Handy läuft unflüssig

D
D.
User
Hallo, ich wollte mal rumfragen ob ich der einzige bin, aber ich habe ein S21 Ultra und seit dem neuesten Update hängt mein Handy oft, die Hz-Zahlen droppen und oder die Animation vom Sperrbildschirm lagt und funktioniert kaum. Ich weiß nicht woran das liegt, aber sobald ich das Handy dann aus und wieder einschalte, läuft es wieder gut (nur Standby, nicht kompletter Neustart.MfgDracosocius

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
wipe cache partition und repair apps
WIPE CACHE!!!!!!!!!!!!
Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wählen Sie anschließend „Reboot System Now“ aus.
 
Leider hat A12 nicht die erhoffte Wunder Update gebracht, einfach oben beschriebenes Schritt für Schritt machen, dann läuft alles flüssig.
 
Nicht immer- aber immer öfters :) :great:
Wipe Cache Partition ist für mich nach jedem Update Pflicht geworden und mein Note10 läuft wie ein schnurrendes Kätzchen.... :)
 
Kann mich dem nur anschließen.
Wipe Cache und repair Apps sind meine Mittel der Wahl nach jedem Update
 
Ich mache generell nach jedem Update Wipe Cache und habe mit meinem S21U überhaupt keine Probleme läuft einwandfrei
 
Ebenfalls ,seit dem Update kommt es wohl vor das mein s21 ultra 5g leistungsschwankungen auf tetris Niveau erreicht, bitte beheben ....
 
Hier kann keiner was beheben da es sich hier um ein User helfen User forum handelt das von Samsung moderiert wird
 
Den Bug hab ich trotz Wipe-Cache und Co auch, muss Samsung nachbessern. Den Fehler am besten melden:
Members-App 》 Hilfe holen 》Fehlerbericht
 
Bei meinem S21 Ultra hatte ich dies bis jetzt noch nicht. Du könntest die Gerätewartung entsprechend kontrollieren.
 
Habe das auch, ist auch ziemlich einfach zu reproduzieren: display ausschalten (bzw. Bei mir ist es ins AoD schalten) und nach 1-2 Sekunden wieder einschalten (hier scheint es, dass es nur passiert, wenn man per double tap oder direkt per Fingerabdruck einschalten muss, mit dem Power Knopf scheint es nicht aufzutreten). Nach ein paar Versuchen sollte es klappen und das Handy leistet sich 1-2 Minuten ne Ruckelorgie, die Mal 1fps, Mal mehr sein kann - das ist erst seit dem letzten Update so und ich vermute, dass der Hz Wechsel für Akku sparen optimiert werden sollte, jetzt aber unvorhergesehen oft nicht mehr hochfährt.
 
Das Problem habe ich leider auch seit dem letzten Update...echt nervig...
 
Habe ich auch seit dem neusten Update. Geht mal gar nicht... richtige ruckel Orgie...
 

Similar threads

S
Weiß jemand woran das liegt? Immerhin bezahlt man über 1000€, und bekommt dafür ein Handy was beim aufladen hängt/ ruckelt. (Auch ohne aufzuladen ruckelt es, zumindest nicht so schlimm) (Handy fühlt sich generell kaum flüssig an) https://www.gutefrage.net/frage/s22-ultra-ruckelt
Antworten
2
Aufrufe
173
Sami
T
Hallo. Hab gestern mein s8 bekommen. Das display funktioniert allerdings nicht. Es ist viel zu hell und es ist kaum was zu erkennen. Es funktioniert dann einwandfrei, nur sobald man im Standby war und das handy wieder anmacht ist das selbe Problem wieder da. Weiß jemand woran das liegt? Danke im...
Antworten
3
Aufrufe
124
T
1
Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten ein S21 FE und bin sehr zufrieden damit. Mein einziges schwerwiegendes Problem jedoch, ist die Kamera. Fotos sind zwar wirklich gut, aber sobald ich die App öffne fängt alles an langsamer zu werden. Das erste Foto geht noch relativ schnell (im vergleich zu...
Antworten
4
Aufrufe
488
1
G
Hallo, ich habe jetzt schon seit 10 Monaten das S21 Ultra und bin soweit auch recht zufrieden mit dem Gerät. Irgendwann in den letzten Monaten habe ich aber das Problem bekommen, dass sich das Display sporadisch einfach mal von selbst kurz einschaltet, wenn das Gerät einfach nur auf dem Tisch...
Antworten
4
Aufrufe
127
G
W
Wieviel Bildschrimzeit habt ihr so beim s21 Ultra Ich: FullHD 60hz (was ich meistens leider benutzen muss): 6 Stunden (Machmal halt mehr. Lade es selten ganz auf und entlehre es auch wieder ganz, deshalb finde ich das manchmal ein bisschen wenig. Sind ja auch manchmal 5h und 30 min oder so) WQHD...
Antworten
9
Aufrufe
151
M
Zurück
Oben