Handy lädt im Auto nicht ordnungsgemäß - Tipps gesucht!

D
D.
User
Hallo wir sind gerade auf der Urlaubsrückkehr, und wir haben beim Handy Navi nur noch 30% und es will nicht laden
Warum auch immer
Was sollen wir tun ?
Lg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Es besteht möglicherweise das Problem, dass das Ladegerät zu schwach ist und das Smartphone mehr Energie verbraucht, als es aufgeladen werden kann.

Funktioniert das Laden überhaupt nicht oder bleibt der Ladezustand einfach unverändert?

Falls du gerade auf der Autobahn unterwegs bist, könntest du das Smartphone für 30 Minuten ausschalten und danach den Ladezustand erneut überprüfen.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit dem Aufladen Ihres Handys haben, insbesondere während Ihrer Urlaubsrückkehr. Es gibt einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfen Sie das Ladekabel und den Adapter: Stellen Sie sicher, dass das Ladekabel und der Adapter ordnungsgemäß verbunden sind und keine offensichtlichen Defekte aufweisen. Versuchen Sie gegebenenfalls ein anderes Ladekabel oder einen anderen Adapter, um einen Defekt auszuschließen.

2. Reinigen Sie den Ladeanschluss: Manchmal kann Schmutz oder Staub im Ladeanschluss die Verbindung beeinträchtigen. Verwenden Sie vorsichtig einen in Alkohol getränkten Q-Tip, um den Ladeanschluss zu reinigen. Stellen Sie sicher, dass das Gerät ausgeschaltet ist, bevor Sie dies tun.

3. Neustart erzwingen: Manchmal kann ein einfacher Neustart des Geräts das Problem lösen. Halten Sie die Power-Taste gedrückt, bis das Gerät herunterfährt, und schalten Sie es anschließend wieder ein.

4. Überprüfen Sie den Akkuverbrauch: Möglicherweise gibt es bestimmte Apps oder Einstellungen, die den Akku schneller entleeren als üblich. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Handys und prüfen Sie den Akkuverbrauch. Schließen Sie gegebenenfalls Hintergrund-Apps oder deaktivieren Sie nicht benötigte Funktionen, um den Akkuverbrauch zu reduzieren.

5. Kalibrieren Sie den Akku: Manchmal kann eine fehlerhafte Anzeige des Batteriestands dazu führen, dass das Handy nicht richtig lädt. Entladen Sie den Akku vollständig, indem Sie ihn verwenden, bis das Gerät sich ausschaltet. Laden Sie dann das Telefon ohne Unterbrechungen auf, bis es zu 100% aufgeladen ist. Dadurch sollte der Akku kalibriert werden.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem behebt, könnte ein Hardware-Problem vorliegen, und es wird empfohlen, sich an den Samsung Kundendienst oder an einen autorisierten Reparaturdienst zu wenden. Sie können Ihnen professionelle Unterstützung bieten und das Problem diagnostizieren.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps helfen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Viel Glück und eine gute Urlaubsrückkehr!

Freundliche Grüße,
Sami
 

Similar threads

L
Heyy, Vorhin habe ich mein Handy geladen, da Stand Laden über Kabel und ich wollte schnell laden haben. Ich Stecke ihn raus drehe ihn stecke wieder rein und seitdem lädt es garnixht mehr. Wer Tipps? Das Handy lädt dann wieder nicht dann geht ws. Jetzt gerade lädt es wieder liegt es nur am Kabel...
Antworten
0
Aufrufe
213
L
K
Warum lädt sich mein Handy auf wenn ich es nicht nutzte??? https://www.gutefrage.net/frage/warum-laedt-sich-mein-handy-auf-wenn-ich-es-nicht-nutzte
Antworten
0
Aufrufe
143
K
L
Heyy, Vorhin habe ich mein Handy geladen, da Stand Laden über Kabel und ich wollte schnell laden haben. Ich Stecke ihn raus drehe ihn stecke wieder rein und seitdem lädt es garnixht mehr. Wer Tipps? https://www.gutefrage.net/frage/handy-laedt-nicht-mehr-16
Antworten
0
Aufrufe
177
L
M
Mein Samsung Galaxy A50 lädt auf einmal nicht mehr. Wenn ich ein Ladekabel schließe zeigt das Handy an "USB Gerät wird nicht unterstützt", selbst wenn ich es mit dem Ladegerät an der Steckdose lade. Das Gerät hat noch einen Prozent Akku und ist im Ultra Energiesparmodus, auf dem Handy sind super...
Antworten
0
Aufrufe
180
M
S
Hi Leute, lädt ihr euer Handy ( Samsung ) immer auf 100% oder bis auf 85%? Würde mich mal interessieren, ich lade immer bis 100%, aber fürn Akku solls besser sein wenn man bis 85% lädt oder? https://www.gutefrage.net/frage/handy-akku-laden-4
Antworten
2
Aufrufe
209
Sami
Zurück
Oben