Foto-Dateiformat .heic?

X
x.
User
Mein Freund hat mit seinem iPhone 13 Bilder im .heic Format gemacht. Diese Bilder sind auf seinem handy äußerst scharf und detailliert. Er hat mir diese Bilder per Airdrop auf mein Macbook geschickt und ich habe diese von dort in die Dropbox hochgeladen. Wenn ich die Bilder in meiner Dropbox nun über mein Handy (Samsung Galaxy S21) ankucke, ist die Qualität dieser Bilder miserabel. Die Bilder sind unscharf und wirken wie wenn sie 2004 gemacht wurden. Auch die Qualität der Bilder am MacBook überzeugt nicht komplett. Woran kann das liegen? Liegt das am Dateiformat? An Dropbox? Oder an meinem Handy?
Es sind leider sehr viele Bilder die ich in einer echt schlechten Qualität habe. Bin deswegen für jeden Tipp froh.
Habe schon ein Bild testweise in .jpeg umgewandelt und erneut in die Dropbox hochgeladen, dann war das Bild an meinem Handy in der Dropbox ebenso unscharf.
Danke für eure Antworten

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:

    Similar threads

    Sloopy
    • Angepinnt
    Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    3K
    Sloopy
    Zurück
    Oben