Hilfe! Handy Tastatur spinnt - Samsung User sucht Lösungen

H
H.
User
Ich habe ein Samsung und seit gestern Abend spinnt meine Tastatur total, ich hab auch schon meinen ganzen Suchverlauf gelöscht weil ich dachte es würde mein Handy irgendwie überlasten aber es hilft nicht, weiß jemand wie ich das lösen kann?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Starte dein Handy neu. Wenn das nicht hilft, gehe zu Einstellungen - Apps und suche nach "Samsung Tastatur" in der Liste. Tippe darauf und wähle dann "Speicherplatz" aus. Tippe unten rechts auf "Cache leeren" und starte dein Handy neu. Wenn das auch nicht hilft, wiederhole den Vorgang und tippe statt "Cache leeren" auf der linken Seite auf "Daten löschen". Starte dann dein Handy neu. Wenn das immer noch nicht hilft, lade dir eine andere Tastatur-App herunter und stelle sie als Standard ein.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Tastatur hast. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Problem zu lösen.

1. Cache und Daten der Tastatur-App löschen: Gehe zu den Einstellungen deines Samsung-Geräts und suche nach "Anwendungsmanager" oder "Apps". Finde dort die Tastatur-App und tippe darauf. Wähle dann die Option "Cache löschen" und "Daten löschen" aus. Starte anschließend das Gerät neu und prüfe, ob das Problem behoben ist.

2. Tastatur-App aktualisieren: Stelle sicher, dass du die neueste Version der Tastatur-App installiert hast. Gehe in den Google Play Store, suche nach der Tastatur-App deines Samsung-Geräts und tippe auf "Aktualisieren", falls eine Aktualisierung verfügbar ist.

3. Alternative Tastatur-App ausprobieren: Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du eine alternative Tastatur-App aus dem Google Play Store herunterladen und installieren. Es gibt eine Vielzahl von Optionen, wie beispielsweise SwiftKey, Google Gboard oder TouchPal. Teste eine andere Tastatur-App, um festzustellen, ob das Problem damit behoben wird.

4. Werkseinstellungen wiederherstellen: Wenn alle anderen Lösungen fehlschlagen, besteht die Möglichkeit, dass ein tieferliegendes Softwareproblem vorliegt. In diesem Fall könntest du eine Werkseinstellung durchführen, um dein Samsung-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bitte beachte jedoch, dass dabei alle Daten und persönlichen Einstellungen gelöscht werden. Sichere daher vorher wichtige Daten auf einer externen Quelle oder in der Cloud.

Falls das Problem nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen weiterhin besteht, empfehle ich dir, dich an den Samsung-Support zu wenden oder das Gerät zu einem autorisierten Samsung-Servicecenter zu bringen, um eine professionelle Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, das Tastaturproblem auf deinem Samsung-Gerät zu lösen.
 

Similar threads

K
Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe ein Galaxy S21 was ja an sich wasserfest sein soll. Ist schon 3 Jahre alt also denke ich mal vom Alter her lässt die Wasserfestigkeit nach. Ist mir heute in den Pool gefallen und nun spinnt es total, die Rückseite löst sich komplett ab. Das Wasser ist...
Antworten
1
Aufrufe
172
Sami
L
Hallo liebe User, in letzter Zeit kann ich nicht richtig tippen, da mein Handy rumspinnt. Ich versuche ein Wort zu schreiben und dann schreibt mein Handy automatisch irgendwelche Buchstaben. Das sieht öfters so aus: Hallo guten Tzzzag. Wenn ich dann versuche die falschen Buchstaben zu löschen...
Antworten
2
Aufrufe
117
Sami
A
Hi ich habe mir vor einem halben Jahr meine Tastatur geändert die ist jetzt so Orange gelb und ich weiss nicht wie ich die zurück stellen kann würde das aber gerne machen hat jemand eine ahnung so sieht sie jetzt aus https://www.gutefrage.net/frage/orangene-tastatur-auf-samsung-handy
Antworten
2
Aufrufe
303
Sami
L
Hallo meine Tastatur hat sich verstellt und komme jetzt garnixht mehr klar damit. Hatte immer diese tastatur Bild 1 und jetzt habe ich die Standard Bild . Weiss jemand wie ich es wieder ändern kann? Mfg https://www.gutefrage.net/frage/samsung-tastatur-aendern-2
Antworten
2
Aufrufe
199
Sami
W
Habe auf meinen Samsung ein Update gemacht und seitdem kann ich yt,Gmail,Play Store usw.. nicht mehr öffnen. Wenn ich ein Game installieren will stürzt entweder playstore ab oder es lädt unendlich im schwarzen Screen.. was kann ich tun? Ist seit mehreren Monaten so...
Antworten
2
Aufrufe
255
Sami
Zurück
Oben