HDR10+ Aktivierung Service Menü

M
M.
User
Sehr geehrtes Samsung Team,
Ich habe ein Firmwareupdate 1320.4 auf meinem Smart TV ue65nu7099uxzg durchgeführt. Aufgrund Recherche bin ich auch über das Service Menü gestolpert da HDR nicht unter dem Menü sowie dem Info Knopf ersichtlich ist auch wenn man eine Quelle mit HDR10 läuft ! Im Service Menü steht HDR+ Support auf OFF.
Ich bitte sie mir zu erklären wie ich HDR+ für eine automatische Umschaltung je Quelle aktivieren kann ggf. auch über das Service Menü. Des weiteren wäre noch wichtig an welchen HDMI Port dieses bestmöglich ist (HDMI 1) oder (HDMI 2 Arc) ?
Bis dahin beste Grüße
Markus P.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Hallo,
    Ein kleines Update meinerseits habe es zum laufen bekommen, lag an meiner Youtube APP diese kann kein HDR wiedergeben.
    Das Thema kann geschlossen werden.
    Beste Grüße Markus P.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hier gibt es kein direktes Samsung Team, sondern nur User, die sich untereinander helfen.
    Bei solchen speziellen Fragen, bist du beim Support am besten aufgehoben
     
    Hier ist kein Samsung Service Team und auch kein Forum des Samsung Supports sondern ein Userforum. Ich glaube allerdings nicht das es für normale Nutzer Antworten zum Service Menü gibt, das ich ein Tool für Service Techniker.
     
    Hotline (allgemein)
    L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
    L: 0800 72 678 64
    Servicezeiten
    Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
    TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
    Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
    Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
     
    Danke für die Info,
    Das wusste ich nicht aber fällt ja auch unter eine Benutzerfrage, evtl. gibt es ja jemanden mit einem ähnlichem Fall, der mir auch hier weiterhilft kann. Werde dennoch mal die gebührenfreie Hotline testen.
    Besten Dank und schönen Abend
     
    Danke gleichfalls, vielleicht traut sich hier ja jemand zu antworten. Ich weiß nicht ob das in die Regelung fällt die Tipps die ggf. einen Garantieverlust zur Folge haben verbieten. Ich habe über Google leider einige Posts gefunden die meinen Verdacht bestätigen. Der Aufruf des Servicemenüs von Benutzern wird gespeichert und hat einen Garantieverlust zur Folge.
     
    Danke für die Rückmeldung,
    Garantie hin oder her ich habe ein Gerät gekauft welches das hergeben soll und es funktioniert nicht so wie es beschrieben ist. Habe auch schon mehrere Quellen und unterschiedliche HDMI Premium Kabel probiert mit Arc eArc 4K 8K u.s.w alles durch. Und nichts funktioniert ich bin mal gespannt was dabei rauskommt.
     
    Also ich kann dir auch nur allgemein folgendes anbieten:
    Bei Samsung kann man „HDMI UHD Color“ auswählen, wenn man in den „Einstellungen – Allgemein – Externe Geräteverwaltung“ angewählt hat.
    Ob HDR aktiv ist, kannst du leicht prüfen. Einfach Home Menü und dann nach links zum Einstellrädchen. In der oberen Leiste wird das Bildmodus Symbol mit HDR gekennzeichnet. Wie schon genannt, kannst du den Bildmodus anschließend separat anpassen.
    Ich habe einen LG TV und der zeigt es oben rechts in der Ecke direkt an sobald HDR, Dolby Vision anliegt.
    Vll. hilft dir das aber schon weiter
     
    Hallo Foldable,
    Danke für die Info, HDMI UHD Color hatte ich schon aktiviert. Leider wird dennoch kein HDR angezeigt auch nicht in der oberen Leiste habe es auch mal nach deiner Anleitung probiert. Mal schauen was am Montag Samsung zu dem Thema sagt.
     
    Hallo,
    Ein kleines Update meinerseits habe es zum laufen bekommen, lag an meiner Youtube APP diese kann kein HDR wiedergeben.
    Das Thema kann geschlossen werden.
    Beste Grüße Markus P.
     

    Similar threads

    D
    Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
    Antworten
    101
    Aufrufe
    2K
    T
    Zurück
    Oben