Health mit Map my run

H
h.
User
Samsung Health schreibt plötzlich keine Trainings mehr von Map my run.
Ich zeichne diverse Trainings mit der Galaxy watch auf aber nutze UA Map My Run.
Die Aufzeichnungen klappen perfekt.
Auch beide Apss sind miteinander verbunden.
Aber irgendwie wird nur mehr von Health an Map my run geschrieben.
Sprich ich sehe ich Map My Run sowohl die dort auf der Uhr aufgezeichneten Zrainings als auch die Samsung Health Ztainings (zB automatisch erkannte Geheinheiten.
Die Sync klappt also nur mehr in eine Richtung.
Ich habe schon die Verbindung getrennt und neu aktiviert.
Ich krieg die Health App einfach nicht mehr zum Anzeigen von Map My Run Aufzeichnungen.
Habt ihr Tipps?
Danke
Helly

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @hirner,
schau doch mal, ob für eine oder beide Apps Updates vorliegen. Oder wurde kürzlich ein Update installiert?
 
Ja, es gab einmal ein Update der Samsung Health App...das Wissen darüber hilft mir allerdings nicht. Mittlerweil synct die App weder die Gewichtsdaten von MyFitnessPal noch von der Mapmyrun. Ich habe die Berechtigungen xfach deaktiviert und wieder aktiviert. Ich habe die Sync der Apps neu eingerichtet usw...nichts scheint mehr zu helfen.
 
Jetzt klappt es erstmals wieder. Keine Ahnung warum. Danke
 
Nun geht seit Tagen wieder nichts mehr. Ich habe mittlerweile sogar alle Apps deinstalliert und neu installiert. Samsung Health App liest nichts mehr ein. Daten können von anderen Apps aber gelesen werden. Also zB die Withing Health Mate holt die Samsung Health Daten rein. Die Samsung Health App funkt auch gut mit der Galaxy Watch aber eben nur wenn ich die Samsung Health Apps verwende. Mittlerweile habe ich die Hoffnung auch aufgegeben, dass Map My Run klappt und habe auf die Samsung Health App Aufzeichnung umgestellt ABER ich hätte gerne meine Daten aus der Vergangenheit (Map My Run) in der Samsung App UND bei der Waage muss ich den Umweg über die MyFitnessPal App gehen weil Samsung Health die Withings Waage nicht direkt einlesen kann :-(...Also, nicht gerade zufriedenstellend.
Im Samsung Chat konnte mir nicht geholfen werden. Angeblich wird mein Problem aber analysiert und ich bekommen Bescheid wenn es eine Lösung gibt...Naja, mal sehen
 
Auch über Web klappt es nun nicht mehr...anbei die Fehlermeldung
79602iE41D35A88DF2B816?v=v2.png
 
Hallo L: @hirner,
wie ist denn hier bei dir der aktuelle Stand der Dinge?
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
534
D
Zurück
Oben