Heic Dateiformat

S
S.
New Member
6. Juli 2023
2
0
Halloo,
ich wollt gerne fragen, ob jemand weiß wie man das Dateiformat Heic in jpg umwandelt?
Vielen dank im Voraus
Stefan
 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Hallo Stefan,

    Du kannst auf verschiedene Arten .HEIC-Dateien in .JPG umwandeln. Hier sind zwei Methoden, die du verwenden kannst:

    1. Online-Konverter verwenden:

    Es gibt verschiedene Online-Konverter im Internet. Hier ist eine Anleitung für einen der bekanntesten, den [heictojpg.com](https://www.heictojpg.com/):

    - Besuche die Seite www.heictojpg.com.
    - Klicke auf "Datei hinzufügen" und wähle die .HEIC-Dateien aus, die du umwandeln möchtest.
    - Der Konverter wandelt die Dateien automatisch um, das kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.
    - Klicke anschließend auf "herunterladen," um deine .JPG-Dateien zu speichern.

    Bitte beachte, dass bei der Verwendung einer Online-App immer die Frage der Datensicherheit besteht. Stelle sicher, dass die .HEIC-Dateien, die du umwandeln möchtest, keine sensiblen Informationen enthalten.

    2. Mit einem Software-Programm

    Du kannst auch ein Software-Programm wie z.B. [iMazing](iMazing | iPhone, iPad & iPod Manager for Mac & PC) verwenden, das kostenlos zur Verfügung steht:

    - Installiere iMazing und öffne es auf deinem Computer.
    - Verbinde dein Gerät und navigiere zu den Fotos.
    - Wähle die Fotos aus, die du umwandeln möchtest, und klick auf den Exportieren-Button.
    - Es öffnet sich ein Fenster, in dem du das Ausgabeformat auswählen kannst. Wähle "JPG".
    - Wähle einen Speicherort auf deinem Computer und klicke auf "Exportieren".

    Dies ist nur eine Auswahl der Möglichkeiten. Es gibt auch noch viele weitere Programme und Apps, die .HEIC in .JPG umwandeln können.

    Bitte zögere nicht, wenn du weitere Fragen haben solltest.

    Viele Grüße
     
    Vielen Dank für Deine Antwort,
    gibt es auch ein Programm, das man auf's Handy laden kann?
    Gruß Stefan
     

    Similar threads

    X
    Mein Freund hat mit seinem iPhone 13 Bilder im .heic Format gemacht. Diese Bilder sind auf seinem handy äußerst scharf und detailliert. Er hat mir diese Bilder per Airdrop auf mein Macbook geschickt und ich habe diese von dort in die Dropbox hochgeladen. Wenn ich die Bilder in meiner Dropbox nun...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    182
    X
    U
    Hallo zusammen, ich habe einige heic Bilder von einem anderen Gerät auf mein Galaxy S21 geschoben, aber leider werden diese teils (nicht alle) nur abgeschnitten angezeigt. Sowohl in der Samsung Gallerie als auch in Simple Gallery: Weiß jemand woran das liegen kann? Eine Beispiel Datei...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    163
    U
    B
    Hallo, wenn ich Dateien (jpg, heic, mp4) vom Galaxy A22 5G über USB auf den Windows 10 PC kopiere ist das Erstelldatum falsch bzw. wird auf den Zeitpunkt gesetzt an dem ich es auf den PC kopiert habe. Das passt mir nicht. Beispiel 20220605_153332.heic: Welche Freeware Programme könnt ihr zum...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    123
    B
    E
    Hallo, folgendes Problem mit meinem A50: Wenn ich in einem WhatsApp Chat ein Foto machen möchte Öffnet sich ganz Normal die Kamera App. Wenn ich dann den Auslöser betätige erscheint die Meldung "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt" Wenn mir jemand Bilder via WhatsApp schickt werden diese...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    147
    B
    U
    Hallo, für neun Monate bin ich jetzt noch auf IOS. Danach endlich wieder auf Android. Meine Frage, wenn ich jetzt auf One Drive ein zahlungspflichtiges Abo abschließe, kann ich dann meine Bilder und Filme nach neun Monaten auch von meinem Android Handy ansehen und nutzen? Ich denke hier unter...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    212
    U
    Zurück
    Oben