Handy WLAN-Problem: Kein Einschalten möglich? Ursache unter Akku-Anzeige? - Forum

J
J.
User
Hat es damit was zu tun?
Das wird oben neber dem Akku usw. angezeigt

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Hallo,
es wäre hilfreich, wenn du ein paar mehr Details nennen könntest. Welches Smartphone hast du und hast du die neueste Software-Version installiert? Was passiert, wenn du versuchst, W-LAN einzuschalten?
Viele Grüße,
Danny H.
 
Ja, es hat definitiv etwas damit zu tun. Die Anzeige neben dem Akku zeigt die aktuelle Netzwerkverbindung an. Wenn dort das Symbol für kein Netzwerk angezeigt wird, bedeutet das, dass dein Gerät keine Verbindung zu einem Mobilfunknetz hat. Dies kann verschiedene Gründe haben.

Zuerst solltest du überprüfen, ob dein Gerät in einem Bereich mit schlechtem Empfang ist. In solchen Fällen kann es helfen, dich in eine andere Umgebung zu begeben, in der das Signal stärker ist. Eine andere Möglichkeit ist, dass du in einem Gebäude bist, in dem die Signalstärke durch Wände und andere Hindernisse geschwächt wird. In diesem Fall könntest du versuchen, dich näher am Fenster oder außerhalb des Gebäudes aufzuhalten, um eine bessere Verbindung herzustellen.

Es kann auch sein, dass deine SIM-Karte nicht richtig eingelegt ist oder beschädigt ist. In diesem Fall solltest du deine SIM-Karte überprüfen und gegebenenfalls eine neue beantragen.

Ein weiterer Grund könnte ein technisches Problem sein. Möglicherweise ist dein Gerät nicht richtig konfiguriert oder es besteht ein Fehler in der Software. In solchen Fällen kann ein Neustart des Geräts oder das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen helfen. Beachte jedoch, dass ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen alle deine Daten löscht, daher solltest du zuerst eine Sicherungskopie erstellen.

Falls diese Lösungsvorschläge nicht helfen, empfehle ich dir, den Kundensupport von Samsung zu kontaktieren. Sie können dir bei der Fehlerbehebung weiterhelfen und gegebenenfalls weitere Schritte empfehlen.
 

Similar threads

S
Hallo ich habe ein Problem: Mein Handy entlät sich obwohl ich es auflade. Was könnte die Ursache sein? https://www.gutefrage.net/frage/handy-akku-entlaedt-sich-trotz-aufladen
Antworten
2
Aufrufe
297
Sami
S
Hallo Ich kann seit neustem das Wlan nicht mehr einschalten. Wenn ich es einschalten will geht es nicht. Habe schon so zimmlich alles probiert was ich im Internet dazu gefunden habe doch nichts funktioniert. Hat damit jemand Erfahrung...
Antworten
2
Aufrufe
199
Sami
I
Bildschirm blinkt weiß und schaltet sich wieder aus Habe Xiaomi https://www.gutefrage.net/frage/handy-reagiert-auf-die-einschalt-taste-aber-schaltet-sich-nicht-an-was-kann-ich-tun
Antworten
2
Aufrufe
198
Sami
C
Immer wenn ich bei meinem Handy das WLAN ausschalte, wenn ich es nicht benutze, verbraucht es in der Zeit kaum Akku. Und das mache ich fast immer so. Manchmal lass ich das WLAN aber auch an und lasse somit mein Handy mit unserem WLAN verbunden, auch wenn ich es nicht nutze, muss dann aber...
Antworten
2
Aufrufe
303
Sami
H
ich habe einen brandneuen Samsung s3 mini aus Interesse gekauft und es ist heute angekommen und der Akku spielt verrückt? einmal wird es voll ein mal leer beim aufladen wenn ich es Einschalte den akku kann ich nicht kalkurieren da der akku verrückt ist? was tun...
Antworten
2
Aufrufe
259
Sami
Zurück
Oben