Handykauf in Australien, später in Deutschland nutzbar?

S
S.
User
Hallo, unser Sohn hat sich vor ein Handy (S20 fe) in Australien zu kaufen. Worauf muss er achten, damit er das Handy in Deutschland nach Rückkehr weiter nutzen kann?
Danke für Eure Hilfe.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das er mit der Australischen Sim Karte aktiviert und dann kann er mit der Deutschen Sim Karte benutzen und das wars in Deutschland wird es ganz normal Funktionieren. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Guten Abend, das Gerät erhält wenn die Updates die es in Australien geben wird. Garantie hast Du in Europa auch nicht, da das Gerät nicht für den EU-Markt Produziert worden ist. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hier im europäischen Raum nutzen wir den GSM Mobilfunkstandard. In Australien wird wahrscheinlich, wie in Teilen Asiens und den USA der CDMA Mobilfunkstandard von den Providern genutzt. Aus diesem Grund gibt es auch Samsung Smartphones zu einen mit Snapdragon Chipsatz und zum anderen mit Exynos Chipsatz. Der Snapdragon beherrscht beide Standards und der Exynos nur den GSM Standard. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das er mit der Australischen Sim Karte aktiviert und dann kann er mit der Deutschen Sim Karte benutzen und das wars in Deutschland wird es ganz normal Funktionieren.
 
Bedauerlicherweise wird er damit hier in Deutschland einige Probleme haben, da das Gerät für den australischen Markt werksseitig mit einem CSC Code konfiguriert und versehen wurde. Deutsche System - und Sicherheitsupdates werden nicht installiert, für den deutschen Markt freigegebene Funktionen wie z.B. Samsung Pay oder Watch Funktionen wie EKG etc. werden nicht anwendbar sein. Wenn er sich nur kurz in Australien aufhält und dann wieder hier in Deutschland, würde ich mir den Kauf im Ausland gut überlegen.
 
Da Gerät wird keine Updates bekommen. Also besser in Deutschland (z.B. Ebay) kaufen.
 
Die Unterstützung der Frequenzbänder für den Mobilfunk werden glaube ich auch andere sein, sodass der Mobilfunk hier nicht ideal genutzt werden kann.
 
Guten Abend, das Gerät erhält wenn die Updates die es in Australien geben wird. Garantie hast Du in Europa auch nicht, da das Gerät nicht für den EU-Markt Produziert worden ist.
 
Hier im europäischen Raum nutzen wir den GSM Mobilfunkstandard. In Australien wird wahrscheinlich, wie in Teilen Asiens und den USA der CDMA Mobilfunkstandard von den Providern genutzt. Aus diesem Grund gibt es auch Samsung Smartphones zu einen mit Snapdragon Chipsatz und zum anderen mit Exynos Chipsatz. Der Snapdragon beherrscht beide Standards und der Exynos nur den GSM Standard.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen ,also wie ihr sieht haben wir das neue galaxy s20 fe und es hat diese Funktion das es drahtlos abladen kann ich besitze das galaxy A52s 5g und ich will vom s20 fe Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4759380
Antworten
23
Aufrufe
282
M
F
Hallo zusammen, ich kann machen was ich will, es kommt kein Code per SMS zur Verifizierung. Vor ein paar Tagen hab ich mir ein neues Handy zugelegt. (S20FE) Da gab es auch schon Probleme mit dem Code. Hatte aber mein altes Handy noch. SIM getauscht, SMS mit Code auf dem S10 empfangen und alles...
Antworten
25
Aufrufe
210
L
L
Hallo,Ich habe mir letztens ein S20 FE geholt und festgestellt das mein Handy 2 Mac-Adressen hat‍*2642.png* ich habe die Mac-Adresse von mein Handy im Router hinzugefügt. Aber als ich das Passwort eingegeben hatte vom WLAN hatte ich die Mac-Adresse noch nicht eingespeichert im Router, als ich...
Antworten
15
Aufrufe
175
M
M
Hallo zusammen hat schon jemand das Update für August bekommen, ich hab das Galaxy S20 FE und bis jetzt noch nichts bekommen Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3818983
Antworten
5
Aufrufe
105
O
E
Hallo, ich habe ein S20 FE und suche eine App, welche automatisch den Hintergrund wechselt. Gibt es irgendwelche Tipps von Eurer Seite? Vielen Dank im voraus. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4702713
Antworten
7
Aufrufe
170
J
Zurück
Oben