HDMI-Fehlerbehebung: Es besteht ein Problem mit dem HDMI-Kabel

Z
z.
User
Wie ernst kann man den HDMI-Kabeltest des Q90R eigentlich nehmen? Ich habe nun 2 verschiedene Kabel (hochwertige, eins ist sogar 8k) und beide mal fallen die Kabel quasi durch. Das Kabel führe ich von der Connect-Box hdmi3 zum Monitor Eingang eines Denon X1600h.
Das 8k Kabel 1 Meter hat mich 16 Euro gekostet und besitzt folgende Eigenschaften: 8K @ 60Hz 4K @ 120Hz mit DSC - HDMI 2.1 2.0a 2.0b - 3D - Highspeed Ethernet - HDTV - UHD II - Dynamic HDR-10+ - eARC - Refresh Rate VRR - Dolby Vision

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Man hörte davon daß HDMI 4 dazu genutzt werden sollte, Ansonsten steht hier ein Fremdgerät im Raum, daß evtl. inkompatiel sein könnte. Der Denon, Ka. wie sich dies zusammen verhält, das muesste mal experimentell überprüft werden.
 
Ich benötige HDMI 3 zwecks ARC. Wie dem auch sei, nun geht der Test und das Kabel ist OK. Hab zwar nichts verändert, aber was solls. Das Kabel hat sich wohl selbst repariert. Ich denke das hängt davon ab welche Auflösung bei Signalinformation angezeigt wird. Wenn dort Auflösung 720x480/50p steht funktioniert es nicht, geht man kurz auf youtube und spielt dort ein Video für paar Sekunden ab, schaltet dann zurück aufs Signal zb hier meiner Sat-Box und führt dann den Test durch, funktioniert es, Kabel nun OK. Es muss wohl eine UHD-Auflösung am TV erkannt werden unter Signalinformation, dann gehts.
 

Similar threads

M
Hallo,  Ich habe den Fernseher GQ55QN700CTXZG und die soundbar HW-Q810GC (2023) per HDMI (eARC) miteinander verbunden. Jetzt ist in den Experteneinstellungen des Tons  Dolby Atmos  nicht anwählbar, bzw. ausgegraut, siehe 2. Foto. Stelle ich auf TV-Lautsprecher um, ist Dolby Atmos anwählbar, also...
Antworten
5
Aufrufe
116
C
A
Hallo zusammen, bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer einer Q950T-Soundbar und habe folgendes Setup: TV: Samsung UE70RU7099UXZG Firmware 1374 Soundbar: HW-Q950TWWB-1019.4 PC: Windows 10 21H1 mit GPU: RTX 2070 TV und Soundbar sind per HDMI ARC verbunden. Kabel am PC: Shuliancable HDMI...
Antworten
4
Aufrufe
161
L
Zurück
Oben