Handy und PC-Sicherheit: Wie schütze ich Geräte vor Eltern?

G
g.
User
Und meine Freunde ausspionieren oder alles kontrollieren und komische Sachen von mir löschen was nachher nicht mehr da ist. Wie kann ich das speeren das sie nicht mehr über PC rein kann? Wisst ihr das?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Lösche den Benutzer und ändere das Passwort für deinen Benutzer.

Alternativ könntest du ein Betriebssystem installieren, von dem deine Eltern keine Ahnung haben, du jedoch schon.

Meine Eltern können nicht meinen PC und meine Geräte benutzen, da ich Linux verwende. Meine Eltern sind dafür zu alt.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Zugriff anderer auf deinen PC hast. Um sicherzustellen, dass deine Freunde nicht mehr über deinen PC auf deine Daten zugreifen können, gibt es ein paar Schritte, die du unternehmen kannst:

1. Passwortschutz für deinen PC: Ändere dein Windows-Passwort, um sicherzustellen, dass nur du Zugriff hast. Gehe dazu zu den Einstellungen und wähle die Option "Konten" oder "Benutzer" aus. Dort kannst du dein Passwort ändern und festlegen, dass ein Passwort beim Hochfahren des PCs erforderlich ist.

2. Überprüfe deine Freigabe-Einstellungen: Eines der häufigsten Probleme ist, dass Freigaben auf deinem PC aktiviert sind und anderen ermöglichen, auf deine Daten zuzugreifen. Gehe zu den Einstellungen und suche nach "Freigabeoptionen ändern". Stelle sicher, dass dort keine Ordner freigegeben sind oder ändere die Freigabeberechtigungen entsprechend.

3. Firewall-Einstellungen überprüfen: Eine Firewall schützt deinen PC vor unerlaubten Zugriffen. Überprüfe deine Firewall-Einstellungen, um sicherzustellen, dass keine Programme oder Geräte Zugriff auf deinen PC haben, die du nicht erlaubt hast.

4. Antiviren-Programm installieren: Lade ein zuverlässiges Antiviren-Programm herunter und installiere es auf deinem PC. Aktualisiere es regelmäßig und führe regelmäßige Scans durch, um sicherzustellen, dass dein System vor schädlichen Programmen geschützt ist.

5. Sicherheitsbewusstsein steigern: Sei vorsichtig beim Öffnen von E-Mail-Anhängen oder beim Herunterladen von Dateien aus unsicheren Quellen. Eine gute Security-Praxis minimiert das Risiko, dass fremde Personen Zugriff auf deinen PC erhalten.

Es ist wichtig anzumerken, dass diese Schritte den allgemeinen Schutz deines PCs erhöhen können, aber sie bieten möglicherweise keine 100%ige Garantie gegen unbefugten Zugriff. Wenn du weiterhin Probleme hast oder den Verdacht hast, dass jemand unbefugt auf deinen PC zugreift, könnte es ratsam sein, professionelle Hilfe von einem Computer-Sicherheitsexperten in Anspruch zu nehmen.
 

Similar threads

T
Bis zu welchem Alter sollten die Eltern das Handy/den PC des Kindes mit Apps wie Family Link oder Microsoft Family safety beschränken und kontrollieren? https://www.gutefrage.net/frage/handysperre-3
Antworten
2
Aufrufe
199
Sami
G
Obwohl ich immer wieder mein Passwort ändere und Fingerabdruck habe. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kommen-meine-eltern-ins-handy-rein
Antworten
2
Aufrufe
106
Sami
A
Ich (15) habe mir vor kurzem von meinem Geld ein neues Handy gekauft ,was meine Eltern mir nun wieder weg genommen haben .Ich soll jetzt wieder mein altes Handy benutzen was so alt ist ,das es nicht mal mehr die neusten Updates lädt ,außerdem haben sie mir eine Sperre von 1,5 Stunden am Tag...
Antworten
2
Aufrufe
96
Sami
T
Hey Leute, also Dings ich habe jetzt vor einem Monat ein neues Handy bekommen, war voll happy und so und ich habe meinen Eltern auch versprochen dass ich gut darauf aufpassen werde. Eben habe ich die Küche saubergemacht und mein Handy lag auf einem Stuhl, hab den Stuhl so auf die Seite geschoben...
Antworten
2
Aufrufe
60
Sami
A
Kann ich mein Handy (android), wo nur das Display kaputt ist, mit USB oder so über meinen Computer mit einem Programm steuern und spiegeln? https://www.gutefrage.net/frage/kaputtes-handy-ueber-pc-steuern
Antworten
2
Aufrufe
357
Sami
Zurück
Oben