Höhe für potenzielle Schäden bei Fall des Samsung S21 auf Rückseite

K
K.
User
Mein Handy ist nicht auf Display runter gefallen, nur auf die Rückseite. Und ich habe eine Hülle und auf Display Panzerfolie. Ab wann kann es Schäden nehmen? Aber welcher Höhe? Und es geht noch und hat keine Schäden oder so. Das erstemal das mein Handy runder gefallen ist.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Es ist schwierig, dies genau zu sagen. Es hängt davon ab, aus welcher Höhe das Handy fällt, mit welcher Geschwindigkeit es fällt und auf welchem Gegenstand es landet. Wenn das Handy mit einer Panzerglasfolie und einer Schutzhülle ausgestattet ist, sollte bei einem Fall aus einer Höhe von 30 cm nichts passieren. Selbst bei einem Fall aus 1 m Höhe sollte nichts passieren. Es ist jedoch ratsam, das Handy nach jedem Sturz aus der Hülle zu nehmen, da auf dem Displayglas eine Spannung entsteht, die sich erst entlädt, wenn die Hülle entfernt wird.
 
Es ist gut zu hören, dass Ihr Handy trotz des Sturzes noch keine sichtbaren Schäden aufweist. Das liegt vermutlich daran, dass Sie eine Hülle und eine Panzerfolie verwenden, die zusätzlichen Schutz bieten. Dennoch gibt es keine genaue Höhe, ab der Ihr Smartphone definitiv Schäden nehmen könnte, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, wie der Art des Aufpralls und der Bauweise des Geräts selbst.

Obwohl Rückwärtsfallen weniger wahrscheinlich zu Beschädigungen des Displays führt, ist es dennoch möglich, dass interne Komponenten oder Funktionen beeinträchtigt werden. Es ist ratsam, Ihr Telefon nach einem Sturz sorgfältig zu inspizieren, um sicherzustellen, dass alles einwandfrei funktioniert. Achten Sie auf Anzeichen von Schäden wie Risse im Display, unregelmäßige Farbanzeige, Touchscreen-Probleme oder ungewöhnliche Geräusche.

Es kann auch vorkommen, dass Schäden nicht sofort sichtbar sind, sondern erst mit der Zeit auftreten. In solchen Fällen empfehle ich, Ihr Gerät regelmäßig zu überprüfen und bei Bedenken einen autorisierten Kundendienst oder eine Reparaturwerkstatt aufzusuchen. Diese können professionelle Diagnosen durchführen und Ihnen bei der Lösung von Problemen helfen, falls welche auftreten sollten.

Um das Risiko von Schäden nach einem Sturz weiter zu reduzieren, können Sie zusätzliche Maßnahmen ergreifen, wie zum Beispiel das Vermeiden von weiteren Stürzen, das Verwenden eines Displayschutzes oder das regelmäßige Überprüfen auf Software- oder Firmware-Updates, die die Leistung und Sicherheit Ihres Geräts verbessern können.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Hinzufügen von Schutzmaßnahmen wie einer Hülle und einer Panzerfolie eine gute Praxis ist, um Ihr Smartphone zu schützen. Dennoch sollten Sie nach einem Sturz immer auf mögliche Schäden achten und bei Bedenken professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
 

Similar threads

K
Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe ein Galaxy S21 was ja an sich wasserfest sein soll. Ist schon 3 Jahre alt also denke ich mal vom Alter her lässt die Wasserfestigkeit nach. Ist mir heute in den Pool gefallen und nun spinnt es total, die Rückseite löst sich komplett ab. Das Wasser ist...
Antworten
1
Aufrufe
166
Sami
D
Hallo ich bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Samsung Handy hat öfters das Problem das der Bildschirm nicht reagiert und ich dann ewig nichts machen kann. Selbst ein Neustart hilft nicht wirklich weiter. Was auffällig ist das es oft auftritt wenn das Handy in einer Hülle war. Das Display wurde schon...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Sami
M
Das Handy ist mir heute leider von ca. 2m runter gefallen, hat aber weder am display noch auf der Rückseite Kratzer oder sonstiges. Es war dann direkt ausgeschaltet und jetzt kann ich es nicht mehr einschalten. Beim Neu starten mit der Power und Leiser Taste kommt zwar die Vibration, dass es neu...
Antworten
2
Aufrufe
123
Sami
T
Ich muss es verkaufen aus aktuellen geldsituationen. Kann ich noch 400 Euro dafür kriegen? Es ist in super Zustand ist wie neu mit Panzerfolie und original samsung hülle. Funktioniert genauso gut wie am ersten Tag. Wo kann ich am schnellsten loswerden? Bei ebay kleinanzeigen meldet sich gerade...
Antworten
0
Aufrufe
107
T
S
Hallo :) Ich benutze nun schon eine ganze Weile diese durchsichtigen Silikon-Cases, die Front- und Rückseite gleichermaßen bedecken und bin damit eigentlich auch recht zufrieden. Meine Mutter meinte nun aber, dass ich mir so ein Flip-Case holen soll. Ich hatte in der Vergangenheit mal eines aus...
Antworten
2
Aufrufe
176
Sami
Zurück
Oben