwortlich sein könnten. Hier sind einige Schritte, die Ihnen bei der Lösung des Problems helfen könnten:

1. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass Ihr Samsung-Gerät mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Überprüfen Sie Ihre WLAN-Verbindung und auch die Signalstärke, um sicherzustellen, dass keine Probleme damit vorliegen.

2. Nutzen Sie den Geräte-Speicher: Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Samsung-Geräts und öffnen Sie den Punkt "Gerätewartung" oder "Smart Manager". Dort finden Sie möglicherweise Informationen zur Nutzung Ihres Gerätespeichers. Überprüfen Sie, ob eine bestimmte App den größten Anteil des Datenverkehrs verbraucht.

3. Verwenden Sie Datennutzungs-Tools: Einige Samsung-Geräte bieten eine eingebaute Funktion namens "Datennutzung". Diese Funktion zeigt Ihnen, welche Apps wie viel Datenverkehr verursachen. Sie finden diese Einstellung normalerweise in den Einstellungen unter "Datennutzung" oder "Datenverbrauch". Überprüfen Sie die Datenverwendung der Apps, um herauszufinden, ob eine bestimmte App Ihren Internetverkehr verursacht.

4. Überprüfen Sie den Akkuverbrauch: In den Einstellungen Ihres Samsung-Geräts sollten Sie die Option "Akku" oder "Batterie" finden. Dort können Sie sehen, welche Apps den größten Anteil des Akkulaufs verbrauchen. Manchmal können Apps, die im Hintergrund laufen, auch die Internetgeschwindigkeit beeinträchtigen. Überprüfen Sie also, ob eine bestimmte App im Hintergrund aktiv ist und viel Strom verbraucht.

5. Führen Sie eine App-Analyse durch: Eine weitere Möglichkeit besteht darin, eine App-Analyse-Software von Drittanbietern herunterzuladen, die Ihnen detaillierte Informationen über den Datenverkehr und die Punkteverbindung der Apps auf Ihrem Samsung-Gerät liefert.

Bitte beachten Sie, dass die genannten Schritte je nach Samsung-Gerätemodell und Betriebssystemversion variieren können. Es ist daher ratsam, die spezifischen Anleitungen für Ihr Gerät zu konsultieren oder den Kundensupport von Samsung zu kontaktieren.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps bei der Ermittlung der Apps helfen, die für Ihre langsame Internetgeschwindigkeit verantwortlich sind. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, den Kundensupport von Samsung zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viel Glück bei der Lösung Ihres Problems!

Ihr Samsung-Experte
 

Similar threads

T
Gerät: Samsung S7 Edge Folgendes Problem: Extrem hoher Datenverbrauch der „App“ „Android OS“. (Zwischen 200mb, über 500mb bis zu 700mb im MOBILEN Datennetz! Im wLan wesentlich mehr (meistens 1-3GB).) Besonders im Ausland tödlich. Dies geht so seit Sommer letzten Jahres. Helfen konnte mir...
Antworten
22
Aufrufe
212
J
I
Hallo, seit vier Wochen bin ich stolzer Besitzer des Note10 und sehr zufrieden. Allerdings bemerke ich einen sehr hohen Verbrauch an mobilen Daten. (ca. 3x mehr als üblich) In den Einstellungen der Verbindungen kann ich keine App identifizieren, die diesen Verbrauch erklärt. Alles addiert ergibt...
Antworten
2
Aufrufe
297
A
H
Das ist ein Samsung GALAXY S4 mini mit Android 4.4.4 Ich hab schon versucht Apps wie snapchat, youtube,... herunterzuladen, aber alle nicht kompatibel. Mit apks habs ich auch schon versucht aber die meisten sind ab Android 5 oder höher. Gibt es noch möglichkeinen nicht kompatible Apps auf das...
Antworten
0
Aufrufe
183
H
D
Hallo wenn ich bei meinem Samsung phone mit Android 10 im Finder eine App lange gedrückt halte, habe ich ja ein kleines Menü mit der Option mehrere auswählen. Wenn ich damit aber eine Auswahl an Apps markiert habe und diese dann verschieben will, wird immer sofort auf den Start-Bildschirm...
Antworten
2
Aufrufe
192
Sami
R
Hallo, ich habe ein Android Samsung A33 und habe mich gefragt ob man irgendwie bei der geteilten bildschirm option mehr als 2 apps wählen kann? https://www.gutefrage.net/frage/split-screen-auf-android-mit-mehr-als-zwei-apps
Antworten
2
Aufrufe
297
Sami
Zurück
Oben