(HILFE) Samsung Experience Account Meldung Benachrichtigung

Diskutiere und Helfe zu Samsung (HILFE) Samsung Experience Account Meldung Benachrichtigung in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, wie kann ich denn die ständige Benachrichtung der Samsung Experience App abstellen, das ich mich in meinem Account angemeldet habe. Da ich... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von axrinas, 16. Dezember 2018.

1. axrinas
    axrinas Guest

Hallo,
    wie kann ich denn die ständige Benachrichtung der Samsung Experience App abstellen, das ich mich in meinem Account angemeldet habe. Da ich Private Developer bin, melde ich mehrmals an und immer wieder erscheint diese Meldung dann auch auf meinem Smartphone und parallel als eMail, als eMail wollte ich dies so aber nicht das es mich ständig auf dem Smartphone hinweist. Abbstellen kann ich es nicht unter Benachrichtigungen da der Schalter da ausgegraut ist.
    Danke Alex
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
    • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung...

• SmartThings - einfach erklärt

SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du ...

• Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App. Galaxy Watch5: Wearable App Funktione...

3. Urlaub
    Urlaub Guest
    Wenn ich das richtig verstehe geht es dir um die Benachrichtigungen in der Benachrichtigungsleiste und nicht um die Email.
    Versuch
    Einstellungen >Apps >3 punkte >Systemanwendungen anzeigen >Samsung Account >Benachrichtigungen >Benachrichtigungen deaktivieren
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4. Urlaub
    Urlaub Guest
    Deaktiviere mal testweise die Entwickleroptionen. Da du Developer bist wirst du die vermutlich aktiviert haben.

5. axrinas
    axrinas Guest

Hab ich schon, trotzdem kommt die Meldung immer.. Hintergrunddaten auch deaktiviert.

6. Urlaub
    Urlaub Guest
    Wenn ich das richtig verstehe geht es dir um die Benachrichtigungen in der Benachrichtigungsleiste und nicht um die Email.
    Versuch
    Einstellungen >Apps >3 punkte >Systemanwendungen anzeigen >Samsung Account >Benachrichtigungen >Benachrichtigungen deaktivieren

7. axrinas
    axrinas Guest
    Achja, es kann so einfach sein *:face-with-tears-of-joy: Ich hab bei der Samsung Experience App direkt geschaut *:face-with-tears-of-joy:
    Daaanke

8. DavidB
    DavidB Guest
    Ich habe das als Lösung akzeptiert! *:new-moon-with-face:

9. KaiZen
    KaiZen Guest

Hallo zusammen!
    Seit Löschung meines Samsung Accounts stört die Samsung Account App auch nachts.
    Meldungen ausschalten wie vorstehend beschrieben, da alles grau hinterlegt und nicht auswählbar ist.
    Das dauernde Gebimmel ist wirklich sehr störend und ich finde leider selbst keine Lösung.

10. L: @KaiZen
    Geh mal ,
    Einstellung
    App
    Drei Punkte klicken
    Systemanwendungen
    Jetzt schau dort nach dieser App oder gebe in der Suchleiste die App ein.
    Dort entziehst du der App bei Benachrichtigungen die Zulassung.
    Bei Speicher lösche die Daten mal.
    Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:

ErdbeerSchrippe, 8. Februar 2020
  11. KaiZen
    KaiZen Guest
    Liebe Erdbeerschrippe,
    genau da liegt mein Problem. Ich kann diese Einstellung nicht ändern, weil Benachrichtungen aktiv ist, ich den Schalter aber nicht bedienen kann, da er nur blass dargestellt wird. Ich habe auf diese Einstellung keinen Zugriff.
    Ich hatte die Einstellung bereits geändert als die App mit den Benachrichtungen anfing. Dann war Ruhe. Nun fängt sie wieder an, aber ich darf es nicht mehr ändern.

12. KaiZen
    KaiZen Guest
    So, Problem wurde per Fernwartung gelöst.
    Da ich den Account nicht über das Telefon löschen konnte und dies dann über den PC vorgenommen habe, blieb auf dem Telefon der Zugang sozusagen in der Luft hängen.
    Also muss der Account über das Gerät gelöscht werden und vorher komplett mit Passwort und allem auch voll funktionsfähig eingerichtet gewesen sein. Sonst hakt's an allen Ecken und Enden ...
    Der Account wurde erneut angelegt und bestätigt und konnte dann über das Gerät auch wieder gelöscht werden und nun verhält sich meine Note10+ hoffentlich wunschgemäß.

13. KaiZen
    KaiZen Guest
    Mich wundert, dass ich damit allein zu sein scheine ...
    Alle Funktionen, die ich benötige, werden komfortabel von meiner Sicherheitssoftware und dem essentiellen Google Account abgedeckt. Da möchte ich nicht zusätzlich für mich völlig sinnfreie Handlungen wegen des Galaxy Stores durchführen müssen. Hat mich erst der Galaxy Store andauernd behelligt, tut es nun halt penetrant die Samsung Account App. Also vom Regen in die Traufe.
    Habe mal bei Samsung angefragt und werde gegebenenfalls berichten.

14. JunoK
    JunoK Guest

L: @KaiZen Danke für die Info. Schön, dass es nun läuft!

15. col1
    col1 Guest
    Ich habe das Problem auch gerade massiv. Samsung schaltet ja seine Cloud ab und schickt mir mehrmals täglich diese Notification in die Benachrichtigungsleiste.
    Natürlich immer MIT Ton und Vibration.
    Das Abschalten einer von mir ungenutzten Samsung Cloud ist mir völlig egal!
    Habe schon sämtliche hier beschriebenen Menüs und Punkte durch, aber die Meldungen lassen sich aufgrund des ausgegrauten Schalters einfach nicht abschalten.
    Wie krieg ich diese OneDrive-Werbung von meinem S9+ endlich stumm? Es nervt mich unendlich, ständig gegen meinen Willen an etwas völlig sinnfreies erinnert zu werden.
    Ich benutze diese und die andere Cloud nicht!
    Ich bin dort auch nicht an den Konten des Galaxy angemeldet. Ich will keine Werbung hierzu haben! Hat jemand eine Lösung? Außer den Hersteller zu wechseln?

16. Hallo KaiZen,
    Du bist damit nicht allein! Habe das alte Handy von meinem Mann übernommen und benötige das Samsung-Konto auch nicht. Dementsprechend habe ich es gelöscht und nun habe ich Dauerbenachrichtigungsgebimmel, das sich nirgendwo abstellen lässt! Wäre echt dankbar für eine Lösung!

genervterNutzer, 27. Dezember 2021
  17. L: @genervterNutzer
    Moin
    Weiß jetzt nicht welche Benachrichtigung Du speziell meinst.
    Gehe mal
    Einstellungen.
    Benachrichtigungen.
    Schau da welche bei Dir jetzt nervt.
    Wenn Du auf die genervte Nachricht tippst,
    oder einfach dort den Schalter ausschalten.
    Tippt man drauf, kann man bestimmen was man erhalten möchte.

ErdbeerSchrippe, 27. Dezember 2021
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. (HILFE) Samsung Experience Account Meldung Benachrichtigung - Similar Threads - HILFE Samsung Experience

2. Samsung Account?

in Support
    Samsung Account?: Hi Ich habe soeben diese Mail von "Samsung Account" erhalten und frage mich, was es damit auf sich hat..? Weiss jemand, was das bedeutet, oder ob das sogar ein Virus sein könnte? Ich weiss gerade...
  3. S8 Samsung Experience kann nicht aktualisiert werden

in Smartphones
    S8 Samsung Experience kann nicht aktualisiert werden: Hallo, das S8 meiner Frau (Patch Level 01.03.2019) zeigt folgenden Fehler. Beim Versuch, über Einstellungen-Konten-Samsung Account die App zu aktualisieren, bekomme ich die Fehlermeldung: App...
  4. Benachrichtigungen Samsung S 8 - Hilfe!

in Smartphones
    Benachrichtigungen Samsung S 8 - Hilfe!: Hallo zusammen Ich hoffe, mir kann jemand helfen! Auf meinem Samsung S 8 "ploppen" andauernd irgendwelche Werbungen auf, auch während ich gerade etwas mache oder Nachrichten schreibe. Ich habe...
  5. Samsung Account

in Galaxy S9 Serie
    Samsung Account: Hallo, mein S9+ nervt mich ständig!!!! mit der Meldung, dass ich meine Samsung Account einricht soll. Dabei habe ich es längst gemacht. Ausserdem lässt es sich manchmal durch Streichen nicht...
  6. Samsung account

in Galaxy Note 10-Serie
    Samsung account: Hallo! Ich habe ein neues Smartphone note 10 bekommen und kann mich nach 24h immer noch nicht auf mein samsung account anmelden. Auf dasalte handy funktioniert es auch nicht. 1462522
  7. Samsung Account

in Samsung Apps Forum
    Samsung Account: Hallo ich wollte fragen ob diese nummer 0234 97849047 von samsung ist mir wurde die nummer vom samsung live chat gegeben die nummer ist von bochum 4329360
  8. Rückblick auf die Samsung Superuser Experience

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Rückblick auf die Samsung Superuser Experience: "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" war auch dieses Jahr wieder das Motto unserer europäischen Superuser. Hier findet ihr die schönsten Eindrücke. Liebe Grüße 1335154
  9. Samsung Account .

in Samsung Wearables Forum
    Samsung Account .: Hallo Ihr Lieben, Ich habe mir die Galaxy watch gekauft. Mein Mann hat auch eine Galaxy Watch. Ich bin jetzt hergegangen und habe auf dem anderen Handy den Account (email) geändert. Ich wollte den...