Heimkino Starten/Beenden

J
J.
User
Hallo liebe Leute,
Ich habe seit kurzem einen Q8f-TV Es funktioniert auch fast alles. Ich kann den Sky-receiver problemlos steuern und auch die Lautstärke der Bose Lifestyle 135 kann ich über die Premium Smart Remote einstellen. Jedoch schalten sich Sky und Bose nicht aus wenn ich den TV ausschalte. Beim einschalten des TV schaltet sich der Sky an, jedoch Bose nicht.
Die Bose bekommt den Ton per Optischen Kabel direkt vom Receiver. Vielen Dank im vorraus

 
Hallo JulienZ88,
hängt dein Sky Receiver am HDMI ARC Anschluss des Q7F? Das sollte am Anschluss zu lesen sein. Nur hierüber werden Befehle zum An- und Ausschalten weitergeleitet. Dies ist auch der Grund, warum die Bose sich nicht ein oder ausschaltet, denn über das optische Kabel kann das gar nicht gehen. :smileyfrustrated:
Ist auf allen Geräten die neuste Firmware installiert?
Es kann auch ein Power-Reset helfen:
Entferne hierfür bitte alle Anschlüsse – auch den Strom. Dann halte auf deiner Fernbedienung die Power-Taste für etwa 20 Sekunden gedrückt. So wird die komplette Restenergie entleert.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen! Ich besitze einen Q8 TV und dieser ist mit einer Bose T20 Lifestyle verbunden. Leider kann ich über die Smart Remote nur die Menüführung aber nicht die Lautstärke steuern. Kann es sein das der T20 zu alt ist und sich über ARC nicht steuern lässt? Welche Systeme nutzt ihr außer...
Antworten
2
Aufrufe
169
A
J
Hallo zusammen,Ich habe gerade den TV 75Q70T in Betrieb genommen, habe aber noch Schwierigkeiten mit dem automatischen Einschalten meiner Bose Lifestyle 135 Soundbar. Die Soundbar ist über den optischen Anschluss angeschlossen. Im Setup der Universalfernbedienung am TV lässt sich die Soundbar...
Antworten
5
Aufrufe
381
T
M
>Samsung TV Series 7 (55) QLED< Ich habe ein Bose Soundsystem, das bei der Ausgabeauswahl des TV Lautsprechers genutzt wird. Allerdings laufen die Tv Lautsprecher dabei auch und es entsteht ein Hall. Wenn ich auf Audioausgabe/Optisch schalte, geht nur die Boseanlage, was auch gewollt ist...
Antworten
1
Aufrufe
131
J
E
Hallo, ich habe seit einigen Tagen den Samsung Q700T 8K und er gefällt mir sehr gut. Nur habe ich ein paar Anfangsschwierigkeiten bei den Anschlüssen. Zur Ausgangslage: - Ich habe eine BOSE Solo TV Sound System mit Optischen digital Audio, Coaxial digital Audio, und Analog Stereo (Cinch)...
Antworten
2
Aufrufe
137
E
T
Hallo, ich brauche mal die generelle Hilfe der Community denke ich - ich habe mir heute nach viel Recherche und Gedanken vorne und und hinten einen The Frame in der aktuellen Version QLED bestellt (55") und bin mit einigen Überlegungen noch nicht ganz am Ende. Konkret geht es um die Anbindung...
Antworten
7
Aufrufe
182
A
Zurück
Oben