HD Auflösung anzeigen im gq65qn95A

V
v.
User
Hallo, wie kann ich bei oben genanntem TV die genaue Auflösung der HD Qualität anzeigen lassen. Ich meine HD Ready, Full HD, UHD etc.
Ich bekomme immer nur HD angezeigt. Sogar auf den UHD Sendern ist das Sender Logo zwar UHD, aber der TV zeigt nur HD.
Ich sollte noch dazusagen ich verwende HD+. Bei HD+ habe ich gelesen dass ARD und ZDF in 720 sendet, aber auf dem TV wird das nicht angezeigt sondern nur HD was ja nicht verkehrt ist.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich glaube das ist nicht möglich. Bei Netflix gibt es die Möglichkeit die tatsächliche Auflösung anzeigen zu lassen, bei laufendem Netflix Film die Farbtaste an der Fernbedienung betätigen und dann dort INFO auswählen, dann werden die gewünschten Infos Angezeigt.
 
L: @viatv Die öffentlich rechtlichen (ARD/ZDF etc.) haben mit HD+ so viel zu tun, wie Äpfel am Birnbaum, nämlich rein gar nichts.
HD+ sind rein privat wirtschaftliche TV Sender, die sich ausschliesslich durch Werbung bzw. dann durch die Gelder finanzieren, die man monatl./jährlich an HD+ bezahlt.
Die privaten HD+ Sender (RTL/Sat.1 etc.) senden in FullHD (1920/1080i) Die Öffis in HD (ARD/ZDF) senden via Sat (1280/720p) und via DVB-T2 HD (1920/1080i).
https://www.dslweb.de/hd-plus.php#:~:text=Bildqualität%20der%20HD%2B%20Sender,eine%201080i%20Full-HD....
 
L: @Chris2022 danke für die Info.
Die Frage war aber wo ich das im TV anzeigen kann. boxster36 vermutet gar nicht.
 

Similar threads

S
Hallo, Ich besitze nun seit 6 Tagen den Samsung UE43RU7179UXZG UHD TV. Betreibe in diesem ein HD+ Modul mit HD+ Karte. Wenn ich zwischen den Sendern in SD-Qualität umschalte dauert dies nur ne Sekunde. Das Umschalten zwischen den öffentl. rechtl. Sendern in HD-Qualität geht auch zügig...
Antworten
6
Aufrufe
173
N
S
Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen den Samsung Tv UERU7479UXZG. Habe das Angebot "6 Monate HD inklusive" aktiviert und eine Liste mit den HD Sendern erstellt. Nur leider lassen sich die Sender mit der Fernbedienung nicht umschalten. Immer wenn ich einen Kanal hoch oder runter möchte, zeigt...
Antworten
1
Aufrufe
146
J
B
Hallo, ich habe einen 75" Samsung TV UTU 8000 (Modellcode: UE75TU8070UXZG) und kann keine HD-Sender (ORF1, ORF2, ARD,ZDF, etc.) empfangen. Habe 2 verschiedene Smardcards bereits versucht und mehrere Sendersuchen durchgeführt, aber ohne Erfolg. Ich finde auch nur max. 807 Sender. Beim 65" LG TV...
Antworten
3
Aufrufe
139
D
M
Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
Antworten
0
Aufrufe
150
M
J
Hallo zusammen, man liest vergleichbares auch bei anderen Samsung Modellen. Was kann ich tun, um den neuen Fernseher davon zu überzeugen, alle Sender anzuzeigen? Ich bin mittlerweile relativ verzweifelt, weil das nicht ganz günstige Gerätz Probleme hat, so exotische Sender wie ARD HD oder ZDF HD...
Antworten
29
Aufrufe
190
K
Zurück
Oben