Schatten im linken oberen Bild bei UE55JS8090

E
E.
User
Hallo, kann wer helfen oder einen Tipp geben:Habe seit kurzen bei meinen UE55JS8090 im linken oberen Bildschirm einen leichten kreisförmigen oder wolkenform ca.20 cm große Abdunkelung zum restlichen Display als auch schon seit längeren die Randclouds welche bei manch dunklen Filme doch recht hell teilweise wie Straßenbeleuchtung wirkt.Habe das Teil gleich Ende 2015 als er rauskam gekauft, war nicht billig und nun das...Hat jemand eine Idee bzw. Kann helfen
VG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @Eazy09 Ich befürchte, da kündigt sich langsam aber sicher ein Defekt an. Vermutlich durch die Wärmeentwicklung lösen sich an div. Stellen die verschiedenen Folien am Display. Eventuell sind auch Teile der Hintergrundbeleuchtung am Display defekt. (ist alles nur einen laienhafte Vermutung meinerseits).
Da wirst du dich "auf kurz oder lang" mit einem Neukauf beschäftigen müssen, oder eben so lang mit dem Problem weiter schauen, wie es noch geht.
 
Hi, danke für deine Einschätzung, das mit der Wärme könnte passen da der TV wirklich sehr warm bzw heiß wird und ja ich beschäftige mich mit einen Neukauf...aber derzeit überzeugt mich kein TV so wirklich....war bei MM und die Bilder auch bei OLed bei der anderen Marke waren irgendwie verwaschen...evtl spart der MM
 
L: @Eazy09 Von der Bildqualität in vielen sogenannten F(l)achmärkten sollte man sowieso etwas Abstand nehmen. Vielfach werden die TVs im Shopmodus betrieben und die Bildsignale werden auf alle TV Geräte im Markt verteilt.
Desweiteren sind viele Märkte so derartig hell ausgeleuchtet, das man die Realität die dann Zuhause herrscht gar nicht wirklich abbilden kann.
 
Das mit der Helligkeit etc ist mir schon bewusst, der Vorteil derzeit ist das alle sparen wollen oder müssen so war mein letzter Sightseing bei MM recht angenehm die Beleuchtung war sehr zurückgenommen und so ziemlich jeder TV aus und somit musste der ausgewählte TV erst eingeschaltet werden und wurde nicht von einem benachbarten in keinster Weise beeinflusst ;) ...Werde noch in einen anderen Shop schauen ob die dort besser eingestellt sind, werde auch diverse Foren durchforsten zwecks Erfahrungsberichte als auch die bekannten Fachzeitschriften...so bin ich auch auf meinen derzeitigen gekommen und auf die Bildeinstellungen.....VG
 
Zurück
Oben