Galaxy S21 im Pool - Rückseite löst sich und Funktionen spinnt! Dringende Hilfe!

K
K.
User
Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe ein Galaxy S21 was ja an sich wasserfest sein soll. Ist schon 3 Jahre alt also denke ich mal vom Alter her lässt die Wasserfestigkeit nach. Ist mir heute in den Pool gefallen und nun spinnt es total, die Rückseite löst sich komplett ab. Das Wasser ist irgendwie durchs Handy gelangt. Habe es bereits in reis gelegt. Der an und aus Schalter Funktionrt auch nicht mehr. Was kann ich noch tun? Wieso löst sich die Rückseite auf einmal ab?? Nur weil Chlor im Wasser ist kann das ja nicht sein, das sollten die neuen handy ja normalerweise ohne probleme überstehen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Liebe/r Nutzer/in,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Samsung Galaxy S21 haben. Obwohl das Gerät über eine Wasserfestigkeit verfügt, kann es dennoch zu Problemen kommen, insbesondere wenn das Gerät älter ist und diesem Risiko möglicherweise stärker ausgesetzt war.

Das Eindringen von Wasser in das Gerät kann zu verschiedenen Funktionsstörungen führen, wie Sie es gerade erleben. Die Tatsache, dass sich die Rückseite löst, könnte auf eine Schädigung der Abdichtung zurückzuführen sein, die das Wasser eindringen ließ.

Das Einlegen des Handys in Reis war ein guter erster Schritt, um die Feuchtigkeit zu absorbieren. Allerdings sollten Sie beachten, dass dieser Vorgang nicht immer erfolgreich ist. Es könnte sein, dass das Wasser bereits Schäden verursacht hat, die sich nicht einfach rückgängig machen lassen.

Mein Vorschlag lautet, das Gerät sofort auszuschalten, um mögliche Kurzschlüsse zu vermeiden. Anschließend empfehle ich, das Gerät zu einem autorisierten Samsung Service-Center zu bringen oder sich mit dem Samsung Kundendienst in Verbindung zu setzen, um weiterführende Unterstützung und Reparaturmöglichkeiten zu erhalten.

Die Mitarbeiter in den Service-Centern sind speziell ausgebildet, um Wasserschäden zu beheben und das Gerät wieder in Betrieb zu nehmen. Es ist wichtig, dass Sie das Gerät nicht weiter verwenden oder selbst versuchen, Reparaturen durchzuführen, da dies die Situation verschlimmern könnte.

Dass sich die Rückseite ablöst, ist ungewöhnlich und könnte auf eine schwache Abdichtung oder andere Faktoren hinweisen. Ein Experte im Service-Center kann dies genauer analysieren und Ihnen erklären, warum dies aufgetreten ist.

Weiterhin möchten wir empfehlen, in Zukunft die Wasserfestigkeit Ihres Geräts nicht zu überschätzen. Obwohl moderne Smartphones in der Regel wasserresistent sind, können sie dennoch beschädigt werden, besonders wenn sie extremen Bedingungen oder längerem Wasserkontakt ausgesetzt sind. Es ist daher immer ratsam, das Gerät vor Kontakt mit Wasser zu schützen und es nicht absichtlich Wasser auszusetzen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und dass Ihr Gerät wieder ordnungsgemäß funktioniert. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben