Hat One UI 4.0 / Android 12 überhaupt Vorteile/Verbesserungen?

U
U.
User
Es scheint ja viele S21 Nutzer zu geben, die die Betaversion testen und darüber diskutieren.
Ich habe in diesen Beiträgen geblättert und versucht, echte Verbesserungen/Vorteile zu finden - habe außer kleineren Änderungen im Design (das ist ja eher Geschmacksache) aber nichts weiter gefunden.
Könnt Ihr hier bitte einmal eindeutige Verbesserungen, neue Funktionen und echte Vorteile von OneUI 4 / A12 nennen.
Danke
Ulli

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Es gibt ein paar Änderungen im Design, Performance und Datenschutz. Viele Änderungen oder Neuerungen die Google mir Android 12 gebracht hatte gab es allerdings bereits bei Samsung, deswegen fällt Samsung Nutzern kaum ein Unterschied auf.
Es gibt aber zu Änderungen in der Kamera, der Galerie, der Bildverarbeitung, ein paar Änderungen im Quick-Settings-Menü usw
 
Alle Änderungen wird dir keiner aufzählen können, weil noch nicht alles implementiert ist. Das liegt daran, dass in einer Beta die einzelnen Features schrittweise erst eingefügt werden. Darum besteht die Beta auch aus regelmäßigen Updates. (Bsp.: die nächste Beta wird sicher wieder was neues haben aber gleichzeitig werden Fehler der letzten Beta behoben.)
Was also endgültig alles in OneUi 4 besser oder anders sein wird, kann man erst mit der finalen Version sagen.
 
Hauptsächlich Optimierung, Design, Personalisierung und alldas was Android 12 mitliefert. Aber die Betaphase ist noch nicht abgeschlossen. Daher können noch weitere Funktionen hinzukommen. Samsung wird am 20.Okt ein Live Unpacked Event übertragen. Ich glaub es dreht sich um OneUI 4.0. Vielleicht wissen wir bis dahin mehr und uns wurde noch einiges verschwiegen *1f609.png*
 
Hallo zusammen.
Wie kann ich mich für die Beta Version von One UI4 anmelden? Ich habe ein S20 ultra.
Dankeschön
Gruß Andreas
 
A: Verbessererster Datenschutz der einem erlaubt Apps Dritter in die Schranken zu weisen was Berechtigungen angeht . Ein ganz schlechter Witz, bedenkt man wer hinter Android steckt. LoL+
B. Überarbeitete Benachrichtigungs Meldungen.
C: Allgemeine Optische Apassungen.
Sobald einer von euch raus hat warum genau man für diese Kleinigkeiten eine neue Version rausbringt, ich würde es gern erfahren. Aus meiner Sicht wäre selbst die Rede von einem Android 11.5 absolut unberechtigt.
Mir nach wäre ein Android 11.2 oder 11.0.5 deutlich sinnvoller gewesen.
Mitunter auch um die Fragnentierung an Android Versionen nicht unnötig in die Höhe zu treiben.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Gefragt hatte ich aber eben nicht nach einer Liste der Änderungen - sondern wirklich nur Dingen, die Euch als echte Verbesserungen und eindeutige Vorteile aufgefallen sind.
Und da (außer möglicherweise verbessertem Datenschutz bei App-Berechtigungen) nichts genannt wurde, brauche ich mich wohl nicht weiter auf A12/OneUI4 zu freuen.
Interessant finde ich allerdings, wie viele Nutzer (auch hier) so scharf auf diese neue Version sind, dass sie freiwillig als Beta Tester fungieren (das ist keineswegs als Kritik gemeint!). Ok - beim Kauf von neuer Hard- oder Software werden wir auch oft zu Betatestern degradiert :) ...
 

Similar threads

L
Das Android 12 + One UI 4.0 Beta programm startet demnächst, dennoch erstmal NUR für die Samsung Galaxy S21 Geräte! 3770349
Antworten
7
Aufrufe
112
F
U
Hallo Leute*1f44b_1f3fe.png*, Ich habe gesehen, dass Leute Beiträge erstellen, die um das Thema Android 12 und der One-UI 4.0 gehen. Solange nichts von Samsung bestätigt wurde, sind dies nur Gerüchte. Außerdem würdet ihr hier in Samsung Members es auch erfahren. Die Moderatoren sind bestens...
Antworten
4
Aufrufe
355
U
M
Auf googel habe ich bei Giga gerade gelesen Das Der Start Von Android 12 und One Ui 4.0 Heute starten sollte in Süd korea und in paar Stunden danach auch in Deutschland und UK und USA Leider wurde der Start aber abgebrochen und Verschoben Unbegründet GIGA sagt dann es könnte wegen der Googel...
Antworten
17
Aufrufe
124
P
H
Lade soeben das Android 12 Update mit One UI 4.0 auf meinem S10+ herunter. 4521945
Antworten
28
Aufrufe
215
H
L
Hallo Zusammen,ich habe gerade das Update für Android 12 und One UI 4.0 erhalten.Eigentlich sollte das Update erst im Feruar kommen.Ist das jetzt eine Beta? 4709510
Antworten
3
Aufrufe
144
J
Zurück
Oben