Handy vibriert trotz Nicht Stören

C
C.
User
Hallo,
ich schalte über eine Routine den Nicht Stören Modus ein, sobald ich bei der Arbeit bin.
Ziel: Ich möchte, das mein Handy noch (leise) klingelt, wenn ich einen Anruf bekomme, aber ich möchte keine aufpoppenden Nachrichten, Töne bei Nachrichteneingang und auch keine Virbration bei Nachrichteneingang.

Das meiste davon funktioniert auch.
Aber wenn ich Nachrichten bekomme (WhatsApp in der Regel), dann vibriert es leider trotzdem, was echt nervig ist.

Ich finde dazu leider nicht die richtige Einstellungsmöglichkeit.

Grundsätzlich soll mein S21FE vibrieren, wenn ich (WhatsApp)-Nachrichten bekomme; nur eben nicht, wenn ich bei der Arbeit bin.
In den Einstellungen zu Modi finde ich dazu auch keine gesonderten Vibrationseinstellungsmöglichkeiten und ich hätte eigentlich auch gedacht, dass es bei "Nicht stören" so und so nicht vibriert.

Ich hoffe, dass mir jemand von Euch aufzeigt, dass ich nur zu dusselig bin ;)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Einstellungen 》 Benachrichtigungen 》 Nicht Stören
Kannst du alles einstellen , und:
Anrufe zulassen, dann erstelle eine Routine: wenn Modus , dann Tonmodus&Lautstärke [alles ignorieren (wegen nicht stören) bis auf Klingelton]
1563900iE0E6391F12280F82?v=v2.png


1563899iFDB5424BC4717D4D?v=v2.png
 
Das sind ja die Einstellungen, an denen ich mich schon versuche. Aber da sehe ich nirgends etwas von Vibration... ‍*2642.png*
 
Bei mir funktioniert solch eine Routine, bis auf eine Ausnahme:
Nachrichten von WhatsApp, die von einer Gruppe kommen, vibrieren trotzdem. Die von einzelnen Personen nicht.
 
Danke für die Info.
Bei mir sind es zwar auch Einzelchats, die trotz Routine vibrieren, aber dann liegt es ggf. wohl doch nur an WhatsApp, die die Standardeinstellungen des Handys irgendwie nicht berücksichtigen.
Ich hab es nun einfach mal direkt in WhatsApp deaktiviert. Dann virbriert es natürlich nie mehr, aber das nervt mich weniger als wenn es bei der Arbeit alle Nas' lang auf dem Tisch virbriert ;)
 

Similar threads

D
Hallo! Ich habe das S23 Ultra! Nachts möchte ich gerne den "Nicht stören" - Modus nutzen, damit das Smartphone nicht klingelt oder vibriert. Nur ein paar wenige Ausnahmen könnten mich erreichen bzw nur für diese Kontakte würde das Handy klingeln. Was mich aber stört - es vibriert in dem Modus...
Antworten
9
Aufrufe
332
D
V
Hallo zusammen! Da ich im lautlos Modus telefonisch sehr schlecht erreichbar bin, gleichzeitig aber auch nicht wegen jeder WhatsApp Nachricht will dass mein Handy klingelt/vibriert habe ich mich jetzt für den "nicht stören modus" entschieden, der dann permanent an sein soll und nur bei Anrufen...
Antworten
9
Aufrufe
356
K
H
Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Samsung Galaxy S10+ und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Bereits von Anfang an verwende ich den "Nicht stören"-Modus regelmäßig (z.B. wenn ich an der Arbeit bin). Bisher war es immer so, dass ich bei gesperrtem Bildschirm die...
Antworten
2
Aufrufe
156
Sami
M
Moin moin aus Hamburg, ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Galaxy S9 und hätte jedoch noch einige Fragen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Nur zur Info, ich hatte zuvor ein Iphone 6. 1. Wenn ich eine SMS oder eine Email bekomme, erhalte ich nicht sofort die...
Antworten
5
Aufrufe
140
F
D
Liebe Samsung-Community, Ich bin bekennender iPhone-Jünger - mag aber die Apple-Watch aus optischen Gründen nicht und verwende seit über einem Jahr deshalb eine Samsung Galaxy Watch 46mm BT mit meinem iPhone, mit der ich zuvor sehr zufrieden war. Seit dem Wechsel des iPhone 6s gegen ein iPhone...
Antworten
4
Aufrufe
119
S
Zurück
Oben