Health Software und die Schritte.... ein ewiges eher ab als auf...

A
A.
User
Hallo Samsung, ja ich mal wieder. Das letzte Update hatte endlich die von mir so sehr erwarteten und eigentlich ja auch schon vor langem gekauften (ihr hatte sie als Features angepriesen) EKG und Blutdruck im Paket. Das ist gut und es funktioniert.
Welcher kleine Teufel hat aber eure Programmierer geritten als sie den Schrittzähler überarbeitet haben? (Nebenbei für mich ein wichtiges Instrument im täglichen Gebrauch). Durchschnittlich 1/3 Schritte und KM weniger? Und bei einem normalen Mitteleuropäer im "Gehen Workout"; bei 175cm Körpergrösse; die Schrittlänge auf 70cm zu setzen ist ja wohl leicht masslos übertrieben. Wenn ich normal gehe dann sind meine Schritte ca. 45cm (im Winter eher kleiner) und nicht 70cm da mach ich ja schon fast Spagat! Also rasch dran und wieder auf ein normales Mass eingestellt denn es nervt das mit jedem Update erst die Hälfte aller User sich beschweren muss damit beim 3 nächsten Update endlich die Änderung gemacht wird und es wieder stimmt.
Also Bonus könntet ihr endlich für die vielen Hundehalter ein Dog Walking als Training einführen ich laufe täglich mit meinem Hund ca.12 KM das macht mancher Jogger nicht. (Also eines wo nicht erst nach der Hälfte vom Weg automatisch anfängt zu zählen, eines das keine Pausen macht sobald mein Hund mal zum Schnüffeln steht, eines wo die Schrittlänge dem Gehen angepasst ist und nicht der eines laufenden Jogger gleicht.)
Gruss AndyLM

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
12,24 km, knapp 16000 Schritte. Das sind über 76 cm. Dabei war die Strecke tatsächlich 7,8 km lang. Ich bin gegangen. Jetzt mal davon abgesehen, dass man am Tempo erkennen könnte, ob man geht oder rennt und die Schrittlänge entsprechend justiert, gibt es ja auch noch ein GPS - die Strecke selbst ist also messbar!
 
Dafür muss man aber ein manuelles Workout starten. Automatisches Workout kein GPS, kein Puls.
 
So noch ein kleines Update... der automatische Start eines Workout; ohne Puls und Gps; braucht sage und schreibe nun 20 min bis zum Start. Dann aber gibt es 10min retour dafür aber alle Augenblicke wo man steht eine Pause... wer länger als 60 Sekunden steht beendet den automatischen Workout und das Spiel geht von vorn los. Dazwischen verliert der normale Geher rund 500 Schritte.
 
Das ging jetzt aber schnell... wie ich heute bemerkt habe ist das Problem mit einem weitern Update (gestern) behoben worden. Nein nicht das mit dem automatischen Start das dauert immer noch Lange aber die Schrittlänge und die Schritte stimmen wieder. Danke Samsung
 
Ich muss mich korrigieren... nach dem ich am Sonntag immer das automatische Neustarten mache sind die Probleme wieder wie gehabt... ich bin mal wieder am Anfang und ratlos.
 
Zurück
Oben