(HILFE) Samsung Experience Account Meldung Benachrichtigung

A
a.
User
Hallo,
wie kann ich denn die ständige Benachrichtung der Samsung Experience App abstellen, das ich mich in meinem Account angemeldet habe. Da ich Private Developer bin, melde ich mehrmals an und immer wieder erscheint diese Meldung dann auch auf meinem Smartphone und parallel als eMail, als eMail wollte ich dies so aber nicht das es mich ständig auf dem Smartphone hinweist. Abbstellen kann ich es nicht unter Benachrichtigungen da der Schalter da ausgegraut ist.
Danke Alex
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wenn ich das richtig verstehe geht es dir um die Benachrichtigungen in der Benachrichtigungsleiste und nicht um die Email.
Versuch
Einstellungen >Apps >3 punkte >Systemanwendungen anzeigen >Samsung Account >Benachrichtigungen >Benachrichtigungen deaktivieren
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Deaktiviere mal testweise die Entwickleroptionen. Da du Developer bist wirst du die vermutlich aktiviert haben.
 
Hab ich schon, trotzdem kommt die Meldung immer.. Hintergrunddaten auch deaktiviert.
 
Wenn ich das richtig verstehe geht es dir um die Benachrichtigungen in der Benachrichtigungsleiste und nicht um die Email.
Versuch
Einstellungen >Apps >3 punkte >Systemanwendungen anzeigen >Samsung Account >Benachrichtigungen >Benachrichtigungen deaktivieren
 
Achja, es kann so einfach sein *:face-with-tears-of-joy: Ich hab bei der Samsung Experience App direkt geschaut *:face-with-tears-of-joy:
Daaanke
 
Hallo zusammen!
Seit Löschung meines Samsung Accounts stört die Samsung Account App auch nachts.
Meldungen ausschalten wie vorstehend beschrieben, da alles grau hinterlegt und nicht auswählbar ist.
Das dauernde Gebimmel ist wirklich sehr störend und ich finde leider selbst keine Lösung.
 
L: @KaiZen
Geh mal ,
Einstellung
App
Drei Punkte klicken
Systemanwendungen
Jetzt schau dort nach dieser App oder gebe in der Suchleiste die App ein.
Dort entziehst du der App bei Benachrichtigungen die Zulassung.
Bei Speicher lösche die Daten mal.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
Liebe Erdbeerschrippe,
genau da liegt mein Problem. Ich kann diese Einstellung nicht ändern, weil Benachrichtungen aktiv ist, ich den Schalter aber nicht bedienen kann, da er nur blass dargestellt wird. Ich habe auf diese Einstellung keinen Zugriff.
Ich hatte die Einstellung bereits geändert als die App mit den Benachrichtungen anfing. Dann war Ruhe. Nun fängt sie wieder an, aber ich darf es nicht mehr ändern.
 
So, Problem wurde per Fernwartung gelöst.
Da ich den Account nicht über das Telefon löschen konnte und dies dann über den PC vorgenommen habe, blieb auf dem Telefon der Zugang sozusagen in der Luft hängen.
Also muss der Account über das Gerät gelöscht werden und vorher komplett mit Passwort und allem auch voll funktionsfähig eingerichtet gewesen sein. Sonst hakt's an allen Ecken und Enden ...
Der Account wurde erneut angelegt und bestätigt und konnte dann über das Gerät auch wieder gelöscht werden und nun verhält sich meine Note10+ hoffentlich wunschgemäß.
 
Mich wundert, dass ich damit allein zu sein scheine ...
Alle Funktionen, die ich benötige, werden komfortabel von meiner Sicherheitssoftware und dem essentiellen Google Account abgedeckt. Da möchte ich nicht zusätzlich für mich völlig sinnfreie Handlungen wegen des Galaxy Stores durchführen müssen. Hat mich erst der Galaxy Store andauernd behelligt, tut es nun halt penetrant die Samsung Account App. Also vom Regen in die Traufe.
Habe mal bei Samsung angefragt und werde gegebenenfalls berichten.
 
Ich habe das Problem auch gerade massiv. Samsung schaltet ja seine Cloud ab und schickt mir mehrmals täglich diese Notification in die Benachrichtigungsleiste.
Natürlich immer MIT Ton und Vibration.
Das Abschalten einer von mir ungenutzten Samsung Cloud ist mir völlig egal!
Habe schon sämtliche hier beschriebenen Menüs und Punkte durch, aber die Meldungen lassen sich aufgrund des ausgegrauten Schalters einfach nicht abschalten.
Wie krieg ich diese OneDrive-Werbung von meinem S9+ endlich stumm? Es nervt mich unendlich, ständig gegen meinen Willen an etwas völlig sinnfreies erinnert zu werden.
Ich benutze diese und die andere Cloud nicht!
Ich bin dort auch nicht an den Konten des Galaxy angemeldet. Ich will keine Werbung hierzu haben! Hat jemand eine Lösung? Außer den Hersteller zu wechseln?
 
Hallo KaiZen,
Du bist damit nicht allein! Habe das alte Handy von meinem Mann übernommen und benötige das Samsung-Konto auch nicht. Dementsprechend habe ich es gelöscht und nun habe ich Dauerbenachrichtigungsgebimmel, das sich nirgendwo abstellen lässt! Wäre echt dankbar für eine Lösung!
 
L: @genervterNutzer
Moin
Weiß jetzt nicht welche Benachrichtigung Du speziell meinst.
Gehe mal
Einstellungen.
Benachrichtigungen.
Schau da welche bei Dir jetzt nervt.
Wenn Du auf die genervte Nachricht tippst,
oder einfach dort den Schalter ausschalten.
Tippt man drauf, kann man bestimmen was man erhalten möchte.
 

Similar threads

I
Hallo @Anonymous User Seit dem Update auf Android 11 erscheint bei mir ständig die Benachrichtigung, ob ich nicht den Offlinemodus für "Find My Mobile" aktivieren möchte. Das möchte ich nicht! Unter Einstellungen--->Benachrichtigungen ist "Find My Mobile" dunkelblau hinterlegt und lässt sich...
Antworten
31
Aufrufe
265
I
M
Hallo Zusammen, Ich bekomme bei jeder Aktivität innerhalb der Samsung Members App eine Email Benachrichtigung, zusätzlich zur Push-Mitteilung (bei ein paar Likes und Kommentaren kommen da schnell mal 10-15 Mails zusammen). Die Push Nachrichten sind gewollt, die Emails würde ich gerne abstellen...
Antworten
7
Aufrufe
167
M
L
Hallo seit mehreren Tagen bekomme ich auf meine Samsung Gear S3 die Meldung von Samsung, dass die AGBs und die Datenschutzbestimmungen aktualisiert worden sind und ich diesen annehmen soll. Gleichzeitig wird auf den Samsung-Account verwiesen. Originaler Text: "Samsung Account Die AGB und...
Antworten
8
Aufrufe
145
F
X
Mit meinem XCover 4s (Android 10 - alle Updates installiert) kommt es sporadisch, aber leider zunehmend häufiger zu dem Effekt, dass Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt werden. Dieser Effekt betrifft EMail und die Messenger Apps WhatsApp und Threema (die einzigen, die ich installiert habe)...
Antworten
6
Aufrufe
163
H
B
Hallo, Seit kurzer Zeit, habe ich das Problem, dass ich irgendwann die Meldung bekomme, dass ich mich bei meinem Samsung Konto anmelden muss. Wenn ich dann mein Passwort eingebe, erscheint kurz "Angemeldet" und danach direkt "Verarbeitung fehlgeschlagen". Bin dann auch nicht angemeldet. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
168
B
Zurück
Oben