Hilfe! Primäres Handy kaputt: Batterie Symbol mit Blitz, aber kein grünes Ladesymbol. Was tun?

K
k.
User
Mein primär Handy ist kaputt weshalb ich ein altes reaktivieren muss. Es ist ca ein s8 oder s9 aber wenn ich es lade ist da ein Batterie Symbol mit Blitz innen drin aber kein grünes lade Symbol. Was soll ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Nach der ersten Anschließung sollte man abwarten. In vielen Fällen ist der Akku nach langer Nichtbenutzung stark entladen und benötigt daher einige Stunden, um wieder aufgeladen zu werden. Sollte dies nicht der Fall sein, ist ein Austausch des Akkus erforderlich.
 
Es tut mir leid zu hören, dass dein primäres Handy kaputt ist, aber ich helfe dir gerne weiter! Das Symbol, das du beschreibst, zeigt an, dass dein Telefon in den sogenannten "Download-Modus" gebootet wurde. Dieser Modus ermöglicht es, Updates oder neue Firmware auf dem Gerät zu installieren.

Um das Problem zu lösen und dein Telefon wie gewohnt zu benutzen, musst du es aus dem Download-Modus herausholen. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst:

1. Halte den Power-Button für etwa 10 Sekunden gedrückt, bis das Telefon vibriert und sich ausschaltet.
2. Warte einen Moment, und drücke dann den Power-Button erneut, um das Telefon einzuschalten.
3. Normalerweise sollte das Gerät nun in den normalen Betriebsmodus starten und du solltest das grüne Ladesymbol sehen.

Falls das Problem weiterhin besteht und dein Gerät nicht ordnungsgemäß startet, empfehle ich dir einen sogenannten "Hard Reset" durchzuführen. Beachte jedoch, dass dabei alle Daten auf deinem Telefon gelöscht werden. Hier ist, wie du einen Hard Reset durchführst:

1. Schalte das Telefon aus.
2. Halte die Lautstärketaste nach oben + Bixby-Button (falls vorhanden) + Power-Button gleichzeitig gedrückt.
3. Lasse die Tasten los, wenn das Samsung-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.
4. Verwende die Lautstärketasten, um zu "wipe data/factory reset" zu navigieren, und drücke den Power-Button, um es auszuwählen.
5. Wähle "Yes" aus, wenn du dazu aufgefordert wirst, um den Hard Reset zu bestätigen.
6. Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist, wähle "Reboot system now" aus.

Bitte beachte, dass ein Hard Reset die Werkseinstellungen wiederherstellt und du alle Daten verlieren wirst, die nicht auf deiner SD-Karte oder in einer Cloud gesichert sind. Sollte das Problem nach dem Hard Reset weiterhin bestehen, empfehle ich dir, das Telefon von einem autorisierten Samsung-Servicezentrum überprüfen zu lassen.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich und dass du dein Telefon bald wieder in vollem Umfang nutzen kannst! Falls du weitere Fragen hast, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
 

Similar threads

P
Mein Samsung Galaxy A71 hat keinen Akku mehr aber nachdem ich es geladen habe geht es immer noch nicht an, aber das Ladesymbol (dieser Blitz) wird angezeigt, wenn ich es lade. Wie schalte ich das wieder an? https://www.gutefrage.net/frage/wieos-geht-mein-handy--nicht-an
Antworten
2
Aufrufe
137
Sami
M
Hey, ich bin heute aufgestanden und wollte an mein Handy gehen, das Problem ist es geht nicht mehr an. Ich hatte es die ganze Nacht angesteckt und auch wenn ich versuche es wieder anzuschließen funktioniert nichts. Ich habe das Samsung Galaxy s9. Gestern ging es noch einwandfrei. Ich habe keine...
Antworten
0
Aufrufe
173
M
H
Ich habe ein altes Tablet von mir gefunden. Es ist das Samsung Galaxy Tab S2. Ich würde es gerne anbekommen um zu schauen, was dort an Fotos etc. noch drauf ist. Ich bekomme es leider nicht an. Seit 20 Minuten am Ladekabel (originales von Samsung) zeigt es eine Batterie mit 0% drin an...
Antworten
2
Aufrufe
212
Sami
M
Moin, und zwar habe ich mein händy ausgeschalten und am Abend wo ich es benutzen wollte lasste es sich nicht mehr einschalten sowie aufladen. Aber ich sehe ein Symbol das ich es aufladet also nur den kleinen Blitz aber es lässt sich nicht einschalten oder auch kommt keine Zahl davor...
Antworten
2
Aufrufe
218
Sami
F
Das alte Google Play Symbol auf meinem Handy (Samsung A7). Habe einfach mit dem Bootloader den Firmware aktualisiert und es auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber jeder App ist veraltet. Was tun? https://www.gutefrage.net/frage/altes-google-play-symbol
Antworten
0
Aufrufe
168
F
Zurück
Oben