HDR Bild wird nach 6 Minuten plötzlich um die hälfte dunkler (Q90T)

K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Habe das Update installiert... Fehler ist noch immer vorhanden... wer hätte das gedacht :think:
Mal sehen ob der Support diesmal hilft...
 
Das klingt nicht gut. Ich habe das Update ebenfalls eingespielt und meine, dass zumindest das Problem mit den abgedunkelten Subtitles behoben ist. Ich werde mein Gerät dann trotzdem wohl zurückgeben, da ich mich noch innerhalb der 2-wöchigen Widerrufsfrist für den Kaufvertrag befinde. Mir passt der Umgang von Samsung mit derartigen Defekten nicht wirklich. Warum werden in den USA Probleme gefixt und in unserer Region nicht?
Es mag sein, dass andere Hersteller hier genauso oder noch schlechter agieren. Jedoch habe ich jetzt gelernt, dass ich mich vor dem Kauf nicht nur auf die Testberichte, die technischen Daten und die Begutachtung vor Ort verlassen kann, sondern auch die Servicequalität recherchieren muss. Mal sehen, was unter der Berücksichtigung dieses Aspekts die Alternativen sind. Vielleicht komme ich dann doch nochmal auf Samsung zurück.
 
Ja das ist echt traurig. Da legt man so viel Geld hin. Für ein Premium-Gerät!
Der Service ist unter aller Sau.
Das war dann wohl mein letzter Samsung TV.
 
Ja Samsung. Warum sollte auch einer von euch was zu den Problemen sagen?
 
kann ich nur bestätigen! der letzte Samsung ... mein Q9FN hatte ein so gutes Bild und von update zu update wurde es "Downgraded" manchmal glaub ich, es ist so gewollt. Zu den Next-Gen Konsolen werde ich mir ein [Drittanbieter von Moderatorin SinaR entfernt] kaufen. Eigentlich wollte ich keinen neuen TV kaufen, aber Samsung lässt einen ja keine Wahl... aber es wird bestimmt kein q800t q95t q90t kein support von Samsung, gibt von uns Konsumenten auch kein Support mehr!
 
Hier Mal ein kleiner Lichtblick.
Anscheinend gibt es bald ein Update, das sich zwar in erster Linie um die Kompatibilität und volle Funktionsfähigkeit der neuen Konsolen kümmert, aber eigentlich trifft ja das ein oder andere Problem da zu.
Quelle
 
Ich erkundige mich nochmal bei den Kollegen, ob es Neuigkeiten hierzu gibt.
 
Eine Info für alle anwesenden, diese Mail habe ich vor kurzem von Samsung nach geschlagenen zwei Wochen auf meine Nachfrage bekommen... irgendwas passiert da, aber sehr zäh...
277913i93D56485772BA839?v=v2.jpg
 
Sorry, wenn ich nochmal nachfrage, aber du hast die 1403, welche vor ein paar Tagen kam?
 
Um mal an das na super anzuknüpfen und weil ich nicht mehr mit dem Lachen aufhören kann:
Ich habe gerade mal wieder den Spielemodus aktiviert um zu sehen ob da etwas verändert wurde durch das Update. Samsung hat den denkbar einfachsten aller wege genommen und Local Dimming im Spielemodus einfach ganz deaktiviert :rofl:
https://drive.google.com/file/d/1hDqYjMj8UhUJI6lSLUdjbGvyi9ZGIZMi/view?usp=sharing
an dieser Stelle Respekt an das VA-Panel, dass trotzdem noch immer dunkler erscheint als mein altes iPhone 6 auf voller Helligkeit :rofl:
War das hier zum zwecke der Latenzminimierung oder was hat diese "Funktion" wieder für einen Hintergrund gehabt :think:
Grüße an den Menschen bei Samsung der diese Updates entwickelt: du bist eine Legende :rofl:
 
Gibt es was neues? Hast du den Spielemodus Mal mit einer Konsole getestet?
 
Ist übrigens nicht nur im Spielemodus!
Ich habe einen Apple TV 4K an meinem 65" Q90 hängen! Auch dort ist das HDR Bild extremst dunkel! Habe HDR jetzt deaktiviert!
 

Similar threads

X
Moin, bei meinen Q95T tritt folgendes Phänomen auf, bei HDR Content wird das Bild nach einiger Zeit abrupt dunkler und wird auch nicht mehr so hell wie zuvor. Ich habe den Verdacht, dass es sich um einen Bug bei der der Einstellung von Local Dimming handel muss. Mir ist es gestern beim Film...
Antworten
8
Aufrufe
117
X
Zurück
Oben