Helle Streifen am Bildrand: UE55JS8090

H
H.
User
Hallo, ich habe seit etwa 14 Tagen rechts und links am Bildschirmrand ein hellerse Bild von oben nach unten
3243iC6FE9AE68D2602B9?v=v2.jpg

3244i26D7B87960AC7C2F?v=v2.jpg

3246i75220102D5F8EB41?v=v2.jpg

3245i12B48BEC154E8417?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hi
    Was du dort siehst, ist die Beleuchtung für das panel.
    Hast du etwas an den Einstellungen geändert?
    Du kannst deinen TV mal auf Werkseinstellungen zurück setzten.
    Bedenke aber das du den danach neu einrichten musst.
    Gruß tank776
     
    Du kannst ihn, wie von tank776 angeraten, zurücksetzen oder du drehst zuerst die Hintergrundbeleuchtung herunter bzw. setzt die Bildeinstellungen zurück.
    Bei manchen Nutzer soll es geholfen haben wenn sie die Schrauben an der Rückwand (am Rand) um eine halbe Umdrehung gelöst haben. Ebenso können diese hellen Streifen auftreten wenn eine angebrachte Wandhalterung nicht korrekt passt bzw. die Befestigungsschrauben zu fest angezogen wurden.
     
    bei mir schauen diese so aus , hab meinen TV mal zu Reparatur gegeben
     
    Hallo L: @sumherum1,
    das sieht wirklich nicht gut aus. Gut, dass du deinen TV zur Reparatur gegeben hast. Halte uns gern auf dem Laufenden.
     
    Hallo Gemeinde und @sumherum1,
    der Post ist ja schon älter, aber es interessiert mich schon (hab das gleiche Problem).
    Hat jemand diese Reparatur machen lassen und hat es auf Dauer was gebracht?
    .... und was kostet die Reparatur?
    Danke und Gruß
    hallo-alle
     

    Similar threads

    T
    Mich würde interessieren wo hier die Tolleranz liegt? Das Bild zeigt die linke Seite des TV's. Ich finde der schwarze Streifen von oben nach unten geht zu sehr in den Bildrand rein. Auf der gegenüberliegenden Seite ist dieser schwarze Streifen der sich von oben nach unten zieht (Bildbegrenzung?)...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    126
    J
    E
    Hallo, kann wer helfen oder einen Tipp geben:Habe seit kurzen bei meinen UE55JS8090 im linken oberen Bildschirm einen leichten kreisförmigen oder wolkenform ca.20 cm große Abdunkelung zum restlichen Display als auch schon seit längeren die Randclouds welche bei manch dunklen Filme doch recht...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    213
    E
    M
    Hallo liebe Community, ich habe an meinem Samsung TV UE55JS9090 links und rechts jeweils einen schmalen schwarzen Streifen direkt am Bildschirmrand. Der Metallrahmen des Fernsehers ist sehr heiß in diesem Bereich. Das Bild weist verschiedene mehr oder weniger hellere oder dunklere Bereiche auf...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    112
    A
    B
    Hallo liebe Community, ich bin neu hier. Mein liebgewonnener Samsung UE40D5000 LED-Fernseher aus dem Jahr 2011 macht mittlerweile Probleme. Dieser hat bereits seit einem Jahr am oberen Bildrand 1 - 2 dünne Streifen (seit ein paar Tagen sind es nun 3 - 4 Streifen am oberen Bildrand). Diese...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    129
    B
    A
    Hallo zusammen, seit gestern habe ich am unteren Bildrand einige bunte Streifen bzw. diese verfärben sich langsam mit dem Farbton des eigentlichen Bildes langsam mit, wobei sie doch die meiste Zeit rot-orange sind. Durch Werkseinstellung oder Strom aus/an ändert sich nix. Gibt es weitere...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    142
    F
    Zurück
    Oben