HDR10+ und Dolby Vison

U
U.
User
Ich habe ein frage. Ich habe ein Fernsehr Samsung Q7FN bin total zufrieden damit. Aber eines breitet mir kopfschmerzen. Was passiert wenn HDR10+ sich nicht Durchzieht und auf einmal Samsung neue TV mit Dolby Vison Werbt. Was währe dann mit unsere TV,s die HDR10+ unterstüzen. Fallst Samsung auf Dolby entscheidet ist es überhaupt möglich ein Samsung Fernseher auf Dolby Vision zu upgraden die HDR10+ verfügen. Es ist keine HDR10+ in handel. Amazon Prime soll angäblich HDR10+ untersützen aber weder kommt ein info weder ein zeichen das es auf HDR10+ angezeigt wird.
mfg

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Gehen würde es sicher weil beide Metadaten verwenden aber passieren wird es vermutlich nicht.
 
Möglich ist dies durch ein OCB wechsel, eine reine Softwarelösung wäre nicht gut und bringt auch nicht die Leistung eines Dolbyvision Chipsatzes
 

Similar threads

M
Liebe Samsung Leute, Eure HDR10+ Allianz bröckelt weiter und ist so gut wie am Ende. 20th Century gibt seit neustem HDR10+ auf, Disney hat ebenfalls kein Interesse und setzt voll auf Dolby Vision. Panasonic, Mitbegründer von HDR10+, hat sich ebenfalls schon länger für die Öffnung von Dolby...
Antworten
6
Aufrufe
126
L
T
Hallo Zusammen, ich kann leider in Verbindung mit der XBOX Series X keinen keinen Dolby Atmos Ton auf meinem Q900R (8K-TV aus 2018) empfangen. Die One Connect Box des TV ist ausgetauscht, so dass der Port HDMI4 nun ein HDMI2.1 Port ist. An HDMI3 ist die Soundbar Samsung HW-Q90R (2019, HDMI...
Antworten
2
Aufrufe
112
N
Zurück
Oben