Hard Reset nicht möglich

J
J.
User
Hey hey,
auf Grund eines vermuteten Viruses möchte ich ein Hard Reset bei meinem Samsung Galaxy S10 durchführen.
Leider komme ich nicht ins Boot Menu. Lauter + Bixby + Power, dann Power Button loslassen, wenn das Samsung Logo erscheint funktioniert nicht. Ebenso länger drücken funktioniert nicht. Habe das Internet schon durchforstet aber finde keine Lösung. Hat irgendwer ne Idee?
P.S.: Ich möchte mein S10 ungerne in der Benutzeroberfläche auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da ich dafür online sein und mein Samsung Passwort eingeben müsste. Da ich vermute, dass mein Handy kompromittiert, wäre dies natürlich ziemlich gewagt...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Schließe mein das Ladekabel an das Handy an, und probiere es nochmal L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das war's! Danke Dir! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mit der "Hard Reset"-Methode können Sie Ihr Galaxy A50 auch dann zurücksetzen, wenn Software-Fehler vorliegen oder Sie Ihr Passwort vergessen haben.
Auch hier sollten Sie zuerst wenn möglich ein Backup anlegen, um Datenverluste zu vermeiden.
Schalten Sie Ihr Smartphone komplett aus, um den Vorgang zu beginnen.
Drücken Sie dann für ein paar Sekunden gleichzeitig die Power-Taste und die Lauter-Taste, bis das Smartphone wieder angeht.
Nun befindet sich Ihr Galaxy A50 im "Recovery-Modus", in dem Sie mit den Lautstärke-Tasten navigieren können.
Gehen Sie auf den Punkt "wipe data/factory reset" und bestätigen Sie die Aktion mit einem Druck auf die Power-Taste.
Bestätigen Sie den Vorgang nochmals mit "YES".
Drücken Sie nun auf "reboot system now".
Jetzt startet Ihr Galaxy A50 wieder neu und begrüßt Sie im Anschluss mit dem Einrichtungsmenü. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Schließe mein das Ladekabel an das Handy an, und probiere es nochmal
 
Du musst es mit USB an einen Laptop/ PC anschließen. Ist seit Android 11 so. Dann Power und Lauter Taste drücken, dann bist du im Recovery Menü.
 
Der Hard Reset sollte immer funktionieren. Wie andere bereits beschrieben haben, solltest du dein Gerät an ein Notebook/PC anschließen.
 
Ich habe es auch geschafft bei mein Samsung Galaxy a70 ins Recover Menu reinzukommen ,aber ich habe Kein PC o. TV ,o.Konsole benutzt sonder es per USB Adapter und das Ladekabel von mein zwei Gerät Samsung Galaxy s9+ das hat ein USB C Stecker & USB 2.0 Anschluss hat mit Adapter verbunden ,habe das A70 ausgeschaltet, dann die Power & Lauter Taste gedrückt und dann kam das Recover Menu zum Vorschein.
Das Ladekabel vom a70 konnte ich nicht benutzen es hat nur ubs c Stecker auf beiden seiten ,das Ladekabel von Samsung Galaxy s9+ hat ein USB C Stecker & ein USB 2.0 Stecker ..
Weil im Internet gelesen hatte seit Android 11 kommt nur noch in Recover Menu wenn man es am TV / Konsole/ PC Anschließt,es geht auch mit Zweit Smartphone habe ich einfach mal probiert es ging .
571072i486BBAC36270242C?v=v2.jpg
 
Mit der "Hard Reset"-Methode können Sie Ihr Galaxy A50 auch dann zurücksetzen, wenn Software-Fehler vorliegen oder Sie Ihr Passwort vergessen haben.
Auch hier sollten Sie zuerst wenn möglich ein Backup anlegen, um Datenverluste zu vermeiden.
Schalten Sie Ihr Smartphone komplett aus, um den Vorgang zu beginnen.
Drücken Sie dann für ein paar Sekunden gleichzeitig die Power-Taste und die Lauter-Taste, bis das Smartphone wieder angeht.
Nun befindet sich Ihr Galaxy A50 im "Recovery-Modus", in dem Sie mit den Lautstärke-Tasten navigieren können.
Gehen Sie auf den Punkt "wipe data/factory reset" und bestätigen Sie die Aktion mit einem Druck auf die Power-Taste.
Bestätigen Sie den Vorgang nochmals mit "YES".
Drücken Sie nun auf "reboot system now".
Jetzt startet Ihr Galaxy A50 wieder neu und begrüßt Sie im Anschluss mit dem Einrichtungsmenü.
 
Heii
ich hab ein problem ich bekomme mein a70 nicht hard restet und hab auch kein Adapter oder pc zu hause gibt es da noch nh andere möglichkeit
 
Schließe das Ladekabel am PC /Konsole / o.wie ich ich habe Samsung Galaxy A70 mit Adapter ubs-c Adapter kabel USB 3.0 mit eine anders Smartphone Samsung Galaxy s9+ verbunden und bekam durch die tasten die man drücken muss in Recover Menu und so konnte ich die wipe Cache löschen, ich hatte es mal nur probiert und es ging.
 
Hallo
Bei mir erscheint folgendes Bild und es geht nicht mehr weiter, keine reaktion auf Tasten. Kann mir jemand behilflich seven?
1189325iC3EBBDB01C0A92DD?v=v2.jpg

 
Bei mir klappt die lauter Taste nicht um das Handy zurück zu setzten habe es auch schon mit dem ladekabel probiert auch da nicht . Mein Handy schaltet sich automatisch wieder ein . Handymarke samsung note 10
 

Similar threads

B
Guten Abend *m:1f614.png* auf Grund eines vermuteten Viruses möchte ich ein Hard Reset bei meinem Sohn seines Samsung Galaxy S10 durchführen. Leider komme ich nicht ins Boot Menu. Lauter + Bixby + Power, dann Power Button loslassen, wenn das Samsung Logo erscheint funktioniert nicht. Ebenso...
Antworten
46
Aufrufe
627
E
S
Meine Tochter hat ihr Sperrmuster vergessen und nun kommen wir nicht mehr ins Telefon. (S10) Hard Reset funktioniert auch nicht. Hab schon alles versucht. Tasten Kombi Bixby/lauter/Power startet total normal und kommt Fehlermeldung. An PC anschließen geht auch nicht. Kann man da überhaupt noch...
Antworten
13
Aufrufe
761
B
C
Hallo zusammen, mein Sohn hat ein neues bekommen. Das Alte, ein A51 soll nun verkauft werden. Von den bisherigen Geräten kennt man: Hard Reset per Tastenkombination, hat auch immer einwandfrei funktioniert. Beim A51 geht es nicht, wir haben alles versucht, viele Anleitungen im Netz gelesen ...
Antworten
9
Aufrufe
206
A
M
Unsere Kinder haben scheinbar das Passwort verändert und den Privat-Modus eingeschaltet. (Tablet Sm-X200). Ich kann nicht mal mehr den anderen Zugang verwenden. Ich habe einen Hard-Reset versucht, aber es funktioniert nicht. Es erscheint links oben die kleine weiße Schrift, dann geht es wieder...
Antworten
9
Aufrufe
165
J
E
Hallo, Durch einen vermuteten Virus ist mei A53 derzeit nicht funktionsfähig. Ich komme nicht in das Menü für werkseinstellunge. Sobald ich dirt oder bei eingabehilfen etwas ändern will, spring es aus dem Menü raus und geht zum Startbildschirm. Die variant hard reset (USB dran, aus und leiser...
Antworten
3
Aufrufe
265
E
Zurück
Oben