Hat sonst jemand folgendes Problem?

A
a.
User
true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Wie hast Du getestet?
Welche Apps und Widgets waren während dem Test aktiv, unter welcher Version von Android auf welchem Gerät?
War dieser Test mit dem leeren Startbildschirm ohne Widgets und alle Apps geschlossen?

Nein, ich habe dieses Problem nicht. Ich habe keine entsprechende Fehlermeldung. Mein Modell der A-Serie ist bereits älter und bekommt kein Upgrade auf Android 14 aber weiterhin Sicherheitsupdates. Ich habe Augenkomfort aktiviert. Wenn ich keine Apps geöffnet habe und nur zwei Widgets, dann schaltet sich das Display nach einiger Zeit ab. Das gleiche gilt bei vielen geöffneten Apps. Es sind ausgewählte Apps auf meinem Modell, die eine Abschaltung des Displays verhindern, wenn eine von diesen geöffnet ist.
 
Es ist irrelevant, welche Apps, Widgets aktiv waren oder sind. Ich habe das Problem doch perfekt eingegrenzt! Besser geht es doch nicht.

Wenn Augenkomfort aktiv, wird das Display-Timeout nicht beachtet/getriggert.

Ganz einfach.

Es handelt sich um ein Samsung Galaxy Tab Active 5 mit One UI 6, welches vor vier Wochen noch auf dem Fließband lag und diesen Dienstag zum ersten Mal eingeschaltet wurde.

Der Bug ist einigermaßen schwerwiegend, denn wenn zum Beispiel Augenkomfort automatisch (Modi/Routines) aktiviert wird und man das Gerät unbeobachtet über Nacht liegen lässt, dann bleibt das Display bis zum Morgen eingeschaltet.
 
Nein, Du hast es zuvor nicht hinreichend eingegrenzt, weil das Problem sonst auch bei mir auftreten müsste. Und doch, es geht besser. Daher habe ich entsprechende Rückfragen gestellt. Einen Teil der fehlenden Informationen hast Du mit Deiner Antwort nachgereicht.

Im Unterschied zu Dir ist bei mir Augenkomfort dauerhaft aktiviert statt vorübergehender Aktivierung über Modi oder Routinen. Ferner ist und wird OneUI 6.x nicht für mein Gerät kommen. Möglicherweise sind Android 14 oder OneUI 6.0 für Deine Beobachtungen verantwortlich, möglicherweise auch unabhängig von Widgets oder Apps. Aber ich habe nicht gelesen, dass Du diese Vermutung der Unabhängigkeit geprüft hättest.

Was das Verhalten über Nacht anbelangt, kannst Du überprüfen, ob eine weitere Änderung Deiner Konfiguration einen Workaround bietet. Ich habe auf meinem älteren Galaxy Smartphone Modell der A-Serie den Schlafmodus konfiguriert und aktiviert. Tagsüber ist der Modus nicht aktiv. Aber Abends schaltet das Handy automatisch um in seinen Schlafmodus. Tritt Dein Problem auch im Schlafmodus auf?
 
Ja. Tritt auch im Schlafmodus auf, aber das hatte ich bereits erwähnt "(Modi/Routinen)" ...

Bevor das Active5 in den USA auf den Markt kommt, sollte Samsung diesen Bug beheben. Ist ja ziemlich überschaubar, die Lösung.

Ich muss da auch nicht nach einem Workaround suchen, denn auf meinem Active3 (One UI 5.1.1) mit nahezu identischen Einstellungen existiert dieser Bug nicht.
 
Übrigens war die ursprüngliche Frage, ob jemand das Verhalten reproduzieren kann, was man ja innerhalb einer Minute testen kann - unabhängig von Modell und Version.
 

Similar threads

J
Mein S22 ultra hat Probleme mit dem Netzwerk. Sowohl Internet als auch Mobilfunk. Mein 2. Handy Huawei hat solche Probleme nicht. Beide Handys haben den gleichen Anbieter liegen nebeneinander auf dem Tisch. Samsung....kein Netz nur Notrufe möglich. Ist das Samsung Modem defekt? Ein Geräte test...
Antworten
7
Aufrufe
278
S
I
Ich habe ein Galaxy J3 2017 und das hat nur 16 GB Soeicher...mein Speicher ist bis oben hin belegt. Bei der Speicher Analyse stand das Weitere 15,6 Gb Speicher belegt...Bilder,Videos etc. Habe ich schon auf einer Sd Karte. Ich habe herausgefunden das der Speicher deswegen so voll ist weil die...
Antworten
19
Aufrufe
119
B
B
Beim Telefonieren höre ich alle paar Sekunden nur noch ein rauschen und höre meinen Gegenüber nicht mehr....telefon mehr mals ausgeschaltet ....es hat nicht geholfen ....woran kann es liegen??Mfg 1990361
Antworten
2
Aufrufe
115
C
S
Habe mir Das neue Samsung Tab A7 gekauft, aber habe gelesen das es das Update Auf Android 10 nicht bekomme soll, aber der Vorgänger das 10.1 schon. Ist ja ein wenig unlogisch. Weiß jemand ob es noch nachgetragen wird, oder ob es doch weg fällt. 2618303
Antworten
9
Aufrufe
145
S
M
Ich habe seit 2 Woche das S21 FE 5G. Da ich viel Musik hören, habe ich feststellen müssen,das ich bzw mein Tel. Probleme mit dem Bluetooth hat. Und das nur mit JBL. Ich besitze dir JBL Extrem 2 und JBL Kopfhörer mit Bluetooth sowie die beats solo 3 . Ich kann mich mit allen 3 verbinden. Kann...
Antworten
1
Aufrufe
123
B
Zurück
Oben